“Kleines Hotel mitten im Zentrum” 4 von 5 Sternen

Hotel Laurus al Duomo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cerretani 54 / R, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 71 von 461 Hotels in Florenz
Enzersdorf An Der Fischa
“Kleines Hotel mitten im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein kleines, sehr sauberes Hotel unweit des Doms und des Bahnhofs. Durch sehr gute Schallisolierung ist vom Straßenverkehr nichts zu hören. Unser Zimmer war von der Größe her soweit okay, auch das Bad. Das Personal ist freundlich und arbeitet effizient.
Beim Frühstück sollten Verbesserungen durchgeführt werden: "A variety of cold cut and cheese" war letzlich eine Auswahl von jeweils zwei unterschiedlichen Wurst- bzw. Käsearten. Kaffee aus der Maschine als Self-service ist zwar okay, jedoch für ein 4 Sterne-Haus nicht überall üblich. Bei Brot und Gebäck (obwohl frisch) müssten die meisten Upgrades gemacht werden: Es schmeckte ausgedörrt und altbacken. Trotzdem: Es war alles für ein gutes Frühstück vorhanden.
Die Terrasse im 6. Stock mit eingeschränktem Domblick (wo auch gefrühstückt wird) ist nett, wird aber meiner Meinung nach in manchen Beschreibungen überbewertet - aber das ist eine sehr subjektive Sache.
In Summe empfinde ich das Preis-/Leitungsverhältnis (aber das dürfte ein Problem in ganz Florenz sein) als nicht gut: Wir waren 6 Nächte (mit Frühstück) in diesem Hotel und zahlten inklusive der Ortstaxe (die auch überhöht ist mit 4 Euro pro Tag und Person) im Schnitt 200 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.
In Summe: Ein durchaus empfehlenswertes Hotel; überpreist in der Hochsaison, in absolut guter Lage; für eine Städtereise ideal, aber nichts Außergewöhnliches.
Ich möchte das Hotel aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Herr Rudolf E,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um über seine Erfahrungen in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt war angenehm. Wir haben Ihre Bemerkungen auf dem Frühstücks Betrieb genommen und wir werden sie zu schätzen, um uns selbst zu verbessern, auch wenn wir darauf hinweisen, dass alle unsere Produkte auf dem Buffet angezeigt werden, sind täglich frische möchten.
Hinsichtlich der Gebühr soggionro leider ist eine Steuer, die aus der Kategorie variiert Kategorie und wird von den lokalen Behörden beschlossen.
In der Hoffnung, in der Lage, wieder in Florenz, mit besten Grüßen schlafen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Grundsätzlich ist dieses Hotel guter Durchschnitt, die Mitarbeiter sind überaus freundlich und
sehr bemüht, bei allen Fragen umfänglich zu helfen. Mein Zimmer war auch sauber und mit allem
ausgestattet, was so üblich ist. Allerdings war es das dann auch schon. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und lässt jeglichen italienischen Chick und Geschmack vermissen. Schade, bei der Lage geht mehr. Alles was in Florenz zu sehen ist, ist wunderbar fußläufig zu erreichen.

Die Terrasse, bei der man auf Zehenspitzen wirklich den Ausblick auf die Kuppel hat, ist ganz nett, aber die Ausstattung ist ausbaufähig. Das Frühstück ist in Ordnung, nicht opulent, aber durchaus alles vorhanden was für ein einfaches Frühstück benötigt wird.

Grundsätzlich: Top Lage, aber für die Ausstattung zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrte FrauKausB

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel und für Ihre freundlichen Komplimente über unsere Dienstleistungen und unsere freundlichen Mitarbeiter. Seine Kritik gibt uns die Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen, dass unser Hotel Residenz in einem Gebäude des '800 in der historischen Mitte und wurde 2004 komplett renoviert.
In der Hoffnung, in der Lage, wieder zu schlafen, mag unsere besten Grüße.
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Hotel in zentraler Lage; das war's dann auch schon.
Herrlicher Blick in verwahrlosten Innenhof, Begrüßungscocktail von miesgelauntem Personal serviert, leckerer warmer Sekt, Frühstück bestehend aus klebrigem, extrem süßen "Hörnchen", Kaffee wie zu Oma's Nachkriegstagen, "frische" Säfte mit "Nachgeschmack".
Wenn Ihr eine zentrale Unterkunft sucht und keinen Wert auf "Extras" wie einen tollen Ausblick oder gutes Frühstück legt, dann seid Ihr hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte chantalleS89191447

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und für uns zu verstehen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen.
Sorry, nur, dass Sie nicht Ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht haben, während Sie unser Gast waren immer noch.
Dennoch hoffen wir, Sie uns eine weitere Gelegenheit, um Sie besser zu dienen.

Beste Grüße und Wünsche für ein gutes neues Jahr.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt rund 2-3 Gehminuten vom Dom und rund 5-7 Minuten vom Bahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind innerhalb von max. 20-25 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Personal an der Reception ist freundlich und spricht gut Englisch. Die Zimmer (wir waren im 7. Stock) sind eher klein, aber mit bequemen Betten und einem modernen Bad ausgestattet. Die Zimmer waren in unseren 2 Nächten ruhig, von draussen hörte man keinen Lärm. Einzig wenn es ganz ruhig war, hörte man, wenn jemand im Gang gesprochen hatte, aber aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt. Auf den Zimmern hat man gratis einen Safe und WiFi - den Code fürs WiFi haben wir gleich beim Einchecken unaufgefordert erhalten. Das Frühstücksbuffet ist gut, nicht riesig, aber man bekommt eigentlich alles was zu einem guten Frühstück gehört. Auf der Terrasse hat man zudem einen super Ausblick auf den nahegelegenen Dom, so beginnt der Tag schon perfekt. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Paavo99

wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hotels und wir sind froh, dass Sie einen guten Aufenthalt verbracht. Vielen Dank für die netten Komplimente über unser Hotel und unser Team. Wir freuen uns sie bei Ihrer Reiseplanung.

