“Ausgezeichnete Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 90 von 457 Hotels in Florenz
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnete Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Wir haben die 8 Tage im Hotel wirklich genossen, wo alles einfach perfekt war... das gesamte Personal war absolut freundlich und fürsorglich, vor allem im Restaurant. Uns gefiel unser Zimmer mit seiner geschmackvollen Einrichtung, der Internetzugang war ok. Das Zimmer war ruhig, obwohl sich das Hotel in der Nähe des sehr belebten Bahnhofs befindet. Das ganze Ambiente war entspannt. Wir empfehlen das Hotel und sein Restaurant, wo wir zwei Abendessen genossen. Natürlich werden wir wieder dort wohnen, wenn wir das nächste Mal in Florenz besuchen.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Achtung, Navi findet das Hotel nicht, da es in einer verkehrsfreien Zone liegt. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist wirklich sehr hübsch. Das Zimmer war gross und ruhig. Das Frühstück war nicht riesig aber von guter Qualität. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Premium Zimmer nehmen. Der Preisunterschied lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Der äußere Schein eines schicken Hotels trügt leider.
Auf den ersten Blick von außen, dem Innenhof und der Lobby läßt das Hotel Albani ebenso schöne Zimmer erwarten... Leider ist dem nicht so!

Viele Zimmer sind etwas klein geraden - scheinbar wurden diese Zimmer auf der Basis "Masse statt Klasse" gemacht!
Abgesehen davon sind die Zimmer stockdunkel und zwei Funsel-Lampen machen nur sehr notdürftig Licht.

Steckdosen im Zimmer - Fehlanzeige... - Nach langem Suchen habe ich eine Steckdose hinter dem Fernseher gefunden!!!

Zimmer mit Aussicht? Naja - siehe Foto... Ich hatte einen schönen Blick auf die Rückwand eines Nachbarhauses - in ca. 5m Abstand, daher also auch kein Lichteinfall durch das Fenster möglich!

Für ein Hotel in dieser Preisklasse sollte man eigentlich heutzutage auch zumindest eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer erwarten.

Badausstattung:
Wackelnde und lockere Handtuchstangen und Halterungen.
Einweg Plastikzahnputzbecher
Body Lotion ebenso Fehlanzeige

Fitness / Spa:
Nachdem ich den sehr veralteten Fitnessraum betreten habe ist mir die Lust vergangen mir auch noch den Saunabereich anzuschauen!

Einzig der Service und das Team des Hotels ist lobend zu erwähnen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ich war mit einem guten Freund, während einer ein wöchigen Italienreise, für zwei Nächte im Albani Hotel in Firenze.
Das Hotel ist sauber, dass Personal freundlich und die Zimmer sind geräumig. Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, dass heist nicht sonderlich speziell, aber es hatte alles was man braucht und die qualität der Speisen war auch ok.
Insgesamt ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen, Sauberkeit, gratis WLAN, die zentrale (eher ruhige) Lage und der Preis machen dies jedoch wieder wett.
Parkplätze sind beim Hotel keine vorhanden, jedoch wird einem das Auto bei einem Fremdanbieter parkiert. Die Kosten für den Parkplatz warn sehr hoch (26 Euro pro Nacht)!

Ich würde wieder in diese Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2007

Wir waren mit unserer Buchung sehr zufrieden!
Zum einen ist das Hotel schön und komfortabel, zum anderen ist die Lage in der Nähe des Santa Maria Novella Bahnhofs und dem Piazza del Duomo sehr günstig!
Vom Bahnhof bis zum Hotel sind es gerade mal ca. 500m,
wobei das Hotel an einer ruhigen Einbahnstraße liegt.
Das Hotel wirkt edel, ist schön eingerichtet und die Zimmer inkl. dem Bad sind sehr komfortabel und geräumig.
Die Hotelangestellten sind freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Das Frühstücksbuffet ist schlicht aber ausreichend, eben typisch italienisch.
Wir zahlten knapp 120 Euro pro Nacht, weshalb wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren!
Tipp:
Wer wenig Zeit zur Verfügung hat, dem empfehlen wir wärmstens eine Stadtrundfahrt mit einem der doppelstöckigen Busse zu machen, die am Bahnhof, also in unmittelbarer Nähe des Hotels, starten.
Ein Ticket kostet 20 Euro und ist 24h gültig, während dieser Zeit kann man beliebig oft ein-und aussteigen.
Es gibt zwei Linien die ganz Florenz abdecken.
Über den Kopfhörer wird einem dann in seiner Landessprache diese tolle Stadt näher gebracht.
Sehr lohnenswert...
Als Restaurant in Hotelnähe können auch wir, die von anderen Gästen schon mehrfach erwähnte Trattoria Antellesi in der Via Faenza empfehlen! Sehr lecker bei vernünftigen Preisen.
Wir wünschen euch viel Spaß im wunderschönen Florenz!

• Zufrieden mit — Lage, Komfort und Atmosphäre
Nr. 34 von 457 in Florenz
Hotel L'Orologio
Hotel L'Orologio
Nr. 26 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Albani Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albani Firenze

Anschrift: Via Fiume 12, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Luxushotels in Florenz
Nr. 57 der Businesshotels in Florenz
Nr. 60 der Familienhotels in Florenz
Nr. 75 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Albani Firenze 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Hotels.com, Escapio, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albani Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Firenze Hotels
Hotel Albani Firenze Florenz, Provinz Florenz
Albani Firenze Hotel
Albani Firenze Florence
Albani Hotel

Wenn Sie Hotel Albani Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.