“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Das Laurus liegt direkt in der Altstadt zwischen Dom und Santa Maria Novella. Man kann von hier die ganze Innen-/ Altstadt zu Fuss erkunden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, früh ankommen oder spät abreisen ist kein Problem, das Gepäck wird ohne Murren aufbewahrt. Zimmer gross und sauber, Badezimmer mit sehr guten Wasserdruck, Wifi gratis und schnell.
Im sechsten Stock wird der Frühstücksraum ab dem mittleren Nachmittag als Weinbar betrieben, von dort oben hat man einen tollen Blick über die Dächer der Stadt, im Sommer auch von der Terrasse. Essen sollte man dort eher nicht planen, viele der kleinen Gerichte die man dort bekommt sind Tiefkühlkost. Sehr erfrischend ist jedoch der Kellner, der bei unserem Besuch dort war, er hat wirklich Ahnung von Wein und Spass daran Gäste zu unterhalten.
Das Frühstück ist sehr gut, es gibt Continental Breakfast aber auch die üblichen italienischen Kuchen und Feingebäck.
Ich werde auf jeden Fall versuchen hier wieder zu buchen falls wir noch einmal nach Florenz kommen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Lieber Christian B

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel und ich danke Ihnen für die Völker Kommentare und Komplimente über nosri Dienstleistungen und unsere Mitarbeiter, e sind froh, dass Sie bei uns hatten einen guten Aufenthalt und wir sind bei Ihrer Rückkehr nach Florenz warten auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen von allen Angestellten

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Lage perfekt, Nähe Hauptbahnhof, Dom direkt um die Ecke. Zimmer sauber aber klein. Auto kostet 30 Euro die Nacht wird abgeholt und gebracht. An der Empfangstheke ist Geduld gefragt. Das Frühstück für italienische Verhältnisse gut.

• Aufenthalt November 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Lieber Rainer Arno F

wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hotels und wir sind froh, dass Sie unsere Lage im Zentrum von Florenz gefallen.
Hoffentlich scharf Host erneut.

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Ein sehr sauberes, zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind modern und neu. Die Dachterrasse mit Weinbar ist ein Highlight. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Lieber Biszumberg

Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels und danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte, wir sind froh, dass Sie bei uns wohl gefühlt.
Wir hoffen sehr, Sie wieder begrüßen zu Ihnen!

Mit besten Grüßen von allen Angestellten
Enzersdorf An Der Fischa
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein kleines, sehr sauberes Hotel unweit des Doms und des Bahnhofs. Durch sehr gute Schallisolierung ist vom Straßenverkehr nichts zu hören. Unser Zimmer war von der Größe her soweit okay, auch das Bad. Das Personal ist freundlich und arbeitet effizient.
Beim Frühstück sollten Verbesserungen durchgeführt werden: "A variety of cold cut and cheese" war letzlich eine Auswahl von jeweils zwei unterschiedlichen Wurst- bzw. Käsearten. Kaffee aus der Maschine als Self-service ist zwar okay, jedoch für ein 4 Sterne-Haus nicht überall üblich. Bei Brot und Gebäck (obwohl frisch) müssten die meisten Upgrades gemacht werden: Es schmeckte ausgedörrt und altbacken. Trotzdem: Es war alles für ein gutes Frühstück vorhanden.
Die Terrasse im 6. Stock mit eingeschränktem Domblick (wo auch gefrühstückt wird) ist nett, wird aber meiner Meinung nach in manchen Beschreibungen überbewertet - aber das ist eine sehr subjektive Sache.
In Summe empfinde ich das Preis-/Leitungsverhältnis (aber das dürfte ein Problem in ganz Florenz sein) als nicht gut: Wir waren 6 Nächte (mit Frühstück) in diesem Hotel und zahlten inklusive der Ortstaxe (die auch überhöht ist mit 4 Euro pro Tag und Person) im Schnitt 200 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.
In Summe: Ein durchaus empfehlenswertes Hotel; überpreist in der Hochsaison, in absolut guter Lage; für eine Städtereise ideal, aber nichts Außergewöhnliches.
Ich möchte das Hotel aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Herr Rudolf E,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um über seine Erfahrungen in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt war angenehm. Wir haben Ihre Bemerkungen auf dem Frühstücks Betrieb genommen und wir werden sie zu schätzen, um uns selbst zu verbessern, auch wenn wir darauf hinweisen, dass alle unsere Produkte auf dem Buffet angezeigt werden, sind täglich frische möchten.
Hinsichtlich der Gebühr soggionro leider ist eine Steuer, die aus der Kategorie variiert Kategorie und wird von den lokalen Behörden beschlossen.
In der Hoffnung, in der Lage, wieder in Florenz, mit besten Grüßen schlafen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Grundsätzlich ist dieses Hotel guter Durchschnitt, die Mitarbeiter sind überaus freundlich und
sehr bemüht, bei allen Fragen umfänglich zu helfen. Mein Zimmer war auch sauber und mit allem
ausgestattet, was so üblich ist. Allerdings war es das dann auch schon. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und lässt jeglichen italienischen Chick und Geschmack vermissen. Schade, bei der Lage geht mehr. Alles was in Florenz zu sehen ist, ist wunderbar fußläufig zu erreichen.

