“Ein Stück Toskana mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Della Scala 33, I-50123 Florenz, Italien   |
Nr. 97 von 460 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutsch Wagram, Österreich
“Ein Stück Toskana mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ausgewählt haben wir dieses Hotel aufgrund seiner zentralen Lage-sowohl Zentrum als auch Bahnhof ( vielleicht für einen Ausflug nach Pisa?) sind nur einige Gehminuten entfernt.Aber was dieses Hotel für einen wunderschönen,renovierten und gemütlichen Innenhof( ehemaliges Kloster!) bietet ,in dem man bei Schönwetter frühstückt,war für uns eine äußerst positive Überraschung.Wirklich noch netter, als auf den Fotos zu erahnen-das Whirlpool trägt zusätzlich noch zur Erholung bei.Die Zimmer sind italienisch konservativ,aber gemütlich.Aufgrund der Lage des Hotels sind in der Nähe viele Restaurants und Bars-uns hat es aber zu später Stunde immer wieder in den sanft beleuchteten Innenhof gezogen - ein Glas Chianti in stimmungsvoller Umgebung,das ist Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Für einen 5 tägigen Citytrip nach Florenz ideal. In der Nähe zum Zentralbahnhof (Busanreise vom Flughafen Pisa), Hotel ist fussläufig vom Bahnhof erreichbar. Alle anderen Sehenswürdigkeiten ebenfalls ohne Verkehrsmittel. Relativ großes Zimmer, allerdings ohne Tageslichtbad. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Klasse Frühstück. 4-Sterne zurecht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ich schreibe die Bewertung direkt vom Zimmer des Hotels.
Das Einzelzimmer ist auch wirklich ein Einzelzimmer mit deutlich unter 10 m² und läd damit nicht zum langen Verweilen im Zimmer auf. Es gibt ein Einzelbett in der Ecke. Die Matratze ist relativ fest aber ich finde sie gut. Das Bad ist extrem schmal, was aber offenbar eine Eigenheit des Zimmers ist, dass ich erwischt habe. Andere Einzelzimmer verfügen über Bäder mit eher quadratischer Grundfläche.
Im Grunde ist alles was man benötigt vorhanden. und es ist funktionell.
Das Zimmer ist perfekt sauber.
Die doppelte Glasscheibe macht angesichts des Straßenlärms Sinn. So ist auch ein Zimmer im zweiten OG noch relativ ruhig, sofern man nicht bei offenem Fenster schlafen will.
Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der kleine Röhrenfernseher überm Bett ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, tut aber seine Dienste.

W-Lan Zugang zu 5€/24h

Die wirklich schön gestalteten Innnenhöfe des Hotels strahlen Atmosphäre aus und laden zum Verweilen ein. Ein echtes Highlight.

Die Lage ist relativ gut. Der Dom und das historische Zentrum sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Flughafen ist 6,5 Kilometer entfernt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
DirezioneRivoli, Direttore generale von Hotel Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, daß Ihre reservierte Einzelzimmer, alle Leistungen hatte, um Ihren Erwartungen zu erfüllen. Unser Hotel ist ein historisches, florentinisches Gebäude, ein altes Kloster von XIV Jahrhundert. Seine Besonderheit besteht darin, daß jedes Zimmer anders in Ausstattung und Größe ist und alle die Dienstleistungen von ein 4 Sterne Hotel haben. Wir hoffen daß Sie sich wie „zu Hause“ gefühlt hat, denn unsere Ziel ist alle unsere Kunde professionell zu willkommen und sie am bestens zu dienen. Wir danken Ihen nochmals und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu willkommen.

Frau Chiara Caridi, General Manager
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich war eine Woche im Hotel Rivoli. Üblicherweise kenne ich 4-Sterne-Hotels in Italien mit winzig kleinen Zimmern; zu meiner Überraschung war das Zimmer in diesem Hotel relativ groß, auch das Bad hatte eine angenehme Größe, jedoch ohne Tageslicht.

Klimaanlage bzw Heizung waren etwas schwer einzustellen; mein Kollege klagte immer über ein kaltes Zimmer, meines war eher immer zu warm.

Das Frühstückbuffet war überschaubar groß, jedoch von sehr guter Qualität. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im Restaurant.

Der Internetzugang kostet 5 Euro für 24 Stunden. Ich kann nicht verstehen, dass eine Reihe von Hotels diesen Service nicht mit dem Zimmerpreis als abgegolten betrachten.

Das Hotel liegt sehr nahe zum Bahnhof Sta Maria Novella und ca 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum der Stadt entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Western - stimmt hier in jeder Beziehung - sowohl das Zimmer als auch das ausgezeichnete Frühstück und das überaus freundliche Personal - ergaben insgesamt einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rivoli

Anschrift: Via Della Scala 33, I-50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Florenz
Nr. 48 der Businesshotels in Florenz
Nr. 79 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 95 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Escapio, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rivoli Florenz, Provinz Florenz
Best Western Rivoli
Best Western Florence
Florence Best Western

Wenn Sie Hotel Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.