“Lage top, (unser) Zimmer Flop!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savoy

Hotel Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza della Repubblica 7, 50123 Florenz, Italien (Duomo)   |
Nr. 38 von 457 Hotels in Florenz
“Lage top, (unser) Zimmer Flop!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir hatten das Hotel Savoy über Amex buchen lassen mit der Angabe, dass wir mit Hund anreisen würden. Dieser war auch auf der Reservierungsbestätigung vermerkt.
Der Check In verlief sehr freundlich, auch der Hund wurde begrüßt, bis uns eine Dame ins Zimmer geleiten wollte und am Lift fragte, wo denn der Hund schlafen würde. "???" - Blick unsererseits. Zurück zur Rezeption. Hunde seien nicht erlaubt, wenn dann nur in Ausnahmefällen und dann nur kleine Hunde in Handtaschengröße (o-Ton). Man diskutierte, ließ sich die Bestätigung zeigen, ließ den GM kommen, der uns nach 20 min mitteilte, dass man AUSNAHMSWEISE eine Ausnahme machen würde und der Hund bleiben dürfe. In der Zwischenzeit hatte mein Mann allerdings schon mit Amex telefoniert und nach einem anderen Hotel geschaut.
Der schale Beigeschmack am "Bleibendürfen" war, dass unser erstes Zimmer in der 3. Etage gewesen wäre und man uns über Amex nach Vefügbarkeit ein Upgrade zugesprochen hatte. Nun war das Zimmer in der 5. Etage. Wir wurden also wegen des Hundes ganz offensichtlich umquartiert. Und es war wirklich die letzte Besenkammer, die man sich vorstellen konnte. Zwar hatten wir einen Blick auf die Dom-Kuppel (das hatten wir auch bezahlt) aber alles andere entsprach wahrlich nicht mehr dem heutigen Standart. Das Zimmer war abgewohnt, das Bad dunkel und miniklein, die Badewanne hatte einen Duschvorhang - Kurzfassung: das war hart an der Grenze des 5* Standard.
Turndown Service bekamen wir auch nicht. Auf Nachfrage am nächsten Morgen sagte man uns, man wusste nicht, ob der Hund im Zimmer sei.
Alles sehr sehr schade und das für richtig teures Geld (600 € die Nacht).

Aber auch Positives:
Das komplette Personal war durchwegs sehr nett und kompetent. Da das Haus in der innersten Innenstadt von Florenz liegt und die Autos irgendwo anders geparkt werden, haben die Door Men wirklich keinen leichten Job. Trotzdem wurde mein vergessenes Handy binnen 30 Min geholt.
Und: In der Bar des Hauses gibt es neben wirklich guten kleinen Snacks zu jedem Cocktail den besten Bellini! Ich habe mir das hässliche Zimmer mit Bellini beinahe versöhnt. Auch wenn ich (zumindest mit Hund) nicht mehr wiederkommen würde.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Cinzia Z, Guest Relations Manager von Hotel Savoy, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt bei uns, mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kritiken bezüglich unserer Mitarbeiter, den freundlichen Service und Ihres Wohlbefinden während des Aufenthaltes in unserer Bar zu lesen.

Über Ihre weiteren Kommentare sind wir enttäuscht, weil einige Missverständnisse vorlagen. Wir bedauern, dass Ihnen bereits bei der Buchung durch Amex, die bei uns üblichen Bedingungen hinsichtlich des Aufenthaltes über Tiere nicht übermittelt wurden. Dem Zufolge war unser Team bei Ihrer Anreise beim Anblick Ihres Hundes ein wenig enttäuscht. Unsere Absicht war und ist, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Enttäuschung kam und unser Team nicht immer so reagierte, wie Sie es erwarten durften.

Wir würden uns freuen, Sie auch in naher Zukunft weiterhin als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Auf diesen Gelegenheit hoffe ich, dass wir Sie ein sehr komfortables Zimmer oder Suite zeigen können, die Ihren Wünschen entspricht. Es wird uns sehr freuen eine weitere Aunahme zu machen, auch weil Ihr wohlerzogener Hund einen guten Eindruck hinterlassen hat!

