“Plastik B&B Still aber gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Firenze City Center

B&B Hotel Firenze City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Hotel Firenze City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Giovanni Amendola 34, 50127 Florenz, Italien (ehemals Viva Hotel Capitol Santa Croce)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 297 von 461 Hotels in Florenz
“Plastik B&B Still aber gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Hallo,
Das Hotel liegt wirklich gut in der Stadt, haben ohne Frühstück genommen weil Florenz genug Essensmäglichkeiten bietet! Man Trift in dem Hotel auf die ganze Welt, Asiaten, europ. und Amerikaner!
Klimaanlage hat gut funktioniert und sauber war es auch!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir verbrachten letzten Sommer einige Tage in diesem Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältis passt. Das Personal war freundlich und die Zimmer ordentlich.
Innerhalb weniger Gehminuten ist man Mitten in der Innenstadt und auch Parkmöglichkeiten gab es genug, wenn man bereit war, einige Meter vom Hotel entfernt zu parken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr unfreundliches Personal. Das Frühstück muss hinzugebucht werden, dabei bitte nicht die Coupons vergessen. Wir mussten es morgens noch einmal bezahlen, weil es nicht auf der Rechnung stand und das Personal hat uns ausgelacht. Für die Reisezeit September - Oktober wird ein Preisaufschlag verlangt, obwohl dies nicht im Internet stand. Das Wasser im Waschbecken ist sehr schlecht abgeflossen. Sauberkeit, Ausstattung und Parken befriedigend, Lage gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Und wieder Best Western ...

The Masterplan:
Im Frühjahr war ich wieder auf einem Kurztrip. Diesmal stand wieder Italien auf dem Plan. Ich besorgte mir einen sehr günstigen HLX-Flug nach Pisa/Florenz und ging dann auf die leidige Hotelsuche. Da Best Western eine Art Hotel-McDonalds ist und man eigentlich immer den gewohnten Standart erwarten kann, suchte ich auch dieses Mal nach einem Best Western Hotel. Es gibt einige Best Western Hotels in Florenz und ich entschied mich nach Sichtung der Preise für das Capitol. Die Beschreibung von Hotel und Lage, dazu der unschlagbare Preis waren ausschlaggebend.

The Arrival:
Als ich in Pisa ankam, führte mich der erste Weg zum Sixt-Schalter, wo ich meinen Leihwagen bekam. Vom Flughafen, der direkt an Pisa angegliedert ist fuhr ich zunächst einmal zum Schiefen Turm von Pisa. Das ist wirklich einen Abstecher wert. Leider ist die Umgebung des Turms zu sehr auf die Touristen fixiert. Souvenierläden wo man hinsieht und gefälschte Taschen und Uhren und alles was man sonst noch fälschen kann, gibt es hier. Weiter ging es nach dem wirklich sehr schiefen Turm nach Florenz. Im Flugzeug habe ich anhand des Stadtplans die Route grob geplant und alles sah ganz einfach aus. Die Fahrt nach Florenz dauerte etwa eine Stunde. In der Innenstadt angekommen sah das alles gar nicht mehr so einfach aus. In Florenz gibt es sehr sehr viele Einbahnstrassen und vor allem sehr enge Strassen. Man sollte daher einen recht kleinen Leihwagen, möglichst mit Navigationssystem ausleihe, um schnell und sicher durch das Strassengewirr zu manövrieren. Nach weiteren 40 Minuten in der Innenstadt habe ich dann auch das Hotel gefunden. Vor dem Hotel gibt es einige Parkplätze zum Be- und Entladen des Gepäcks der Gäste. Ansonsten ist hier eigentlich Parkverbot, an das sich aber kaum jemand hält und dafür dann aber auch Verwarnungen erhält.

The Check-In:
Vom Gehweg aus muss man einige Stufen zum Eingang des Hotels erklimmen, um dann nach links in die Lobby zu gelangen. Über die gesamte linke Seite der Eingangshalle erstreckt sich eine Glaswand, die auf die Strasse hinauszeigt. Auf der echten Seite ist die Rezeption. Links vor den Fenstern steht ein paar Sessel mit Couchtischen. Rechts hinter der Rezeption ist die Treppe und der Lift. Gegenüber vom Fahrstuhl ist ein Computer mit kostenpflichtigem und recht teuren Internetzugang. Der Check-In war sehr schnell und freundlich, die Mitarbeiterin konnte gut Deutsch sprechen, abgehandelt und ich bekam den Schlüssel für mein Zimmer im fünften Stockwerk. Bevor ich das Zimmer in Augenschein nehmen konnte fuhr ich das Auto weg. Die Rezeptionistin wies mich daraufhin, dass ich bei Ihr einen Hotelparkausweis für die angrenzenden Straßen kaufen könne, der mit ich glaube 12 Euro pro Tag recht günstig war. Ich fand auch schnell auf der Rückseite des Hotels einen Parkplatz. Das Zimmer lag zu der gleichen kleinen Straße, in der ich das Auto geparkt habe, auf der Rückseite des Hotels heraus. Sehr ruhig auf jeden Fall.

