“Wenn das das Top bewerteste Hotel in Florenz ist, möchte ich die anderen nicht kennen lernen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel David

Hotel David gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel David
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Michelangiolo, 1, 50125 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 463 Hotels in Florenz
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Man darf ruhig sagen, das es ein Hotel ist, wo man gut unterkommt.

Denn es gibt
Freundliche Besitzer
tollen Cappuccino
Frühstück alles vorhanden von normaler Qualität
Lage: super
Überall WLAN
immer frische Handtücher

Aber:
Kleines Zimmer zum Innenhof mit Tauben, auch Kot,

Nasszelle sehr eng mit vielen Problemen: Fön defekt, Ersatzfön elektrisch bedenklich, Handtuchhalter bricht immer auseinander, Spiegel an Seiten abgeplatzt, Shampoo wird nicht nachgefüllt, Ausgusspfropfen lässt das Wasser nicht ab, geringer Wasserdruck.

keine Mückengitter

alles sieht schon sehr abgenutzt aus. Leider wird ein überdimensionierter Fernseher im Frühstücksraum während des Frühstücks nicht abgestellt. Fernsehen auf dem Zimmer nur italienische Sender

Dennoch, wir waren gerne hier, aber es war sicherlich nicht das Beste was Florenz an Hotels zu bieten hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Den vorangegangen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen - es hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Wir buchten ein Basic - Zimmer und waren äußerst positiv von der Größe und Ausstattung des Zimmers überrascht. Wir besichtigten auch andere Zimmer, die verschiedene Größen haben und fanden alle schön - besonders die mit Terrasse ( die man bei einem Citytrip ja nicht unbedingt braucht, da man vollauf mit Sightseeing beschäftigt ist und gar keine Zeit hat sie zu nützen).
Besonders hervorheben möchten wir die die Freundlichkeit des GESAMTEN Personals - wir reisen viel, aber so freundlich wurden wir noch selten behandelt.
Man kann das Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen und wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt .

• Aufenthalt April 2014, Paar
HDavid, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Worte, auf Wiedersehen nach Florenz.
Grüße,
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Selten haben wir ein Hotel so gut bewertet, wie das Hotel David. Woran das liegt? Als wir ankamen hatte man uns als Familie ohne Aufpreis ein Zimmer mit drei Betten gegeben, das wunderschön eingerichtet und richtig groß ist. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail renoviert und das Bad auf dem allerneusten Stand (Sogar mit Rainshower!)
Es gibt eine kostenlose Minibar, die jeden Tag frisch aufgefüllt wird. Internet ist kostenlos und am Abend gibt es eine Happy Hour, bei der sich die Gäst auf einen kleinen Snack und kostenlose Getränke im Foyer treffen. Richtig nett!! Da bleibt man gerne länger.
Am Empfang gibt es übrigens Busfahrkarten, so daß man den Tag entspannt beginnen kann.
In 15min ist man zu Fuß in Florenz, so daß man den Bus nur selten braucht.
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück üppig mit Müsli, Joghurt, Spiegeleiern, Rührei, usw.
Wenn ich jetzt noch kritisieren wollte, dann auf sehr hohem Niveau...und das lasse ich lieber. Dafür haben wir uns einfach zu wohl gefühlt!
Ach ja, Internet ist kostenlos, funktioniert auch auf den Zimmern und im Foyer sind zwei MACs zur freien Verfügung inkl. Drucker.

• Aufenthalt März 2014, Familie
HDavid, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Worte, ein Gruß von Florenz!
REhetobel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang, für Italien vielfältiges Frühstücksbüffet. Die Zimmer sind schön renoviert und mit antiken Möbeln ausgestattet. Unser Zimmer hatte eine grosse Moderne Dusche. Angenehme Atmosphäre. Gratis happy hour und Schlummertrunk.

Zimmertipp: Das Zimmer im dritten Stock war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HDavid, Owner von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Grüße aus Florenz.
Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem wunderbaren Hotel zugebracht. Der Service war sehr aufmerksam. Das Zimmer gemütlich,. Das Badezimmer stilgerecht auf dem neuesten Stand.
Es gibt einige nette Einrichtungsideen, wie z.B. kleine witzige Wandmalereien im Treppenhaus. Die Betreiber sind sehr kunstorientiert. Eine gemütliche Lobby ist Schauplatz der täglichen "happy hour" bei der es kostenlos Wein, Bier und andere Getränke neben kleinen Snacks gibt. Und das von 18:30 bis 20 Uhr.
Und danach kann man dann wunderbar in einigen der nahegelegenen Trattorias , Pizzerias ,Osterias essen. gehen. Tips gibt es an der Rezeption.Alles ist fussläufig erreichbar.Und auch zur historischen Innenstadt ist es nur ein Fussweg von ca. 20 Minuten.Bei Abreise wurden wir sogar noch mit einem kleinen Abschiedsgeschenk des Hotels überrascht.Eine sehr, sehr nette Geste.
Wir kommen gerne wieder , wenn es uns mal wieder in die Toskana treibt. Und das hoffentlich bald.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein super Hotel: Sehr freundlicher Empfang, super netter und guter Service, wunderbares, reichhaltiges Frühstück, das auch auf der Terrasse eingenommen werden kann (auf Wunsch gibt es sogar Espresso & co), sehr saubere Zimmer mit bequemen Betten und eine kostenlose 'Happy hours' die viel mehr ist als das: Ein wunderbarer Apéro mit Weisswein, Rotwein, Säften, Snacks und viele Goodies, die in anderen Hotels nie möglich wären. Zwar ist es etwas ausserhalb des Zentrums gelegen, doch hat es in dieser Gegend auch einige gute Restaurants und per Bus ist man in wenigen Minuten im Zentrum, zu Fuss sind es 20 Minuten zum Ponte Vecchio. Alles in allem: Das Hotel David ist einfach wunderbar!

Zimmertipp: Die Zimmer auf den Hinterhof hinaus sind ruhiger, wir hatten die Nummer 27 mit zwei Einzelbetten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
HDavid, Inhaber von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich bin froh, dass er eine gute Zeit hier in Florenz.
Gruß,
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Alte Villa, die charmant in ein Hotel umgebaut wurde. Sehr lockere, gelöste Stimmung im Hotel. Unser 4-Bett-Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet (gemessen am Standard in Italien klar überdurchschnittlich). Lobby und Garten laden sehr zum Aufenthalt ein, insbes. vom Hotel kostenlos angebotene Happy Hour ein tolle Idee (vorher nie gesehen). Minibar - üppig bestückt - auch kostenlos. Parkplatz auf dem Hof eng, aber wichtig angesichts der beengten Parkraumsituation. Publikum sehr international: vor allem US, UK, AUS. Altstadt von Florenz gut erreichbar (zu Fuß in ca. 20 min, Bus teilweise unzuverlässig). Abendessen wird im Hotel nicht angeboten, man muss dafür auch etwas weiter laufen, da in der unmittelbaren Nähe eigentlich nur ein Japaner zu empfehlen ist

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
HDavid, Inhaber von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich werde sehen Sie das nächste Mal in Florenz!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Hotel Davanzati
Nr. 10 von 463 in Florenz
Hotel Mulino di Firenze
Nr. 21 von 463 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel David? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel David

Anschrift: Viale Michelangiolo, 1, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 2 der Familienhotels in Florenz
Nr. 12 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel David 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel David daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel David Florenz, Provinz Florenz
David Hotel Florence

Wenn Sie Hotel David besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.