“Haus mit Stil im Herzen von Florenz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de La Ville

Hotel de La Ville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de La Ville
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Antinori 1 (Via Tornabuoni), 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 82 von 461 Hotels in Florenz
HAMBURG
“Haus mit Stil im Herzen von Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Fußgängerstraße, in der sich die elegantesten Geschäfte befinden. Dennoch erreicht man nach wenigen Metern das Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten und den Bahnhof für Bus und Züge in dei Umgebung (Pisa, Lucca, Siena, San Gigmione , Fiesole). Das Hotel und die Zimmer sind im klassischen Stil sehr lebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind für 2 Personen nicht allzu groß, (wir hatten ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung), was dann sehr schön war, es gibt aber auch größere Superiorzimmer. Das Mamorbad ist recht groß, modern und mit allem nötigen versehen. Handtücher und Bettwäsche werden jeden Tag gewechselt, was ich unnötig finde. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
An der Rezeption spricht man recht ordentlich englisch - kein Wort deutsch - ist aber sehr hilfsbereit. In der Lobby stehen zwei kostenlos zu nutzende Computer und es besteht kostenlose WLAN-Verbindung. In den Zimmern ist das ZDF, RTL un d Eurospoert auf deutsch zu empfangen.
Der Frühstücksraum ist normalerweise ausreichend, aber plötzlichem Andrang kann es zu Engpässen kommen. Man ist aberr sehr bemüht, alles schnell wieder aufzufüllen. Das Angebot ist voll ausreichend, obwohl manch einer Besonderheiten vergeblich sucht. Aber der Kaffee schmeckt und Extrawünsche werden erfüllt.
Für den Abend gibt es eine Bibliothek (sehr hübsch!) und eine kleine Bar mit einigen Speisen und Snacks.
Am günstigsten ist das Hotel im Internet zu buchen, da wir 1 Tag wegen eines Lufthansa-Streiks früher angereist sind, hat man uns auch für diese Nacht einen annehmbaren Preis gemacht, obwohl ich vorher nicht einmal danach gefragt hatte.
Am Tag der Abreise wurden unsere Koffer sehr gut weggeschlossen, ohne dass ein anderer da ran konnte, so dass man auch etwas wertvollere Sachen bis zum Abend da lassen konnte.
Noch ein Tipp: Man braucht keine teuren Ausflüge zu buchen, alles ist allein gut zu schaffen! Busfahrkarten und Auskünfte erhält man links vom Bahnhof Santa Maria Novella, wo die Züge abfahren. Buskarten für Fiesole und die sehenswerte Piazetta Michelangelo mit einem grandiosen Ausblick über Florenz in Tabak- und Zeitungskiosken. Beim Einsteigen am Automaten lochen! Bahnfahrkarten (gleich für Hin- und Rückfahrt) am Automaten in der Bahnhofshalle. Diese muss man auch gleich entwerten. Obwohl wir das nicht wussten, mussten wir im Zug nicht die angekündigte Strafe zahlen. An den Bahnhöfen in Siena etc gab es sogar einen Fahrkartenschalter mit englischer Auskunft!
Hilfreich in allen Fragen ist auch die Touristinfo neben der Kirche Santa Maria Novella gegenüber dem gleichnamigen Bahnhof.
Für die Uffizien, Accademia und die Medici Kapelle sollte man sich unbedingt im Internet Eintrittskarten kaufen. Auch dann muss man noch anstehen, aber nicht so lange. Lohnt sich aber auf jeden Fall!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gefallen! Unser Zimmer war sehr gross und komfortabel, alles ist klassisch eingerichtet ohne alt zu wirken. Das Frühstücksbüffet bietet alles was man braucht: sehr viel frisches, aufgeschnittenes Obst, Joghurt, Cerealien, Eier in versch. Ausführungen, Aufschnitt, Tomaten, Gurken, Kuchen. Abends gibt es in der Bar kostenlos ein Fingerfood-Buffet. Das Personal ist sehr freundlich! Die Lage ist absolut perfekt!

Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Angenehmes Stadthotel, zu Fuss Dom, Uffizien etc alles gut erreichbar und trotzdem relativ ruhig gelegen. Mit dem Auto ist die Zufahrt nicht ganz einfach.
Junior Suite komfortabel und angenehm.
WLan nur im Lobbybereich.
Personal freundlich, bei Anfragen auch hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
HtlDeLaVille, Direttore vendite von Hotel de La Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die Wahl der Hotel De la Ville für Ihren Aufenthalt in Florenz.

Ich schätze Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel De La Ville.
Es ist immer ein großes Vergnügen, positives Feedback erhalten.

Ich bin froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und ich hoffe, das Vergnügen haben, Sie wieder begrüßen in der Zukunft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Sie Ihre Erfahrung.

Mit den besten Grüßen.

Gianni Burchietti
Sales Coordinator
Briarcliff Manor, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Dies war unser 5. Aufenthalt im Hotel de La Ville.
Jedes unserer Aufenthalte war einfach toll gewesen.
Die Zimmer sind makellos, das Frühstück ist köstlich und wir lieben es einfach, in der Bar zu sitzen und mit Ockman zu plaudern.
Auf dieser letzten Reise war vor allem Paola besonders hilfsbereit und half uns bei Reservierungen für das Abendessen und auch unsere Wünsche wurden immer erfüllt.
Wir haben vor, bald wieder im de La Ville abzusteigen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

freundliches Personal, tolles Frühstück, grosse saubere Zimmer und die beste Lage in Florenz. Die Via Tornabuoni ist eine herrliche Eikaufsstrasse und das Hotel liegt unmittelbar neben den, zu Fuss erreichbaren Sehenswürdigkeiten dieser grandiosen Stadt. Am Empfang wird jede Auskunft gegeben, freundlich und effizient. Die Zimmer sind im Grand Hotel Stil eigerichtet und alles glänzt vor Sauberkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel de La Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de La Ville

Anschrift: Piazza Antinori 1 (Via Tornabuoni), 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Luxushotels in Florenz
Nr. 49 der Businesshotels in Florenz
Nr. 74 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 78 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de La Ville 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Venere, Orbitz, Hotels.com, Booking.com, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de La Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Ville Florenz, Provinz Florenz
De La Ville Hotel
De La Ville Florence

Wenn Sie Hotel de La Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.