The Room:

Ich öffnete die Zimmertür und trat in einen wirklich großen Raum. Ich hatte ein Doppelzimmer geucht, bekam aber ein Dreibettzimmer. Das heisst, massig Platz. Der Raum war rechteckig. Rechts vom Eingang lag das Badezimmer. Dieses war mit einer Badewanne, der Toilette und einem Waschbecken gut ausgestatte. Aber im Vergleich zum restlichen Hotelzimmer doch etwas eng bemessen. Zudem gab es im Badezimmer die obligatorischen Annehmlichkeiten wie Fön, Seife, Schampoo und Duschhauben. Links von der Zimmertür stand das Doppelbett. Und am linken Ende des Zimmers in einen Wanderker eingelassen das dritte Bett. Rechts von diesem Bett stand ein geräumiger Wandschrank mit vielen Ablagefächern und Bügeln. Zudem gab es hier vom Hotel eine Art Papierhausschuh. Den habe ich aber nicht ausprobiert. Rechts neben dem Schrank, etwa in der Mitte des Raumes war dann noch die Fensterfront. Vom Eingang aus auf der rechten Seite des Zimmers stand ein Schreibtisch mit Stuhl, sowie zwei Sessel. Der Fernseher hing über dem Schreibtisch im Winkel, so dass man ihn gut von allen Betten aus sehen konnte. Und nun zum Highlight des Zimmers: der Balkon! An das Zimmer anschliessend konnte man einen großen Balkon betreten auf dem man eine klasse Aussicht über einen Teil der Stadt hatte (siehe Fotos). Von hier aus konnte man auch Fiesole sehen, ein absoluter Geheimtipp. Von Fiesole aus kann man ganz Florenz überblicken. Das muss man einfach gesehen haben.

The Service:

Das Hotel verfügt über eine Bar, die recht lange geöffnet hat. Die Preise sind relativ günstig und die Auswahl groß. An die Bar angeschlossen ist ein Restaurant, was allerdings wohl nur nach vorheriger Anmeldung geöffnet wird, da es geschlossen war. Das Frühstück gibt es von 7 Uhr bis 10.30 Uhr. Es wird im Untergeschoss, wie bei Best Western üblich, serviert. Man bekommt einen Platz zugewiesen. Das Frühstücksbuffet war einfach, aber doch recht lecker. Es gab kleine Brötchen, Croissants, Brot, Käse, Schwinken, Salami, Cornflakes, Milch, Orangensaft, halt alles was zu einem Frühstücksbuffet dazugehört. Hier gab es aber auch noch Gebäck. Sehr lecker.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Hotel sehr sauber und gepflegt war. Das Zimmer wurde sehr ordentlich gereinigt und auch die öffentlichen Bereiche, wie Lobby, Frühstücksraum und Bar/Restaurant waren sehr gepflegt. Einzig und alleine das doch etwas antiquiert wirkende Mobiliar (angeblich 1999 renoviert) fand ich etwas schade, aber nicht störend. Das Personal an der Rezeption, der Bar und dem Frühstücksraum war sehr höflich, zuvorkommend und sprach fast ausnahmslos deutsch.

The Location:

Das Hotel Capitol liegt in einer wie ich finde recht guten Lage. Es liegt nicht im direkten, sehr hektischen Zentrum, und dennoch sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Es liegt in direkter Nähe zum Fluss Arno. Zudem ist der Dom, die Uffizien und sonst so einiges sehr gut zu erreichen, was aber auch nicht überrascht, da Florenz nicht besonders groß ist. Das Hotel ist ohne Auto allerdings nur schwer zu erreichen, obwohl ich das nicht genau sagen kann, da ich mich nicht nach eventuellen Busverbindungen erkundigt habe. Die Lage ist ansonsten auch recht ruhig (mein Zimmer lag nach inten raus), aber die Verglasung war schön dämmend, so dass man vom Strassenlärm nichts mitbekommen hat.

The Result:

Ich kann das Best Western Capitol Hotel in Florenz jedem empfehlen, der nicht allzuviel Wert auf Luxus legt, denn den gibt es bei Best Western nun wirklich nicht. Aber man weiss halt was man bekommt und das ist praktisch immer ähnlich. Schlicht und günstig aber nett. Aber gerade bei solchen Städtereisen verbringt man nur einen geringen Teil des Tages im Hotelzimmer und dann reicht, zumindest für meine Zwecke, ein Best Western Zimmer. Hier passte aber eigentlich alles ganz gut: nettes Personal, Sauberkeit und Lage
Also, auf nach Florenz, es lohnt sich. Geheimtipp: Fiesole (am besten in der Dämmerung!)

• Aufenthalt März 2008, Paar

Sie waren bereits im B&B Hotel Firenze City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Firenze City Center

Anschrift: Viale Giovanni Amendola 34, 50127 Florenz, Italien (ehemals Viva Hotel Capitol Santa Croce)
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 297 von 461 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Hotel Firenze City Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Firenze City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Hotel Firenze Centro
B&B Hotel Firenze City Center Florenz, Provinz Florenz
Best Western Hotel Florence
Best Western Florence
Florence Best Western

Wenn Sie B&B Hotel Firenze City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.