“Super Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Rivoli
4.0 von 5 Hotel   |   Via Della Scala 33, I-50123 Florenz, Italien   |
Nr. 103 von 461 Hotels in Florenz
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, auch die Shuttle Busse der Airports halten dort. In ca. 5 Minuten erreicht man den Dom.
Von aussen unscheinbar (wie die meisten Gebäude) eröffnet sich im inneren eine sehr gemütliche Empfangshalle in fast schon antikem Ambiente, in der man freundlich begrüsst wird.

Der Aufzug ist winzig, mit 3 Personen wird es kuschelig :)

Das Zimmer entspricht dem Standard; der Raum hat hohe Decken und eine klassische Einrichtung, alles war schön sauber und wurde wohl vor nicht zu langer Zeit renoviert (z.B. heller Laminatboden).

Auch das Bad war anstandslos, mit Ausnahme des Föns. Dieser Warmluft-Umwälzer mit kleiner Staubsauger-Düse wird viele Frauen an den Rand des Wahnsinns bringen. Am Besten, man lässt sich von seinem Reisepartner die Haare trocken pusten, das geht schneller ;)
Dafür gab es eine Badewanne sowie ein Wäscheleine zum Trocknen der Kleidung (wir hatten ein bissl Pech mit dem Wetter).

Einen eigenen Fön darf man lt. Unterlagen des Hotels nicht anschließen, sowie eigentlich keine anderen elektr. Geräte. Aus Sicherlheitsgründen. 0_o

Nicht besonders wichtig: das Hotel hat Satellitenfernsehen, aber es wird von den deutschen Sendern nur die ARD empfangen.

Das Frühstück war okay (Rührei und frischer Saft kosten 5 EUR extra) und wird im Restaurant "benedicta" serviert. Ein schöner Gewölbebau, ansprechend dekoriert und eingerichtet; man erhält beim Chekc-In einen 10% Voucher, aber gegessen haben wir dort nicht. Lt. Tripadvisor-Urkunde aber angeblich lohnenswert.

Wie bereits erwähnt ist der Dom und somit eigentlich fast alle Sehenswürdigkeiten sehr schnell zu erreichen, liegt aber trotzdem relativ ruhig (bedenkt, dass Florenz eigentlich eine recht laute Stadt ist).

Fazit: immer wieder gerne, die 4 Sterne sind berechtigt, man kann das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen und wir würden auch jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Deutsch Wagram, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ausgewählt haben wir dieses Hotel aufgrund seiner zentralen Lage-sowohl Zentrum als auch Bahnhof ( vielleicht für einen Ausflug nach Pisa?) sind nur einige Gehminuten entfernt.Aber was dieses Hotel für einen wunderschönen,renovierten und gemütlichen Innenhof( ehemaliges Kloster!) bietet ,in dem man bei Schönwetter frühstückt,war für uns eine äußerst positive Überraschung.Wirklich noch netter, als auf den Fotos zu erahnen-das Whirlpool trägt zusätzlich noch zur Erholung bei.Die Zimmer sind italienisch konservativ,aber gemütlich.Aufgrund der Lage des Hotels sind in der Nähe viele Restaurants und Bars-uns hat es aber zu später Stunde immer wieder in den sanft beleuchteten Innenhof gezogen - ein Glas Chianti in stimmungsvoller Umgebung,das ist Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Für einen 5 tägigen Citytrip nach Florenz ideal. In der Nähe zum Zentralbahnhof (Busanreise vom Flughafen Pisa), Hotel ist fussläufig vom Bahnhof erreichbar. Alle anderen Sehenswürdigkeiten ebenfalls ohne Verkehrsmittel. Relativ großes Zimmer, allerdings ohne Tageslichtbad. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Klasse Frühstück. 4-Sterne zurecht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ich schreibe die Bewertung direkt vom Zimmer des Hotels.
Das Einzelzimmer ist auch wirklich ein Einzelzimmer mit deutlich unter 10 m² und läd damit nicht zum langen Verweilen im Zimmer auf. Es gibt ein Einzelbett in der Ecke. Die Matratze ist relativ fest aber ich finde sie gut. Das Bad ist extrem schmal, was aber offenbar eine Eigenheit des Zimmers ist, dass ich erwischt habe. Andere Einzelzimmer verfügen über Bäder mit eher quadratischer Grundfläche.
Im Grunde ist alles was man benötigt vorhanden. und es ist funktionell.
Das Zimmer ist perfekt sauber.
Die doppelte Glasscheibe macht angesichts des Straßenlärms Sinn. So ist auch ein Zimmer im zweiten OG noch relativ ruhig, sofern man nicht bei offenem Fenster schlafen will.
Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der kleine Röhrenfernseher überm Bett ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, tut aber seine Dienste.

W-Lan Zugang zu 5€/24h

Die wirklich schön gestalteten Innnenhöfe des Hotels strahlen Atmosphäre aus und laden zum Verweilen ein. Ein echtes Highlight.

Die Lage ist relativ gut. Der Dom und das historische Zentrum sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Flughafen ist 6,5 Kilometer entfernt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
DirezioneRivoli, Direttore generale von BEST WESTERN Hotel Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, daß Ihre reservierte Einzelzimmer, alle Leistungen hatte, um Ihren Erwartungen zu erfüllen. Unser Hotel ist ein historisches, florentinisches Gebäude, ein altes Kloster von XIV Jahrhundert. Seine Besonderheit besteht darin, daß jedes Zimmer anders in Ausstattung und Größe ist und alle die Dienstleistungen von ein 4 Sterne Hotel haben. Wir hoffen daß Sie sich wie „zu Hause“ gefühlt hat, denn unsere Ziel ist alle unsere Kunde professionell zu willkommen und sie am bestens zu dienen. Wir danken Ihen nochmals und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu willkommen.

Frau Chiara Caridi, General Manager
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich war eine Woche im Hotel Rivoli. Üblicherweise kenne ich 4-Sterne-Hotels in Italien mit winzig kleinen Zimmern; zu meiner Überraschung war das Zimmer in diesem Hotel relativ groß, auch das Bad hatte eine angenehme Größe, jedoch ohne Tageslicht.

Klimaanlage bzw Heizung waren etwas schwer einzustellen; mein Kollege klagte immer über ein kaltes Zimmer, meines war eher immer zu warm.

Das Frühstückbuffet war überschaubar groß, jedoch von sehr guter Qualität. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im Restaurant.

Der Internetzugang kostet 5 Euro für 24 Stunden. Ich kann nicht verstehen, dass eine Reihe von Hotels diesen Service nicht mit dem Zimmerpreis als abgegolten betrachten.

Das Hotel liegt sehr nahe zum Bahnhof Sta Maria Novella und ca 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum der Stadt entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Western - stimmt hier in jeder Beziehung - sowohl das Zimmer als auch das ausgezeichnete Frühstück und das überaus freundliche Personal - ergaben insgesamt einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Rivoli

Anschrift: Via Della Scala 33, I-50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Florenz
Nr. 59 der Businesshotels in Florenz
Nr. 82 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 95 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Rivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Rivoli Florenz, Provinz Florenz
Best Western Rivoli
Best Western Florence
Florence Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.