Herzliche Grüße von uns allen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Plus: Frühstücksterrasse mit tollem Ausblick, ideale Lage zwischen Bahnhof Santa Maria Novella und Duomo, Frühstücksangebot ist absolut ausreichend. Zimmer mit Aussicht explizit buchbar. Zimmer in top Zustand.

Minus: Terrasse wirkt etwas abgewohnt, etwas "hellhörig" sind Wände und Türen

Aufenthalt August 2013, Paar
HotelLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, in seinem Schreiben über seinen Aufenthalt in unserer Stadt. Wir freuen uns, dass das Hotel sich Ihre Erwartungen erfüllt.
Wir versichern Ihnen, dass wir halten, um seine Empfehlungen berücksichtigen, um unsere Leistungen weiter verbessern.
In der Hoffnung, in der Lage, zurück zu geben eine neue willkommen in unserem Florenz, vielen Grüßen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Der Blick von der Dachterrasse auf den Florentiner Dom ist grandios. Das Frühstück selbst hat uns weniger überzeugt. Ansonsten ein ausgesprochen zentral gelegens Hotel; alle sind sehr freundlich und bemüht Sonderwünsche zu erfüllen. Gutes Preis-Lesitungs-Verhältnis. Tipp: Die vom Hotel im Parterre direkt zugängige Cafe-/Tee-Bar unbedingt besuchen. Es gibt auch allerhand Snacks, mittags auch warmes Essen, alles eher günstig und viel italienisches Publikum. Bei meinem nächsten Florenz Aufenthalt werde ich wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Wahl unseres Hauses und für Ihre freundlichen Bemerkungen über unsere Dienstleistungen und unsere Mitarbeiter.
Wir warten immer noch nach Florenz!

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Zugegeben: Das Frühstücksangebot ist für ein Hotel dieser Kategorie, selbst in Italien, deutlich verbesserungsbedürftig… um es freundlich zu formulieren. Eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, nicht der besten Qualität, Eier, Marmelade, Cornflakes, süßes Gebäck. Keine Tomaten oder sonst etwas frisches, außer einem Korb unreifen Obst. Allerdings zwei Automaten, aus denen man selbst einen passablen Cappuccino oder anderen Getränke bzw. heisses Wasser für den Tee holen kann. Zu manchen Zeiten ein großer Andrang auf zu wenige Plätze, sei es auf der Terrasse oder im Frühstücksraum.
Trotzdem würden meine Frau und ich jederzeit wieder kommen. Denn in allem anderen ist das Hotel so überragend, das wir ihm aus vollen Herzen die höchste Punktzahl erteilen. Wir buchten aus Berlin über das Internet und riefen an, um um ein ruhiges Zimmer zu bitten. Wir bekamen tatsächlich ein großes, ruhiges, freundliches, helles Zimmer mit Blick auf die Kuppel der "Cappella dei Principi". Das Bett ist breit und sehr komfortabel. Meine Frau bevorzugt weiche Matratzen, ich eher feste, trotzdem kommen wir beide mit der vorhandenen Matratze bestens zurecht. Wi-Fi im Zimmer ist kostenfrei. Man kann sich kostenlos einen Wasser-Schnellkocher samt Tassen geben lassen und man bekommt dazu täglich eine Auswahl an Beuteln mit verschiedenen Teesorten bzw. Kaffe und Cappuccino. Das Bad ist groß, mit Badewanne und integrierter, kräftiger Dusche. Zu der Klimaanlage können wie keine Aussage machen, denn wir haben von ihr Ende September keinen Gebrauch gemacht, aber sie scheint einwandfrei zu funktionieren. Wir sind seit unserer Ankunft vor einer Woche nur äußerst freundlichen und hilfsbereiten Angestellten begegnet. Die Lage könnte nicht besser sein; es ist eine Wohltat, am Nachmittag für ein Stündchen ins Zimmer zu kommen, um sich zu erholen. Direkt dem Hotel angeschlossen ist das, was man auf italienisch eine Bar nennt, mit einer guten Auswahl an Kuchen, Sandwichs etc. in bester Qualität. Dazu gehört ein gemütlicher, kleiner Tee-Room. Wir können das Hotel, mit der erwähnten Einschränkung, wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
VivaLaurus, Responsabile reception von Hotel Laurus al Duomo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels während Ihres Aufenthalts in Florenz.
Vielen Dank auch für die freundlichen Worte über unser Hotel und unser Personal und Anregungen zu unserem Service Frühstück.
Wir hoffen, Sie bald begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Hotel Laurus al Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurus al Duomo

Anschrift: Via Cerretani 54 / R, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 35 der Luxushotels in Florenz
Nr. 51 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 68 der Familienhotels in Florenz
Nr. 92 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laurus al Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurus al Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurus Al Duomo Florenz, Provinz Florenz
Best Western Florence
Laurus Hotel
Florence Best Western

Wenn Sie Hotel Laurus al Duomo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.