“Einzelzimmer viel zu klein” 2 von 5 Sternen

Hotel Executive Florence
4.0 von 5 Hotel   |   Via Curtatone 5, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 188 von 460 Hotels in Florenz
Bonn
“Einzelzimmer viel zu klein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Die Lage ist nicht schlecht, das Personal nett, das Frühstück okay.
Ich fand auch den Straßenlärm akzeptabel: Die Via Curtatone ist viel befahren, aber das Hotel hat alte doppelte Fenster, der Lärm ist für eine italienische 'Innenstadtlage' okay. Die Klimaanlage funktioniert auch, man muss nicht bei offenem Fenster schlafen, obwohl ich das auch tat. Auch die Betten sind okay.
Wer also nur einen Schlafplatz in Florenz sucht, mag gut bedient sein!

Wie schon viele Bewerter vor mir geschrieben haben, sind zumindest die Einzelzimmer nicht gut. Sie sind sehr klein!
andyz88 bewertet nach anderen Masßstäben als ich, wenn er sie 'ranzig' findet. Allzu genau sollte man halt nicht hinschauen, sonst findet man in der Tat abgestoßene Ecken und dunkle Flecken.
Man kann sich auch trauen zu duschen, wieviel Wasser dann kommt, hängt vom Zimmer ab.
Das vom Hotel beworbene freie W-Lan gibt es tatsächlich, gab aber im 3. Stock nur ein ungenügend schwaches Signal ab, obwohl ein Repeater im Flur hängt.

Wir hatten über ITS gebucht und bekamen Zimmer 314 und 321.
314 ist winzig und 214 und 114 sind genauso geschnitten. Die kleinsten Zimmer im ganzen Hotel und wohl kein Zufall, dass man die Gästen gibt, die einen Voucher haben und deshalb nicht einfach sagen können: "Wenn Sie nichts anderes haben ..."
321 (und analog 221) ist nach Fläche kaum größer, aber L-förmig! Mit Blick auf einen vergammelten Hinterhof! Also eher noch unangenehmer.
Das sind keine Zimmer in denen man sich aufhalten möchte. Man kann drin schlafen!

Aber die 95.- € pro Nacht, die ITS dafür nahm, waren sie wirklich nicht wert.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer -14 und -21 sind winzig. Über die Doppelzimmer kann ich nichts sagen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung gebucht, da die Bilder im Internet absolut Top aussahen. Als wir ankamen sah der Eingangsbereich in Ordnung aus. Das Hotel ist in guter Innenstadt Lage und hat keinen eigenen Parkplatz. Das Personal ist stets freundlich.
Doch als wir schließlich das Zimmer sahen, bekamen wir einen kleinen Schock. Es ist einfach nur winzig und es hat sich wahrscheinlich seit den 60er Jahren dort nichts geändert. Absolut ranzig und extrem hellhörig. Man hört ständig die Hauptstraße und die Nachbarn. Meine Frau traute sich dort nichtmal zu duschen. Das Bad ist herunter gekommen und es befindet sich eine Einbaudusche, wie bei uns auf den Raststätten.
Das Frühstück ist auch nicht das Wahre.
Wir haben eine zwei wöchige Rundreise gemacht und waren in sieben Hotels. Diese hatten zwischen drei und fünf Sterne.
Das Hotel war leider das schlechteste.

Schönen Urlaub und Grüße

Aufenthalt September 2014
Rom
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel liegt recht günstig für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle fast vor dem Hotel). Das hat allerdings den großen Nachteil, dass durch veraltete und schlecht isolierende Fenster der Straßenlärm eine massive Beinträchtigung darstellt. An Schlaf war kaum zu denken! Ich hatte kurzfristig über die Homepage des Hotels gebucht, bekam auch ein Ok per Mail, stellte dann aber bei meiner Ankunft fest, dass die Buchung beim Hotel nicht eingegangen war. Glücklicherweise war ein Zimmer frei. Das Personal an der Rezeption entschuldigte sich und war sehr hilfsbereit. Es empfiehlt sich jedoch, bei Buchung über Hotel-Homepage sich telefonisch oder per zusätzlicher Mail die Reservierung bestätigen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Riccardo_Cacioli, Direttore von Hotel Executive Florence, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr Geehrte Herren,

wir danken Ihnen für den herzlichen Kommentare, Es tut uns sehr leid, dass wir nicht bei seiner Ankunft Ihre Reservierung hatte (das ist fur uns das erste Mal), und die Nacht in unserem Hotel, war nicht nach seinem Geschmack, weil der Lärm von der Straße.

Wir hoffen das Sie bei uns als Gast wieder zu kommen, wir senden Ihnen unsere besten Grüße.

Herr Riccardo Cacioli Director
Freiburg i.B.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Für die Anreise empfiehlt sich das Taxi. Die Parkplatzsituation ist wegen der zentralen Lage unbefriedigend. In unmittelbarer Nähe gibt es einen gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplatz, der jedoch nur früh morgends und abends freie Parkplätze bot.

Das von uns gebuchte Doppelzimmer war zwar sehr schön im Renaissancestil gehalten, jedoch die Zimmergröße war enttäuschend klein. Für das Reisegepäck (zwei Koffer) war fast kein Platz. Das Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte einen kleinen Freisitz außerhalb. Das Highlight war das im Verhältnis zur Zimmergröße riesige Badezimmer mit komfortabler Dusche.

Das Personal an der Rezeption war sehr höflich und zuvorkommend. Man konnte sich aber nur auf Italienisch oder Englisch unterhalten. Fragen wurden sofort beantwortet.

Das Hotel ist als Ausgangspunkt für eine ein- oder zweitägige Entdeckungstour durch Florenz gut geeignet. Ein längerer Aufenthalt wäre für uns jedoch wegen des kleinen Zimmers nicht in Frage gekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Executive Florence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Executive Florence

Anschrift: Via Curtatone 5, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Luxushotels in Florenz
Nr. 108 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Executive Florence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Executive Florence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Executive Florenz
Executive Hotel Florenz
Hotel Executive Florence Florenz, Provinz Florenz
Executive Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Executive Florence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.