“Tolles Hotel im Herzen der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Art Atelier

Hotel Art Atelier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Art Atelier
4.0 von 5 Hotel   |   Via dell'Amorino, 20, 50123 Florenz, Italien (San Lorenzo)   |
Nr. 87 von 457 Hotels in Florenz
Fulda, Deutschland
“Tolles Hotel im Herzen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Natürlich ist das Hotel etwas älter, aber das weiß man im Normalfall, wenn man Gebäude in der Altstadt von Florenz bezieht. Grundsätzlich wird hier jeder Wunsch bei Machbarkeit berücksichtigt und Schwierigkeiten (bei uns funktionierte der Safe nicht und der Fernseher war doch etwas schwierig zu bedienen) sofort beseitigt.
Beeindruckend dabei ist die Freundlichkeit des Personals. Jeder versucht hier mit allen Mitteln den Gast zufrieden zu stellen. Was natürlich selbstverständlich sein sollte, es allerdings kaum einmal ist, hier ist es Realität!
Wir waren gerne hier zu Hause! Auch das Frühstück, über das sich doch einige eher negativ geäußert haben, fanden wir abwechslungsreich und ausreichend.
Wer nach Italien kommt, sollte allerdings auch kein morgendliches Schlaraffenland erwarten können.
Wir waren vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht und hatten unserer Meinung nach das perfekte Hotel für unseren Florenz-Aufenthalt gebucht!

Zimmertipp: Die Zimmer neben den Aufzügen sind wohl etwas lauter, wir haben daher ein Zimmer am Ende des Ganges ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Bülach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel Art Atelier liegt in unmittelbarer Nähe des Doms in der Altstadt von Florenz. Es ist in einer Seitengasse abseits der grossen Touristenströme angesiedelt. Die Receptionistin ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt ein kleiner Frühstücksraum im Erdgeschoss, wo man sich am Buffet bedienen kann. Kaffee, Tee und Schokolade werden von einem netten Kellner zubereitet. Die Zimmer sind gross mit Fernseher und Safe eingerichtet. Auch das Bad ist relativ gross und hell. Das Hotel ist für Touristen absolut gut gelegen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten für ein verlängertes Wochenende zum Shoppen Florenz über Olotels gebucht.
Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Dom und trotzdem in einer ruhigen Nebenstraße gelegen (eher eine Gasse) waren die Kriterien. Außerdem haben uns gute Vorkritiken überzeugt.
Bei der Ankunft stellte sich jedoch ein Fehler in der Reservierungsübermittlung zwischen Olotels und dem Art Atelier heraus. Es ist kaum zu beschreiben, mit welchem Eifer und Hilfsbereitschaft man nun versuchte uns einen angemessenen Ersatz in der unmittelbaren Umgebung zu beschaffen. Wir kamen dann für eine Nacht im Hotel Adler Cavaliere in einem großzügigen Appartement mit eigenem Innenhof unter (ohne Mehrpreis versteht sich).
Wir sind dann am Folge Tage im Art Atelier eingezogen und erhielten ebenfalls ein äußerst großzügig bemessenes und völlig neu renoviertes Zimmer, da Fenster zu einem hellen Innenhof hatte. Damit auch sehr ruhig. Eine fast geräuschlose aber wirksame Klimanalage machte die brütende Hitze der Stadt (bis 35 Grad) sehr erträglich.
Das Frühstück war wirklich gut und mit einem vielfältigen Angebot an Speisen.
Die Lage ist perfekt für das Entdecken von Florenz zu Fuß. Geschäfte, Lokale und Sehenswürdigkeiten - alles ist gut erreichbar.
Parken kann man - gegen Gebühr von 26,-€ p.Tag in einer nur 50 Meter entfernten Garage.
Wir haben uns super wohl gefühlt - nochmals ein herzliches Dankeschön an das super hilfsbereite und freundliche Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt einen Spaziergang vom Messegelände entfernt, mitten im Zentrum und nur 2 Minuten vom Bahnhof entfernt in der Altstadt. Das Team ist sehr bemüht und konnte uns einen tollen Tipp für ein gutes Abendessen geben. Das Hotel war frisch renoviert und das Zimmer sehr schön.

Lage super, Frühstück ausreichend und qualitativ gut, Preis o.k.

Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Art Atelier liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstraße der Florenzer Innenstadt. Die Einrichtung ist neuwertig, Stilistisch würde ich das Hotel als typisch italienisch mit einem Touch eines Künsterateliers (dem Namen entsprechend) Das Frühstücksbuffet entsprach europäischem Standard.
Der Hauptbahnhof SMN ist fußläufig in ca 5 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Room Mate Luca
Room Mate Luca
Nr. 46 von 457 in Florenz
Hotel Ginori al Duomo - Italhotels Group

Sie waren bereits im Hotel Art Atelier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Atelier

Anschrift: Via dell'Amorino, 20, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 43 der Luxushotels in Florenz
Nr. 90 der Familienhotels in Florenz
Nr. 117 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Art Atelier 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Atelier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Art Atelier Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Art Atelier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.