Mit freundlichen Grüssen,

Cinzia Zanella
Guest Relations Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel Savoy in Florenz gehört zur Rocco Forte Hotel Gruppe. Nachdem ich bereits das Hotel de Rome in Berlin, die Villa Kennedy in Frankfurt/Main und das The Augustine in Prag kennen und schätzen gelernt habe, hatte ich an unseren Aufenthalt im Hotel Savoy allerhöchste Erwartungen. Rocco Forte Hotels zeichnen sich im Allgemeinen durch hochwertige Ausstattung in modernem Design, ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen und erstklassigen Service aus. Die Hotels heben sich von anderen Hotelketten vor allem durch ihren individuellen Stil ab, der stets auch die landestypischen Besonderheiten des jeweiligen Standortes widerspiegelt.

Das Hotel Savoy konnte diesen hohen Ansprüchen leider nicht vollends genügen - auch wenn es sich ohne Zweifel um ein erstklassiges Luxushotel mit viel Charme handelt, das man getrost weiterempfehlen kann. Vor allem die Lage ist unschlagbar!

Unser Executive Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Allein das Bad war etwas klein geraten. Vom Balkon aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die belebte Piazza della Repubblica. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Negativ fielen die Hotelbar (kaltes und wenig einladendes Ambiente) und das Restaurant auf. Letztes zeichnete sich vor allem durch unverschämte Preise auf, die keinesfalls durch die sehr mittelmäßige Küche gerechtfertigt wurden. Eine (teure) Enttäuschung!

Auch die Lobby ist zwar schön und mit viel Blumenschmuck gestaltet, wirkt aber etwas beengt. Dies mag dem historischen Grundriss des Gebäudes geschuldet sein.

Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert, auch wenn es den gewohnten Rocco Forte Standard leider nicht in allen Punkten hält.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stockwerk mit Blick auf die Piazza della Repubblica.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Rocco Forte liegt direkt im Zentrum von Florenz, am Piazza della Repubblica. Zu Fuß ist man in 3 Minuten am Dom und in 2 Minuten auf den wichtigen Shoppingstraßen.
Das Hotel ist sehr freundlich und hell eingerichtet, die Lobby in einem angenehmen Licht mit vielen Blumen.
Die Zimmer zur Piazza sind geräumig, wenn Sie auch ein bisschen klein geraten sind. Aber eine größere Zimmerkategorie sollte dieses Problem auch lösen. Das Hotel ist in einem makellosem Zustand, Sauberkeit, Service alles 1A. Der Service am Empfang war etwas hektisch aber Sie schienen auch sehr viel zu tun zu haben. Aber ich bin ja auch nach Florenz wegen der Stadt gekommen und nicht weil ich mich Stunden am Empfang aufhalten möchte.
Für mich ein tolles Hotel in einer tollen Stadt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In bester, zentraler Lage bietet das Hotel den idealen Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden zu können. Wer auch Interesse an den großen und kleinen Designer hat , befindet sich im Herzen der Einkaufsmöglichkeiten. So können alle auf ihre Kosten kommen.
Die ehrwürdigen, alten Gemäuer sind wunderbar modernisiert und entsprechen hohen Ansprüchen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
Buchungen für z.B. die Uffizien und Restaurants haben hervorragend funktioniert. Der Concierge hat es geschafft, sich auf unsere (sehr unterschiedlichen und wechselnden) Restaurantwünsche einzustellen. Was man (möglichst bald) verbessern sollte, ist der Fitness Bereich - hier ist man leider noch nicht soweit, die Bedürfnisse des (Stadt-) Sportlers zu erfüllen. Die Investition in Vibrationsplatten würde sich lohnen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Lage ist eigentlich nicht zu toppen: genau im Herzen Florenz'!

Über das Hotel gibt es nichts negatives zu berichten, einzig einen freundlicheren Frühstücksbereich hätte ich mir gewünscht.

