“komfortabler italienischer Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection

Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Via de Cerretani 10, 50123 Florenz, Italien (ehemals Cerretani Firenze)   |
Nr. 124 von 460 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“komfortabler italienischer Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich absolut zentral mitten in Florenz, einer Stadt die einem großen Freilichtmuseum gleicht.
Wir erhielten nach einem eher unpersönlichen Check-In ein großes, angenehmes Zimmer unter dem Dach. Die Fenster hielten den normalen Lärm der Stadt gut ab und am Zimmer selbst, gab es bis auf einige Abnutzungen keinerlei Beanstandungen. Die Lärmthematik der Vorkritiken lässt einen vermuten, dass dies ein größeres Problem ist, was ich jedoch überhaupt nicht so empfand.
Problematisch war einzig wieder die Tatsache, eine zweite Bettdecke in einem Kingsize-Zimmer zu erhalten. Die Rezeption konnte dieses Problem weder abends noch tags lösen, bis wir am Tag 2 auf eine lösungsorientierte Mitarbeiterin trafen. Sie nahm die Diskussion Ihres Kollegens (den wir schon beim Checkin kennenlernten) ab und sorgte nach zwei Tagen für eine schnelle und akzeptable Lösung.
Das Frühstück empfand ich als gut, mindestens für italienische Verhältnisse.
Alles in allem aber empfehlenswert, wenn man einen guten Tarif erhält.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Cerretani liegt von außen ganz unauffällig im Zentrum des florentiner Zentrums an einer äußerst belebten Strasse, betritt man es jedoch, wird man von Ruhe und moderner Eleganz umhüllt. Eine große Lobby und eine American Bar mit gemütlichen Aufenthaltsraum laden sofort zum Bleiben ein. Die Zimmer sehr angenehm und ebenfalls modern auf hohem Niveau eingerichtet. Mein Zimmer ging nach rückwärts auf eine kleine Strasse und war sehr ruhig, der Gang zum Zimmer aber leider vormittags durch das Putzpersonal etwas blockiert; auch war dieses Personal nicht besonders freundlich. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Nicht besonders gastfreundlich ist die Tatsache, dass man für 5 Euro einen Zugang für w-lan verlangt. Bei einem Hotel dieser Preislage müsste dies inbegriffen sein. Im Ganzen aber ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir sind mit 2 Familien Pfingsten im Hotel Cerretani gewesen. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt: Das Team trägt einheitliche chice Kleidung und ist sehr freundlich. Das Hotel befindet sich nur wenige 100m vom Dom entfernt in einem alten Gebäude. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage und werden täglich gut gereinigt. Die Betten sind sehr bequem und für grosse Menschen wie wir von der Länge her gut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und liebevoll. Es gibt einen Businesscorner in der Lobby mit kostenfreiem Zugang und Drucker. Wir waren leider 1,5 Tage ohne Gepäck - das Hotel hat vieles wett gemacht, und über den Internetzugang konnten wir über den STand unseres Gepäckes erfahren. Gern nehmen wir bei einem zukünftigen Besuch wieder dieses Hotel, das Hotel sehr zentral und zudem extrem ruhig ist (doppelte Fenster).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Zimmer war sauber. Die Möbel eher abgenutzt und das Bett ein wenig staubig. Des weiteren waren im Zimmer mindestens zehn Stechmücken als wir anreisten. Ich musste erst eine Stunde lang Insekten jagen...

Die Zimmertür ist sehr dünn, so dass mal alles hört, was sich auf dem Flur abspielt. Morgens ab 7 Uhr sind die Room-Service Damen unterwegs und machen entsprechend Lärm.

Die öffentlichen Bereiche im Hotel (Lobby, Bar, Fürhstücksraum usw.) alle sehr nett und gepflegt, klimatisiert usw. Das Personal war sehr hilfbereit und offen. Jede Anfrage von mir haben die Damen und Herren an der Rezeption super bearbeitet...

Eigentlich ein tolles Hotel mit guter Lage. Aber wir hatten für 3 Nächte fast 500€ bezahlt und für das Geld hätte ich mehr erwartet. Unsere letzte Nacht hat sogar 250€ gekostet, eigentlich ein Witz.

Übrigens das Frühstück ist gut und die Kellner freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat kein Sport-Raum. Schade...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

2 Nächte im ehemals Sofitel Florenz, inzwischen "degradiert" zu M´Gallery. Das Hotel liegt super zentral ca 5 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten zum Dom. Der Aufenthalt war sehr schön, das Personal ausgesprochen freundlich. Das Superior Zimmer war allerdings eher gewöhnlich und entspricht nur bedingt einem 4 Sterne Standard. Die Größe war in Ordnung, Lage zum Lichthof eher gewöhnungsbedürftig. Vorteil, es war extrem ruhig. Bad war groß, schöne Bademäntel vorhanden, ebenso Duschgel & Co in ausreichender Menge. Ausstattung des Zimmers ein wenig 80er Jahre mäßig, wenn auch sehr sauber. Bett/Matratze war gut.
Wenn der Preis stimmt sicher eine gute Adresse, schon wegen der Lage. Kostenloses Internet. Frühstück haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection

Anschrift: Via de Cerretani 10, 50123 Florenz, Italien (ehemals Cerretani Firenze)
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 58 der Luxushotels in Florenz
Nr. 65 der Businesshotels in Florenz
Nr. 95 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 127 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cerretani Firenze Florenz
Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection Florenz, Provinz Florenz
Cerretani Firenze Hotel Florence
Sofitel Hotel Florence
Sofitel Hotel Firenze
Sofitel Florence
Florence Sofitel

Wenn Sie Hotel Cerretani Firenze - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.