Die Terrasse, bei der man auf Zehenspitzen wirklich den Ausblick auf die Kuppel hat, ist ganz nett, aber die Ausstattung ist ausbaufähig. Das Frühstück ist in Ordnung, nicht opulent, aber durchaus alles vorhanden was für ein einfaches Frühstück benötigt wird.

Grundsätzlich: Top Lage, aber für die Ausstattung zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrte FrauKausB

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel und für Ihre freundlichen Komplimente über unsere Dienstleistungen und unsere freundlichen Mitarbeiter. Seine Kritik gibt uns die Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass unser Hotel Residenz in einem Gebäude des '800 in der historischen Mitte und wurde 2004 komplett renoviert.
In der Hoffnung, in der Lage, wieder zu schlafen, mag unsere besten Grüße.
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Hotel in zentraler Lage; das war's dann auch schon.
Herrlicher Blick in verwahrlosten Innenhof, Begrüßungscocktail von miesgelauntem Personal serviert, leckerer warmer Sekt, Frühstück bestehend aus klebrigem, extrem süßen "Hörnchen", Kaffee wie zu Oma's Nachkriegstagen, "frische" Säfte mit "Nachgeschmack".
Wenn Ihr eine zentrale Unterkunft sucht und keinen Wert auf "Extras" wie einen tollen Ausblick oder gutes Frühstück legt, dann seid Ihr hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte chantalleS89191447

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und für uns zu verstehen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen.
Sorry, nur, dass Sie nicht Ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht haben, während Sie unser Gast waren immer noch.
Dennoch hoffen wir, Sie uns eine weitere Gelegenheit, um Sie besser zu dienen.

Beste Grüße und Wünsche für ein gutes neues Jahr.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt rund 2-3 Gehminuten vom Dom und rund 5-7 Minuten vom Bahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind innerhalb von max. 20-25 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Personal an der Reception ist freundlich und spricht gut Englisch. Die Zimmer (wir waren im 7. Stock) sind eher klein, aber mit bequemen Betten und einem modernen Bad ausgestattet. Die Zimmer waren in unseren 2 Nächten ruhig, von draussen hörte man keinen Lärm. Einzig wenn es ganz ruhig war, hörte man, wenn jemand im Gang gesprochen hatte, aber aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt. Auf den Zimmern hat man gratis einen Safe und WiFi - den Code fürs WiFi haben wir gleich beim Einchecken unaufgefordert erhalten. Das Frühstücksbuffet ist gut, nicht riesig, aber man bekommt eigentlich alles was zu einem guten Frühstück gehört. Auf der Terrasse hat man zudem einen super Ausblick auf den nahegelegenen Dom, so beginnt der Tag schon perfekt. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Paavo99

wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hotels und wir sind froh, dass Sie einen guten Aufenthalt verbracht. Vielen Dank für die netten Komplimente über unser Hotel und unser Team. Wir freuen uns sie bei Ihrer Reiseplanung.

Herzliche Grüße von uns allen

Sie waren bereits im Hotel Laurus al Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurus al Duomo

Anschrift: Via Cerretani 54 / R, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Luxushotels in Florenz
Nr. 58 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 58 der Businesshotels in Florenz
Nr. 61 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laurus al Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurus al Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurus Al Duomo Florenz, Provinz Florenz
Best Western Florence
Laurus Hotel
Florence Best Western

Wenn Sie Hotel Laurus al Duomo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.