Hätte das Hotel einen Spa Bereich, wäre es fast perfekt. Immerhin konnte mir eine Massage auf das Zimmer bestellen.
Aber das wusste ich vorher, daher bewerte ich diesen Punkt nicht mit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Es gibt fast nichts Schöneres als ein Wochenende in Florenz - allein schon ein Traum - und dann noch im Savoy. Ich war dieses Jahr im Januar und April dort und jedes Mal sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht perfekt, aber bietet einen charmanten Service, eine sehr gute Lage und ein schönes Interieur.
Zu den Fakten: das Savoy liegt mitten an dem zentralen Platz in Florenz, ca. 1 Minute zu Fuß zum Dom, ca. 5 Minuten zum Palazzo Vecchio, Ponte Vecchio usw. - besser geht es nicht. Das Hotel ist ein alter Palazzo, dementsprechend haben die Räume hohe Decken und nicht immer den idealen Schnitt. Die Einrichtung entspricht dem Rocco Forte Stil, der mit contemporary Luxus vermutlich am besten umschrieben ist. Die Zimmer sind funktional und schön eingerichtet. Die Bäder sehen gut aus, sind aber nicht mehr auf dem neuesten Stand: teilweise keine separaten Duschen, billige Duschvorhänge, teilweise schon recht abgewohnt. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass dies unangenehm auffällt. Ich war immer in einem Zimmer mit Blick auf die Piazza. Der Platz ist lebhaft und am Wochenende finden teilweise Konzerte statt. Mir gefiel dies sehr gut, weil man das Gefühl hat, mitten im Leben zu sein, aber es ist nachts sicher nicht ruhig. Wer Ruhe braucht, am besten ein Zimmer Richtung Dom nehmen. Achtung: auch hier gibt es keinen Domblick.
Ausgezeichnet ist das Restaurant im Haus, wo ein sehr gutes Frühstück serviert wird. Es fehlt eigentlich nichts am Buffett und man kann auf der Terrasse frühstücken. So fängt der Tag gut an in Florenz. Auch das Dinner im Restaurant kann ich sehr empfehlen oder den Aperitif an der Bar.
Es gibt einen Fitness-Raum im Dachgeschoss, der allerdings nicht der Rede wert ist. Ich war kurz drin und bin nach 2 Minuten wieder raus. Wellness oder Schwimmbad gibt es nicht.
Der wesentliche Grund, wieder dorthin zu fahren, ist der sehr persönliche Service. Der Hoteldirektor war fast immer in der Halle zugegen, begrüßt einem mit Namen und Wünsche werden jederzeit erfüllt.
Insgesamt freue ich mich schon auf den nächsten Trip nach Florenz. Wer ein perfektes, modernes Hotel sucht, sollte besser in das neue Four Seasons (leider sehr teuer) oder das St. Regis gehen. Wer ein charmantes Refugium mittendrin sucht, ist im Savoy bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Tolles Hotel mitten in der City von Florenz. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet - das Bad hat alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels und die Bademäntel sind sehr flauschig. Von unserem sehr bequemen Bett aus konnten wir den Duomo sehen. Das Frühstück war sehr gut mit reichhaltiger Auswahl (vor allem am WE); montags war allerdings kein buffet aufgebaut, so dass man alles ordern musste (was nicht schlimm ist, wenn man weiß, was es gibt). das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränkepreise in der Bar sind etwas übertrieben (Cappuccino 7,-). Das Hotel liegt mitten in der City so dass man sich bewusst sein sollte, dass es etwas lauter zugeht (wenn man absolute Ruhe sucht, ist man hier falsch). Wir werden unbedingt wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 49 von 457 in Florenz
JK Place Firenze
JK Place Firenze
Nr. 17 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Anschrift: Piazza della Repubblica 7, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Duomo
Nr. 8 der Businesshotels in Florenz
Nr. 25 der Luxushotels in Florenz
Nr. 29 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 29 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Otel, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Rom
Hotel Savoy Florenz, Provinz Florenz
Rocco Forte Savoy
Forte Hotel Florence
Forte Florence
Florence Forte

Wenn Sie Hotel Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.