“Nette Aussicht - aber Zimmer müssen renoviert werden” 3 von 5 Sternen

Hotel Balestri
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Mentana, 7, 50122 Florenz, Italien   |
Nr. 186 von 461 Hotels in Florenz
Bern
“Nette Aussicht - aber Zimmer müssen renoviert werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel Balestri liegt an einer schönen Piazza direkt am Arno in unmittelbarer Nähe der Sehenswürdigkeiten von Florenz. Die Lobby versprüht den Charme eines alterwürdigen Hotels. Doch bereits beim Betreten des Lifts wird einem klar, dass die Lobby mehr halten wird als die Zimmer.

Mein Zimmer im dritten Stock (304) empfing mich mit dem Duft eines aufdringlichen Potpourries. Auch längeres Lüften half nicht wirklich. Die Möbel waren zu Beginn der 80iger Jahr sicher schick - jetzt taugen sie allerdings nur noch für die Beweitigung. Fast schon amüsant fand ich die Tür zum Badezimmer: eine Alutür mit Plastikscheiben. Grosses Kino.

Das grössere Problem stellt sich jedoch erst bei der Rückkehr ins Zimmer. Nach einem anstrengenden Tag wollte ich nur noch eins - schlafen. Nachdem ich das Licht losch, wunderte ich mich, wieso es immer noch so hell im Zimmer war. Auch mehrmaliges An -/ Ausmachen half nicht. Schnell stellte sich raus, dass die Statue auf dem Platz beleuchtet war - und somit auch mein Zimmer. Leider gab es keine Möglichkeit, das Zimmer zu verdunkeln. Die schlechte Matratze liess mich zudem nicht wirklich schlafen...

Schön jedoch ohne Zweifel die Aussicht auf den Fluss und den kleinen Platz, Über das Frphstück kann ich auch nicht meckern, obwohl es einen auch nicht vom Hocker reisst.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich mir für das Geld mehr erwartet hätte.

• Aufenthalt September 2010, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Wir waren 5 Tage in Florenz. Im 5. Stock gibt es 4 Zimmer, wir hatten dort ein Zimmer mit kleiner Terrasse. Leider war die Terrassenmauer so hoch, dass man im Sitzen keine wirkliche Aussicht hat, wenn man aber steht, kann man den Arno, die Ponte Vecchia und eine schöne Stadthäuser sehen. Nächstes Mal würde ich eins von den beiden Zimmern mit "public" - Terrasse nehmen, von dort sitzt man bequemer und hat eine Postkartenansicht von Florence: Dom, Campanile, Palazzo Vecchio, etc. Wunderschön!
Wir sind zwar Aussichtsfreaks, aber man muß auch sagen, dass die Zimmer selbst super komfortabel und gemütlich waren, es funktionierte alles...bei 38 Grad war auch die Klimaanlage wichtig!
Ich habe bei Tripadvisor gelesen, dass jemand sehr unzufrieden mit dem Rezeptionspersonal war. Das können wir nicht bestätigen: das Personal war sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit - und nicht nur zu uns. Wenn Florenz, dann auf jeden Fall wieder Balestri!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Athen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Sehr gute Lage, traumhafter Arno-blick, nettes Personal

• Aufenthalt März 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2007

Für den gebotenen hohen Standard ist dieses Hotel äußerst presigünstig. Es liegt ideal in traumhafter Lage am Arno nahe Ponte Vecchio, alle Sehenswürdigkeiten, insbesondere die Uffizien, sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist luxuriös ausgestattet, das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl stets frischer Ware, die Zimmer sind angenehm geräumig und sauber, das Personal ist sehr kompetent, freundlich und sprachkundig. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Zufrieden mit — the location
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Balestri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balestri

Anschrift: Piazza Mentana, 7, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 149 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Balestri 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, EasyToBook, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balestri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balestri Florenz, Provinz Florenz
Balestri Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Balestri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.