“Wohltuende Ruhe” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Rom
“Wohltuende Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ich besuchte Bardini- und Boboli - Garten gleich nach der morgentlichen Öffnung.Die vielen schattigen Wege bieten morgens angenehme Kühle. Fast alleine in der riesigen Anlage genoss ich den Spaziergang, immer wieder belohnt durch wunderschöne Blicke über Palazzo Pitti und über Florenz.Die morgentliche Ruhe, Brunnen, viele Statuen und auch die Grotten ließen diesen Besuch unvergesslich werden.

Aufenthalt Juli 2012

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine echte Alternative zu Boboli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Noch gar nicht so lange wieder öffentlich zugänglich, ist der Bardini-Garten eine echte Alternative zum oft überfüllten Boboli-Garten. Nun ein Teil der Staatlichen Museen in Florenz, ist der Besuch des Gartens (wie Boboli auch) mit dem entsprechenden Ticket des Pitti-Palasts möglich. Der Blick über die Altstadt von Florenz lohnt den teilweise etwas steilen Aufstieg, und für Gartenfreunde ist die Kombination aus Altbestand und Neubepflanzung ohnehin ein Genuss.

Aufenthalt Oktober 2011