“Die Toskana erkunden und gleichzeitig Erholung finden...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere la Valle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Florenz suchen?
Podere la Valle
Podere la Valle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pietro Dazzi 12/14, 50141 Florenz, Italien   |
NDS
“Die Toskana erkunden und gleichzeitig Erholung finden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Podere La Valle ist ein umgebautes Landhaus in den Hügeln vor Florenz. Ca. 1 1/2 km den Berg hinab befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man bequem die Innenstadt erreichen kann. Ein PKW ist hier allerdings sehr empfehlenswert, um die Haltestelle zu erreichen. In der Nähe der Bushaltestelle gibt es einen kostenlosen Parkplatz, der übrigens auch nachts gut beleuchtet ist, sodass man Florenz auch am Abend noch problemlos mit dem Bus erreichen kann.
Auch für Ausflüge in die weitere Umgebung ist die Lage sehr vorteilhaft, nach ca. 5 Minuten ist man beim Autobahnkreus Firenze Nord, von wo aus man in alle Richtungen weiterdüsen kann.
Das Landhaus liegt in absolut friedvoller und landschaftlich sehr ansprechender Umgebung. Man kann durch den zugehörigen Olivenhain wandern, von dem aus man einen Blick auf die Stadt und den Dom hat. Es gibt zahlreiche Sitz- und Liegegelegenheiten (Bänke, Hängematte, Sitzecken), um die Ruhe hier zu genießen. Zum Anwesen gehört ein Pool, der an heißen Tagen eine gute Erfrischung bringt.
Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet, sollte doch etwas fehlen, so wird einem direkt geholfen (z.B. Adapter oder LAN-Kabel). Die Vermieter führen das Anwesen selber und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war absolut ausreichend und wurde jeden Morgen mit einer süßen Überraschung verfeinert. Die Zimmer und die Anlage sind sehr gepflegt und sauber. Insgesamt ein absolut toller Aufenthalt, den wir in jeder Beziehung weiterempfehlen können, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
Porta Westfalica, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Podere la Valle ist ein äußerst gepflegtes und liebevoll gestaltetes Anwesen, absolut ruhig gelegen in den Hügeln vor der Stadt (nur ca. 1,5 km bis zu den Außenbezirken) . Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle, von der man in 20 Min. bequem mit dem Bus die Innenstadt erreicht (bloß nicht mit dem Auto versuchen!). Ansonsten sind alle Schnellstraßen und Autobahnen für Fahrten etwa nach Siena oder Pisa gut angebunden, ein Navi ist aber generell zu empfehlen.
In dem Gebäude, ein auf das Feinste umgebautes ehemaliges Landhaus, befinden sich 5 nur Appartments, so dass man eine regelrecht private Atmosphäre hat.. Da viele Gäste tagsüber nicht im Haus sind, hat man den Pool (ca. 12x6m) soweit man möchte oft für sich alleine. Auch für Familien mit Kindern, die den Trubel von Cluburlauben umgehen möchten, einfach ideal. Das Areal (ca. 15.000qm?) liegt in einer Gegend, die fast ausschließlich aus ähnlichen Villen mit für deutsche Verhältnisse riesigen Grundstücken besteht.

Die Besitzer, Carla und Paolo, kümmern sich mit viel Herzblut um das Wohl ihrer Gäste, helfen jederzeit gerne weiter, freuen sich auch gerne über Kommunikation (Englisch geht immer, auch Französich) und bleiben dabei aber zugleich angenehm im Hintergrund. Unbedingt die Tomaten aus dem eigenen Anbau probieren, ein Traum!

Fazit: Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Podere la Valle war für uns eine, von insgesamt drei vergleichbaren Unterkünften an verschiedenen Orten in der Toskana und hat uns besonders gut gefallen.
Die Ausstattung des Appartements (wie z.B. Fliegengitter und Klimaanlage, viele Handtücher) ist hervorragend. Ebenso das Frühstück und die herzliche Betreuung haben uns überzeugt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Zentrum von Florenz lässt sich, wie bereits beschrieben, gut mit dem Bus erreichen. Die Linie fährt in kürzeren Abständen bis 24 Uhr. Gute Restaurants in den umliegenden Dörfern wurden uns von den Besitzern empfohlen und für uns reserviert. Podere La Valle ist ein ideales Ziel, wenn man die die Möglichkeiten der Stadt Florenz und die Ruhe und Schönheit der Umgebung, gleichermassen genießen möchte. Auch unsere Kinder (10 + 13 Jahre haben sich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

In der Nähe von Florenz (nördlich, ca. 6 km), landschaftlich ein Traum, ruhig, sehr gepflegt, gastfreundschaftlich....Könnte wirklich nicht besser sein. Perfekt für Ausflüge (mit dem Bus, Linie 14 bis ins Zentrum). Das Frühstück ist hervorragend, die Zimmer penibel sauber, wunderschön eingerichtet, die Sicht auf den Hügeln atemberaubend. Der Preis stimmt auch, man kann nach einem anstrengenden Ausflug wieder Ruhe und Erholung finden. Die Gastfreundschaft der Eigentümer ist aussergewöhnlich, uns wurden sogar die Bustickets organisiert, da alle Verkaufsstellen an dem Tag geschlossen waren. Einige nette Restaurants in der Nähe (man braucht das Auto dazu) schliessen das positive gesamtbild ab. Auch die nähe zum Flughafen (knapp 5 km) hebt die hervorragende Lage für ein perfektes Wochenende hervor. Ich kann diesen "Agriturismo" wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Podere la Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere la Valle

Anschrift: Pietro Dazzi 12/14, 50141 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 238 Sonstigen Unterkünften in Florenz
Podere La Valle Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Podere la Valle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.