“Altstadt in Florenz - Sehenswert” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen, Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Wahlstedt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Altstadt in Florenz - Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren im Oktober in Florenz - äußerst sehenswert. Erst einmal sollte man, so man mit dem Auo anreist, das Auto in einen der Parkhäuser abstellen. Einen normalen Parkplatz zu finden selbst im Oktober ist unmöglich. Des weiteren sollte man sich z. B. von Marco Polo einen Reiseführer samt Kartenteil besorgen. Un drittens sollte man sich auf einen Stadtteil begnügen.

Wir haben unser Auto im Parkhaus abgestellt und sind dann Fußläufig zum Arno hinunter. Dann rechts Richtung Ponte Vecchio mit den gesamten Juweliergeschäften. Dann rüber in die angrenzende Altstadt; über die Piazza zum Dom und den Capanile. Den Campanile kann man hinauf - aber nur Einbahn.

Wir haben für die drei Sachen etwa vier Stunden benötigt - geschundene Füße inklusiv. Wir werden für einen Tag wiederkommen. Es gibt hier einen offenen Bus für ca. 25,00 EUR pro Person. Man kann überall wieder aussteigen und in den nächsten Bus wieder einsteigen. Das werden wir nächstes Mal so machen.

Noch ein Tipp; Gradezu von der Ponte Vecchio die Straße längs haben wir uns einen kleinen Eisbecher gegönnt. Das Eis war zwar ganz o.k. aber für 8,00 EUR je Becher (kleinster Eisbecher) völlig Überzogen. Das ist hier Nepp - Finger weg!!!

Man sollte auch nicht im Sommer hinfahren - völlig überfüllt, sondern wie wir in der Vor- oder Nachsaison im Oktober/November oder März/April.

Firenze ist wirklich sehenswert!

Aufenthalt Oktober 2013

Kreuzlingen, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber hektisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Florenz kann sehr gut mit einigen dosierte Spaziergängen erkundigt werden. Einfach sich eine Route zurechtlegen und los geht's.

Aufenthalt September 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“italienisches Flair vom Feinsten!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wunderbare kleine Gässchen zum Flanieren und Bummeln sowie Essen und Trinken!! Die vielen Restaurants sind ein Traum und laden mit ihren süßen kleinen Gastgärten ein zum Verweilen! :-)

Aufenthalt Mai 2013
deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

als wir dort waren war es zwar sehr warm aber trotzdem war es schön.Man kann viel sehen & auch wenn man wenig Zeit hat.wundervoll :)

Aufenthalt April 2012
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“stadtraumerlebnis excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

die einfrueckliche kombination von historischen bauten und plaetzen und der lebhaftigkeit der zeitgemaessen life-styles,
wie mode und kunst. allein schon die sehr vielfaeltigen schaufenster-inszenierungen der bekannten geschaefte sind
von hoher bildhaften qualitaet.

Aufenthalt September 2012