“"Hier kann man es auch länger als nur ein Wochenende gut aushalten!!"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kursaal Ausonia

Hotel Kursaal Ausonia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kursaal Ausonia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale, 24 (nero), 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 217 von 460 Hotels in Florenz
Offenbach, Deutschland
“"Hier kann man es auch länger als nur ein Wochenende gut aushalten!!"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Wir waren fast eine Woche im Hotel Kursaal & Ausonia und hatten eine schöne Zeit. Es ist ein sehr sauberes und gemütliches Haus, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und obwohl wir ein Zimmer zur Strasse hatten wurden wir nicht durch Lärm gestört. Durch die günstige Lage in der Altstadt sind alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, es steht sogar eine Stadtführerin zur Verfügung. Es gibt sogar einen - wenn auch kleinen - Aufzug, was in den älteren Häusern der Innenstadt nur sehr selten zu finden ist. Alles in allem: Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße haben guten Schallschutz.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

nahe Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Hatten eigentlich mehr erwartet. Drei Sterne sind mir nun zu wenig. Das nächste soll dann ein Stern mehr sein.
Abgeschrammtes Mobiliar, quietschende Betten, abgebröckelter Putz, Frühstück- und Frühstücksraum ziemlich gewöhnungsbedürftig. Summasumarum, hier werden wir nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Kann keine Tipps abgeben. Klimaanlage war ok und auch leise.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Sehr saubere Zimmer, makellose Bettwäsche, geräumiges Badezimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Großzügiges Frühstück. Nur wenige Gehminuiten vom Zentrum und den Sehenswürdigkeiten entfernt. In der Nähe gibt es auch einen quirliger Markt. Wir waren zu zweit und haben uns im Hotel Kursaal Ausonia sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich habe mit meiner Familie ein tolles Wochenende in Florenz verbracht, die Unterkunft im Hotel Kursaal Ausonia ist nur zu empflehlen, die Freundlichkeit des Staffs ist bemerkenswert, die Zimmer sind sauber und haben einen florentinischen Flair, das Frühstück ist sehr gut. Die vorteilhafte Poistion des Hotels hat es uns erlaubt die Schönheiten von Florenz zu Fuß zu besichtigen. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das kleine Hotel wird von einer Familie geführt und befindet sich im 3. Stock mit Aufzug. Es wird Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch gesprochen. Das Zimmer war recht groß, mit einer Klimaanlage, einem kleinen Kühlschrank, einem Fernseher und Telefon. Die Fenster sind gut gedämmt und man kann mit den Vorhängen das Zimmer gut verdunkeln. Das Bad war modern mit einem Föhn, leider relativ klein. Es war sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Frühstück bestand aus Croissant, Vollkornbrötchen, normale Brötchen, Toastbrot, 1 Kuchen, verschiedene Kekse, Marmelade, Honig, Nusscreme, Joghurt, 1 Sorte Wurst und 2 Sorten Käse, Cornflakes, Müsli und Saft. Es gab eine große Kaffeemaschinen aus der man verschiedene Arten Kaffee rauslassen konnte. Das Hotel liegt sehr zentral, an einer belebten Straße und man kann die Sehenswürdigkeiten zu Fuß ansteuern. Ein gutes und günstiges Stadthotel und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ein sehr schönes Hotel in Fußnähe zum Dom und zur Innenstadt von Florenz. Die Inhaber und das Personal sind sehr freundlich und sprechen mehrere Sprachen. Wir waren zwei Nächte dort und ich werde es bei meinem nächsten Florenzbesuch uneingeschränkt wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Erkner, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wer ein ruhiges Hotel in guter Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in Florenz sucht und Wert auf Sauberkeit und guten, freundlichen und kompetenten Service sucht, ist hier richtig.
Ganz in der Nähe viele gute Restaurants, alle Top-Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Hotel-Chefin Paola ist auch Stadtführerin, spricht englisch und deutsch und gibt beste Tips.
War 10 Tage da und rundum zufrieden.

J. Jensen, Berlin

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kursaal Ausonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kursaal Ausonia

Anschrift: Via Nazionale, 24 (nero), 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 217 von 460 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kursaal Ausonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Budget Places und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kursaal Ausonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kursaal Ausonia Hotel
Hotel Kursaal Ausonia Florenz, Provinz Florenz
Kursaal Ausonia Florence

Wenn Sie Hotel Kursaal Ausonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.