“Völlig, in jeder Hinsicht indiskutabel” 1 von 5 Sternen

Sheraton Firenze Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanni Agnelli 33, 50126 Florenz, Italien   |
Nr. 363 von 460 Hotels in Florenz
Heilbronn, Deutschland
“Völlig, in jeder Hinsicht indiskutabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Dass dieses Hotel ein Sheraton-Hotel der Starwood-Gruppe sein soll, ist kaum zu glauben. Vielleicht gehörte dieses Hotel vor 25 Jahren zu den Guten in Florenz. Mittlerweile aber kann man dieses Haus nur als Abbruchhaus bezeichnen. Es hätte uns zu denken geben sollen, dass wir neben einer kleinen Gruppe Japaner die einzigen Gäste im Haus waren. Die Zimmer, sehr alt, aber als 1-Nacht-Unterkunft für Durchreisende noch akzeptabel, vorausgesetzt man kommt damit klar, dass man nur Zimmer Richtung Autostrada zugewiesen bekommt. Spätestens aber das Essen in diesem Hotel, kann man nur als Körperverletzung bezeichnen. Und das ist keine Übertreibung. Das Abendessen nimmt man besser an einem Bahnhofskiosk ein. Sogar ein MC-Donalds ist gegenüber dem Sheraton Restaurant ein Gourmettempel. Das Frühstücksbuffet zeichnet sich durch schmieriges, ekelhaftes Rührei aus. Das Wurstangebot beschränkt sich auf schmierigen, stinkenden Pressschinken, der tatsächlich, ohne Zweifel, in Verwesung ist. Man muss jedem Durchreisenden dringend empfehlen dieses Haus zu meiden. Wir hatten uns tatsächlich dort den Magen verdorben, wissen aber nicht sicher, ob mit dem Abendessen oder mit dem Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Vom Tenor der hier veröffentlichten Bewertungen wird man nicht gerade verleitet, das Hotel zu buchen und so habe ich mich erst nach einigem Zögern dazu entschlossen. Da wir aber sowohl Siena als auch Florenz an einem Wochenende besuchen wollten, bot sich das Hotel sowohl von der Lage als auch vom Preis her an.
Sobald wir die triste und etwas heruntergekommene Fassade samt Zufahrt überwunden hatten, war ich positiv überrascht. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Hoteleinrichtung ist gepflegt und die Zimmer bieten angemessenen Komfort. Zwar ist die Einrichtung durchaus in die Jahre gekommen, der Zustand der Zimmer und Badezimmer ist aber dennoch gepflegt und sauber. Betten, Klimaanlage etc. waren einwandfrei, die Zimmermädchen grüßen freundlich und geben sich sichtbar Mühe, die etwas 'angestaubte' Einrichtung in Schuss zu halten.
Insgesamt erhält man damit zwar keine romantische, aber eine sehr ordentliche Unterkunft zu einem vernünftigen Preis und das auch zu touristischen Stoßzeiten, in denen viele der Innenstadthotels Phantasiepreise verlangen ohne einen vergleichbaren Gegenwert zu bieten. Für spg-Mitglieder bietet sich das Hotel auch wegen der niedrigen Punkteschwelle (3000-4000) für Zimmerawards an.
Natürlich ist das Hotel an der Peripherie von Florenz gelegen, mit Auto,Taxi oder Shuttlebus erreicht man das Zentrum aber rasch und mühelos. Fährt man mit dem eigenen Auto in die Stadt, direkt nach der Arnobrücke links abbiegen und einfach am Fluß entlang (lungarno)
halten. Dort findet man - direkt bevor man auf den Innenstadtring trifft - eine Fülle von Straßenparkplätzen, die So.- und Feiertags gebührenfrei und ansonsten deutlich günstiger als die Parkhäuser sind. Man ist dann in wenigen Fußminuten bei Santa Croce. Außerhalb der Stoßzeiten dauert die Fahrt kaum länger als 10 Minuten.
Für Fahrten nach oder Richtung Siena/ Chianti bzw. Arezzo liegt das Hotel sehr günstig, so dass das Hotel zwar nicht im Zentrum von Florenz liegt, aber durchaus eine gute Basis für Rundfahrten bietet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel hat die besten Tage schon lange hinter sich. Alte Zimmer, alles mögliche wackelt; zumindest die Bäder sind sauber.
Die ganze Ausstattung des Hotels ist keineswegs mehr zeitgemäss. Ausserdem ist es 3.5 km vom Zentrum entfernt, direkt an der Autobahnausfahrt Florenz Süd und dementsprechend laut. Sollte man wirklich gar nichts anderes mehr finden, kann man hierher und hat zumindest ein Dach über dem Kopf, aber wo das Sheraton-Logo herkommt ist mir ein Rätsel. Zumindest das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist sehr freundlich und bemüht.
NIcht zu empfehlen....

• Aufenthalt August 2011, Business
B
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Haus hat bessere Tage gesehen. Es ist verkehrsgünstig an der Autobahn um Florenz herum gelegen, also sicher nicht unattraktiv für diejenigen, die Florenz selbst gar nicht besuchen wollen.

Die Zimmer überzeugen nicht, die ganze Anlage ist irgendwie leicht angegammelt. Das Personal ist total nett und es gibt auch 6-8mal am Tag oder so einen Shuttlebus (kostenfrei) nach Florenz und zurück.

Ich hatte Glück mit einem Zimmer mit Aussicht - es gibt wirklich schreckliche Kammern in dem Hotel. Erfreulich war, dass obwohl an einem Tag eine Gruppe mit 400 Leute aus Malaysia eintraf das nicht weiter aufgefallen ist. Insofern wirklich passabel isoliert. Romantischer Italienaufenthalt? HIER sicher nicht...

Die Betten waren auch nicht sonderlich herausragend... Keine Sheraton Sweet Sleaper-Betten, sondern mehr eine Picknickdecke mit einem Gegenschlaglaken. Naja. Ein bißchen wir früher alles...

• Aufenthalt April 2011, Business
St. Augustin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Leider hat das Hotel mit der Zeit sehr gelitten.
Die große Lobby ist sehr dunkel. Spa Bereich ist ok, aber nicht sonderlich schön eingerichtet.
Es gibt in Florenz wesentlich schönere und günstigere Hotels.
Wir waren mit dem Auto unterwegs. Da wir kein Navigationssystem haben, war es nicht einfach zu finden.
Es liegt aber direkt an der Autobahn und relativ weit vom Stadtkern entfernt.
Dafür waren die Zimmer richtig schön groß.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Fischbachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Zimmer war für den Preis angemessen in Bezug auf Größe und Ausstattung. Es war sauber. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben dort ein sehr gutes Abendessen erhalten. Auch der Service war sehr gut. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen, da man für das Geld bekommt, was man erwartet.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Birmingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Gutes Hotel besonders mit Shuttlebus in die Stadt. Leider geht der Bus nicht am spaeten Abend am Wochenende.

Personal und Raemlihckeiten gut. Outdoor Pool war geschlossen, obwohl die letzte Woche sehr warm war. Fitness centre ist auch gut.

Fruehstucke sehr gut, leider ist das Hotel an der Autobahn also ist es besser ein Zimmer zum Innenhof zu bestellen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Sheraton Firenze Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Firenze Hotel

Anschrift: Via Giovanni Agnelli 33, 50126 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 der Luxushotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Firenze Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Firenze Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Firenze Florenz
Sheraton Firenze Hotel Florenz, Provinz Florenz
Sheraton Florence
Sheraton Hotel Florence Italy
Florence Sheraton

Wenn Sie Sheraton Firenze Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.