Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Historisches Ambiente - kühler Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Montebello Splendid

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel Montebello Splendid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Montebello Splendid
5.0 von 5 Hotel   |   Via Garibaldi, 14, 50123 Florenz, Italien (Santa Maria Novella)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 106 von 457 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Historisches Ambiente - kühler Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Montebello Splendid liegt relativ zentral in Florenz. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Haus selbst ist in Privatbesitz und hat eine lange Tradition. Das gesamte Haus einschließlich der Zimmer sind überwiegend mit Antiquitäten ausgestattet. Schon beim Betreten kommt das Gefühl auf, dass man in einem alten italienischen Schloß wohnt.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Bäder sind komplett mit echten Marmor ausgestattet und auch sehr geräumig. Lediglich die Badewanne mit integriertem Whirlpool und Massagedusche sind austauschbedürftig, da schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Die Betten sind sehr bequem und hochwertig von den Materialien (Matratze, Kissen, Bezüge...).
Das Haus ist außerdem mit kostenlosem WiFi in jedem Raum ausgestattet.
Vermisst haben wir für ein 5-Sterne-Haus einen Spa-Bereich oder einen Pool etc. Der Fitnessraum ist lieblos neben der Tiefgarage eingerichtet und lädt trotz hochwertiger Technogym-Ausstattung nicht gerade zur Nutzung ein (Keller).
Der Service im gesamten Haus ist relativ "kalt". Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Für ein Privathaus fehlt der zu erwartende Charme. Das Management macht einen relativ leidenschaftslosen Eindruck, der dann auf die Mitarbeiter ausstrahlt. Im Frühstücksbereich werden sogar Streitereien zwischen Service-Chef und Mitarbeiter offen ausgetragen. So will unser den Angestellten keine gute Stimmung aufkommen, was dann bei den Gästen entsprechend ankommt. Die Mitarbeiter machen nur was Sie "müssen". Wenn man nicht fragt, dann wird weggeschaut (gilt für das ganze Haus).
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung - leider aber jeden Tag absulut die gleiche Auswahl, was bei längerem Aufenthalt relativ schnell langweilt.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MontebelloSplendid, General Manager von Hotel Montebello Splendid, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2011
Sehr geehrte Germaneagle,
ich danke Ihnen sehr dafür, dass an der Montebello Splendid blieb und für die schönen Worte, die er über unser Hotel geschrieben hat. Ich freue mich sehr, fand eine Eigenschaft, die seine Erwartungen erfüllt hat, haben.
Es tut mir leid um Ihr Eindruck von kalt und unnahbar Mitarbeiter zu lesen. Ich versichere Ihnen, dass wir alle stehen den Gästen zur Verfügung, wollen aber nicht als zu aufdringlich. Wir brauchen eine gute Portion Psychologie an Leute, die ein Gespräch aufbauen wollen und die ihre Privatsphäre möchten verstehen. Manchmal ist dies sogar noch schwieriger, weil im Dienst oder Unterstützung anderer Gäste. Wir werden versuchen, auf diesen Aspekt zu verbessern und ich hoffe, zu zeigen, poterglielo sollte nach Florenz zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Riccardo Fracassi
Hotel manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

681 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    394
    174
    63
    26
    24
Bewertungen für
104
343
33
55
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel ist super und sehr Sauber .
Tolles Preisleistungsverhältniss ( 80.- SFR)
Und das für ein 5 Sterne Hotel aber es war auch im Februar und nicht gerade Saison .
Das muss man natürlich bedenken .
Das Zimmer kostet normalerweisse 890.- Euro was aber auch überteuert ist ( offizieller Preis )

Aber unshat es super gut gefallen und würden wieder für diesen Preis dort Schlafen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Klein, mit Geschmack und Antiquitaeten eingerichtet, am Rande der Altstadt. 10 Min per Fuss am Fluss entlang zum alten Marktplatz. Kein Parkplatz direkt am Hotel.
Zimmer etwas beengt - interessant der Aufstieg zu WC und Dusche ueber kleine Treppe im Zimmer. aber aeusserst eng und unbequem.
Fruehstueck reichhaltig und mit sehr freundlichem Service.
Nur fuer Romantiker die nicht an Platzangst leiden.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt etwa 15 min zu Fuß entfernt vom Hbf und von der Altstadt, die Lage ist top, die Zimmer sind sehr ästhetisch eingerichtet, das Frühstück vom Büffet ist sehr empfehlenswert, es werden auch regionale Spezialitäten dargeboten. Es gibt einen Frühbucherrabatt von 35% auf den Standardpreis. Man fühlt sich wohl bei sehr aufmerksamen und freundlichem Personal.

  • Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Gibt nicht sehr viel zu schreiben, einfach empfehlenswerr! Schöne Zimmer

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Ein erstklassiges empfehlenswertes und schönes Hotel in ruhiger Lage!
Im November gab es kein Anstehen für Uffizien-Eintrittskarten, daher Reservierung überflüssig (kostet 9 EUR pro Erwachsenen extra). Die Tiefgarage bietet max. 10 Plätze, Autofahrer rechtzeitig reservieren!
Das Personal schaut vielleicht manchmal etwas unpersönlich, ist aber professionell. Das Frühstück war sehr gut und die Kellnerinnen sehr nett.

  • Aufenthalt November 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Das Montebello Splendid ist ein wunderschönes Hotel der 5 Sterne Kategorie. Es ist ruhig gelegen, befindet sich in einer Seitenstraße.
Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, dieses ist aber zu Fuß gut zu erreichen.
Der Service im Hotel ist freundlich, könnte aber noch etwas verbessert werden. Als wir an unserem ersten Abend das angebotene Welcome Menü bestellen wollten, fragten wir vorab den Kellner, ob es möglich sei, Fisch statt Fleisch zu bekommen, da wir Vegetarier seien und Fisch schließlich auch auf der Karte stand. Der Mann schaute uns verwirrt an, fragte kurz den Chef und verneinte dann. Ähnliches passierte, als wir den Roomservice anriefen, um ein Sandwich mit Thunfisch zu bekommen statt mit Schinken. Hier könnte man auf Wünsche der Hotelgäste etwas flexibler und freundlicher reagieren. Insgesamt waren wir jedoch mit allem sehr zufrieden und haben wunderschöne Tage dort verlebt. Beim Essen können wir nur das Frühstück bewerten, welches zauberhaft war. Es gab alles, was man sich wünscht und es war sehr nett angerichtet. Zum Kaffee wurde separat eine Kanne heiße Milch (mit Schaum) aus silbernen Kannen serviert. Das Frühstück schmeckte nicht nur gut, sondern sprach auch das Auge an. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön. (Hohe Decken, schöne weiß überzogene Betten, Parkettboden, teils Marmorboden, Klimaanlage, elektrische Fensterläden, Hausschuhe etc.) Um sich ein Bild von der Optik des Hotels und der Zimmer zu machen, sollte man sich die Hotelfotos der Internetseite ansehen, sie spiegeln die Realität wider, was man sonst sehr selten antrifft.
Leider haben wir die falsche Jahreszeit ausgesucht. Mit 35 Grad im Schatten war es einfach zu warm in Florenz. Angenehmer sind sicherlich entweder Anfang Juni oder aber September/Oktober. Dafür sind im Juli/August die Zimmerpreise etwas günstiger.
Tipp: Wenn man abends mal nicht im Hotel oder auf der schönen Terrasse des Hotels verweilen möchte, so gibt es direkt um die Ecke ein kleines Restaurant mit Bar namens "Ross", welches sehr lecker und stylisch ist. (Via il Prato 57-59).
Außerdem bietet sich an, im Hotel vorab Tickets für bestimmte Museen reservieren zu lassen, da man sonst stundenlang in Schlangen vor diesen Sehenswürdigkeiten warten muss.

  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Santa Maria Novella
Grand Hotel Villa Medici
Grand Hotel Villa Medici
Nr. 90 von 457 in Florenz
4.0 von 5 Sternen 487 Bewertungen
Regency Hotel
Nr. 76 von 457 in Florenz
4.5 von 5 Sternen 226 Bewertungen
Duomo
Golden Tower Hotel & Spa
Golden Tower Hotel & Spa
Nr. 16 von 457 in Florenz
4.5 von 5 Sternen 817 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Duomo
Helvetia & Bristol Hotel
Helvetia & Bristol Hotel
Nr. 86 von 457 in Florenz
4.5 von 5 Sternen 368 Bewertungen
Uffizi
Bernini Palace Hotel
Bernini Palace Hotel
Nr. 49 von 457 in Florenz
4.5 von 5 Sternen 861 Bewertungen
Ville sull'Arno Hotel
Nr. 9 von 457 in Florenz
5.0 von 5 Sternen 324 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Montebello Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Montebello Splendid

Anschrift: Via Garibaldi, 14, 50123 Florenz, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 53 der Luxushotels in Florenz
Nr. 73 der Businesshotels in Florenz
Nr. 78 der Familienhotels in Florenz
Nr. 100 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 174 € - 377 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Montebello Splendid 5*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Escapio, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montebello Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Montebello Splendid Florenz
Hotel Montebello Splendid Florenz, Provinz Florenz
Montebello Splendid Florence
Montebello Splendid Hotel Florence

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Montebello Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.