“Der Klassiker in Florenz” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 10
Küche: Dessert
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Der Klassiker in Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Lange Tradition, beinahe stündlich frisch und viele Geschmacksrichtungen. Diese kleine Eisdiele ist eine der besten in Florenz und auf jeden Fall ein Abstecher wert.

Aufenthalt Juni 2013

• Bewertungen in Serbisch zuerst
Alzey, Deutschland
“WOW-bestes Eis meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Für diese Gelateria lohnt es sich schon nach Florenz zu reisen. Das Eis schmeckt wirklich gigantisch intensiv nach der jeweiligen Geschmacksrichtung. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit und lächelt auch nachts gegen Mitternacht. Ich fand Nuss (nocciola) am besten. Auch die "normalen Desserts" wie Tiramisu sind empfehlenswert. Die Sorte dunkle Schokolade mit Pistazie und Chili fand ich auch super und die Mega-Überraschung war Gorgonzola-Eis, das schmeckte frisch und die Walnusstücke haben es perfekt ergänzt. Die Eisdiele ist nahe den Sehenswürdigkeiten gelegen, wir waren dort in der Nähe auch essen und in der Mojo-Bar. Der Flair in dieser Straße ist nachts am Wochenende typisch locker südländisch-alle stehen erzählend auf der Straße und haben ein Glas Wein oder einen Snack in der Hand. Die Eisdiele selbst ist sehr gepflegt und verfügt über eine sauberer, behindertenfreundliche Toilette. Auch der Espresso schmeckt gut. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar, man bekommt 2-Sorten (Eis oder Dessert) für 1,80EUR, das ist doch fast geschenkt, denn den Geschmack vergesse ich niemals.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt am Main
“Tolle Eiskreationen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Nicht ganz so günstig gelegen wie andere Gelaterien in Florenz, aber es lohnt sich,einen Umweg zu machen um hier ein Eis zu essen. Eindeutig das beste Eis, das ich in Florenz gegessen habe. Es gibt ausgefallene Kreationen (Krokant mit Erdbeer), Sojaeis für alle Veganer, natürlich auch die Standardsorten. Ich probiere hier gerne Sorten aus, die ich noch nicht gegessen habe und bin noch nie enttäuscht worden. Superlecker ist auch das Halbgefrorene - z.B. Mousse au Chocolat. Unbedingt bei einem Florenzbesuch hingehen, es lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente