“Hier fühlt man sich zuhause!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Viale Michelangiolo, 1, 50125 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 460 Hotels in Florenz
Hamburg
“Hier fühlt man sich zuhause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Selten haben wir ein Hotel so gut bewertet, wie das Hotel David. Woran das liegt? Als wir ankamen hatte man uns als Familie ohne Aufpreis ein Zimmer mit drei Betten gegeben, das wunderschön eingerichtet und richtig groß ist. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail renoviert und das Bad auf dem allerneusten Stand (Sogar mit Rainshower!)
Es gibt eine kostenlose Minibar, die jeden Tag frisch aufgefüllt wird. Internet ist kostenlos und am Abend gibt es eine Happy Hour, bei der sich die Gäst auf einen kleinen Snack und kostenlose Getränke im Foyer treffen. Richtig nett!! Da bleibt man gerne länger.
Am Empfang gibt es übrigens Busfahrkarten, so daß man den Tag entspannt beginnen kann.
In 15min ist man zu Fuß in Florenz, so daß man den Bus nur selten braucht.
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück üppig mit Müsli, Joghurt, Spiegeleiern, Rührei, usw.
Wenn ich jetzt noch kritisieren wollte, dann auf sehr hohem Niveau...und das lasse ich lieber. Dafür haben wir uns einfach zu wohl gefühlt!
Ach ja, Internet ist kostenlos, funktioniert auch auf den Zimmern und im Foyer sind zwei MACs zur freien Verfügung inkl. Drucker.

• Aufenthalt März 2014, Familie
HDavid, Proprietario von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Worte, ein Gruß von Florenz!

REhetobel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang, für Italien vielfältiges Frühstücksbüffet. Die Zimmer sind schön renoviert und mit antiken Möbeln ausgestattet. Unser Zimmer hatte eine grosse Moderne Dusche. Angenehme Atmosphäre. Gratis happy hour und Schlummertrunk.

Zimmertipp: Das Zimmer im dritten Stock war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HDavid, Owner von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Grüße aus Florenz.
Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem wunderbaren Hotel zugebracht. Der Service war sehr aufmerksam. Das Zimmer gemütlich,. Das Badezimmer stilgerecht auf dem neuesten Stand.
Es gibt einige nette Einrichtungsideen, wie z.B. kleine witzige Wandmalereien im Treppenhaus. Die Betreiber sind sehr kunstorientiert. Eine gemütliche Lobby ist Schauplatz der täglichen "happy hour" bei der es kostenlos Wein, Bier und andere Getränke neben kleinen Snacks gibt. Und das von 18:30 bis 20 Uhr.
Und danach kann man dann wunderbar in einigen der nahegelegenen Trattorias , Pizzerias ,Osterias essen. gehen. Tips gibt es an der Rezeption.Alles ist fussläufig erreichbar.Und auch zur historischen Innenstadt ist es nur ein Fussweg von ca. 20 Minuten.Bei Abreise wurden wir sogar noch mit einem kleinen Abschiedsgeschenk des Hotels überrascht.Eine sehr, sehr nette Geste.
Wir kommen gerne wieder , wenn es uns mal wieder in die Toskana treibt. Und das hoffentlich bald.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein super Hotel: Sehr freundlicher Empfang, super netter und guter Service, wunderbares, reichhaltiges Frühstück, das auch auf der Terrasse eingenommen werden kann (auf Wunsch gibt es sogar Espresso & co), sehr saubere Zimmer mit bequemen Betten und eine kostenlose 'Happy hours' die viel mehr ist als das: Ein wunderbarer Apéro mit Weisswein, Rotwein, Säften, Snacks und viele Goodies, die in anderen Hotels nie möglich wären. Zwar ist es etwas ausserhalb des Zentrums gelegen, doch hat es in dieser Gegend auch einige gute Restaurants und per Bus ist man in wenigen Minuten im Zentrum, zu Fuss sind es 20 Minuten zum Ponte Vecchio. Alles in allem: Das Hotel David ist einfach wunderbar!

Zimmertipp: Die Zimmer auf den Hinterhof hinaus sind ruhiger, wir hatten die Nummer 27 mit zwei Einzelbetten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
HDavid, Inhaber von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich bin froh, dass er eine gute Zeit hier in Florenz.
Gruß,
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Alte Villa, die charmant in ein Hotel umgebaut wurde. Sehr lockere, gelöste Stimmung im Hotel. Unser 4-Bett-Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet (gemessen am Standard in Italien klar überdurchschnittlich). Lobby und Garten laden sehr zum Aufenthalt ein, insbes. vom Hotel kostenlos angebotene Happy Hour ein tolle Idee (vorher nie gesehen). Minibar - üppig bestückt - auch kostenlos. Parkplatz auf dem Hof eng, aber wichtig angesichts der beengten Parkraumsituation. Publikum sehr international: vor allem US, UK, AUS. Altstadt von Florenz gut erreichbar (zu Fuß in ca. 20 min, Bus teilweise unzuverlässig). Abendessen wird im Hotel nicht angeboten, man muss dafür auch etwas weiter laufen, da in der unmittelbaren Nähe eigentlich nur ein Japaner zu empfehlen ist

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
HDavid, Inhaber von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich werde sehen Sie das nächste Mal in Florenz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren letztes Jahr an Auffahrt in Italien unterwegs und haben einen Stop in Florenz gemacht.
Das Personal war sehr freundlich, das Hotel hat Charme, Frühstück war fein.
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit kleinem Balkon Richtung Stadt, von welchem man sogar den Dom sehen konnte, zusätzlich hatten wir noch eine Terasse, sehr schön. Das Bad war top Modern, mit verglaster Dusche die eine grosse Tellerbrause hatte.
Wir waren sehr zufrieden. Werden in 5 Wochen wieder dort nächtigen. Das gleiche Zimmer ist jedoch besetzt, wir lassen uns aber überraschen da es noch andre schöne Zimmer hat.
In gut 20 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hünenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Von den Leistungen dieses Hotels war ich positiv überrascht. Denke man nur an die zusätzlichen
Möglichkeiten Happy hours von 18.30 bis 20.00 mit Rot- und Weisswein, sowie Orangensaft. Ich bin viel gereist, aber dass man von der Reception aus 10 Minuten internationale Anrufe frei tätigen konnte z.B. in Länder wie Thailand, China oder nach Chile habe ich bisher nirgens angetroffen.
Ebenfalls meine Mail betreffend Tagesausflüge wurden jeweils innert Stunden beantwortet. Eine
sehr angenehme Zusatzleistung waren ebenfalls die Tages- und Dreitages- sowie die Wochenkarten, die man im Hotel kaufen konnnte. Im weiteren gibt es Karten für einzelne Fahrten zu EUR 1.20 mit einer Zeitlimite von 90 Minunten. Wenn man diese Karten im Bus löst
kosten sie EUR 2.--
Eine Haltestelle um mit dem Bus Nr. 23 ins Zentrum von Florenz zu fahren, ist ca.100 m vom
Hortel entfernt. Ebenfalls das abwechslungsreiche Frühstück von 0730 bis 10.00 Uhr war jeden
Morgen ein Höhepunkt.
Obwohl das Hotel nahe an der Stasse liegt, war von Strassenlärm nie etwas zu höhren. Dieses
Hotel ist jeden EURO wert, den ich bezahlt habe.Das Beste, was ich bis jetzt angetroffen habe,

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
HDavid, Inhaber von Hotel David, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Kunde,
Danke für Ihr Kommen hier im Hotel David, das nächste Mal noch mehr Service für die Kunden zu finden!
Auf Wiedersehen
Gabriele Cecioni

Sie waren bereits im Hotel David? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel David

Anschrift: Viale Michelangiolo, 1, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Florenz
Nr. 1 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 17 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel David 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel David daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel David Florenz, Provinz Florenz
David Hotel Florence

Wenn Sie Hotel David besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.