“Genuss auf hohem Niveau in idealer Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza della Repubblica 7, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 35 von 460 Hotels in Florenz
Oldenburg, Deutschland
“Genuss auf hohem Niveau in idealer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In bester, zentraler Lage bietet das Hotel den idealen Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden zu können. Wer auch Interesse an den großen und kleinen Designer hat , befindet sich im Herzen der Einkaufsmöglichkeiten. So können alle auf ihre Kosten kommen.
Die ehrwürdigen, alten Gemäuer sind wunderbar modernisiert und entsprechen hohen Ansprüchen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
Buchungen für z.B. die Uffizien und Restaurants haben hervorragend funktioniert. Der Concierge hat es geschafft, sich auf unsere (sehr unterschiedlichen und wechselnden) Restaurantwünsche einzustellen. Was man (möglichst bald) verbessern sollte, ist der Fitness Bereich - hier ist man leider noch nicht soweit, die Bedürfnisse des (Stadt-) Sportlers zu erfüllen. Die Investition in Vibrationsplatten würde sich lohnen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Lage ist eigentlich nicht zu toppen: genau im Herzen Florenz'!

Über das Hotel gibt es nichts negatives zu berichten, einzig einen freundlicheren Frühstücksbereich hätte ich mir gewünscht.

Hätte das Hotel einen Spa Bereich, wäre es fast perfekt. Immerhin konnte mir eine Massage auf das Zimmer bestellen.
Aber das wusste ich vorher, daher bewerte ich diesen Punkt nicht mit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Es gibt fast nichts Schöneres als ein Wochenende in Florenz - allein schon ein Traum - und dann noch im Savoy. Ich war dieses Jahr im Januar und April dort und jedes Mal sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht perfekt, aber bietet einen charmanten Service, eine sehr gute Lage und ein schönes Interieur.
Zu den Fakten: das Savoy liegt mitten an dem zentralen Platz in Florenz, ca. 1 Minute zu Fuß zum Dom, ca. 5 Minuten zum Palazzo Vecchio, Ponte Vecchio usw. - besser geht es nicht. Das Hotel ist ein alter Palazzo, dementsprechend haben die Räume hohe Decken und nicht immer den idealen Schnitt. Die Einrichtung entspricht dem Rocco Forte Stil, der mit contemporary Luxus vermutlich am besten umschrieben ist. Die Zimmer sind funktional und schön eingerichtet. Die Bäder sehen gut aus, sind aber nicht mehr auf dem neuesten Stand: teilweise keine separaten Duschen, billige Duschvorhänge, teilweise schon recht abgewohnt. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass dies unangenehm auffällt. Ich war immer in einem Zimmer mit Blick auf die Piazza. Der Platz ist lebhaft und am Wochenende finden teilweise Konzerte statt. Mir gefiel dies sehr gut, weil man das Gefühl hat, mitten im Leben zu sein, aber es ist nachts sicher nicht ruhig. Wer Ruhe braucht, am besten ein Zimmer Richtung Dom nehmen. Achtung: auch hier gibt es keinen Domblick.
Ausgezeichnet ist das Restaurant im Haus, wo ein sehr gutes Frühstück serviert wird. Es fehlt eigentlich nichts am Buffett und man kann auf der Terrasse frühstücken. So fängt der Tag gut an in Florenz. Auch das Dinner im Restaurant kann ich sehr empfehlen oder den Aperitif an der Bar.
Es gibt einen Fitness-Raum im Dachgeschoss, der allerdings nicht der Rede wert ist. Ich war kurz drin und bin nach 2 Minuten wieder raus. Wellness oder Schwimmbad gibt es nicht.
Der wesentliche Grund, wieder dorthin zu fahren, ist der sehr persönliche Service. Der Hoteldirektor war fast immer in der Halle zugegen, begrüßt einem mit Namen und Wünsche werden jederzeit erfüllt.
Insgesamt freue ich mich schon auf den nächsten Trip nach Florenz. Wer ein perfektes, modernes Hotel sucht, sollte besser in das neue Four Seasons (leider sehr teuer) oder das St. Regis gehen. Wer ein charmantes Refugium mittendrin sucht, ist im Savoy bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Tolles Hotel mitten in der City von Florenz. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet - das Bad hat alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels und die Bademäntel sind sehr flauschig. Von unserem sehr bequemen Bett aus konnten wir den Duomo sehen. Das Frühstück war sehr gut mit reichhaltiger Auswahl (vor allem am WE); montags war allerdings kein buffet aufgebaut, so dass man alles ordern musste (was nicht schlimm ist, wenn man weiß, was es gibt). das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränkepreise in der Bar sind etwas übertrieben (Cappuccino 7,-). Das Hotel liegt mitten in der City so dass man sich bewusst sein sollte, dass es etwas lauter zugeht (wenn man absolute Ruhe sucht, ist man hier falsch). Wir werden unbedingt wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Tolles Hotel mitten in der Stadt, direkt vis a vis des Cafe Gilli. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Freunde
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

…ist das Hotel Savoy. Es liegt absolut zentral an der Piazza della Repubblica in Sichtweite des Doms und des Palazzo Strozzi. Die Anreise mit dem Auto könnte etwas beschwerlich sein, weil die Straßen um das Hotel Einbahnstraßen, Fußgängerzonen und ein Labyrinth aus kleinen Gässchen sind. Aber hat man das Hotel einmal gefunden, wird man herzlich von den vielen freundlichen Hotelmitarbeitern begrüßt.
Das Hotel Savoy hat ein erfrischend modernes und zurückhaltendes Designkonzept. Das Haus ist mit gedeckten Farben stylsicher eingerichtet, was nie einen altmodischen oder überladenen Eindruck aufkommen lässt. Man fühlt sich in jeder Ecke des Gebäudes wohl und zuhause.
Die Zimmer sind – normal für Florenz – nicht sehr groß, wirken aber durch die geschickte Farbwahl und Einrichtung nicht beengend. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und der Blick auf das lebhafte Treiben auf der Piazza della Repubblica ist ein Schauspiel für sich.
Die Restaurant- und Bar-Räumlichkeiten sind ebenfalls nicht sonderlich groß, werden aber optimal genutzt. Auch hier sorgen Farben und Einrichtung für eine leichte Atmosphäre. Das Frühstück im Hotel Savoy ist für italienische Verhältnisse außerordentlich üppig. Unter anderem gibt es immer frisch gepressten Orangensaft, eine große Auswahl an frischen und äußerst aromatischen Früchten, sowie verschiedene gefüllte Croissants und Muffins. Neben dem üblichen Lachs zum Frühstück bietet das Savoy auch sehr schmackhaften geräucherten Thunfisch. Kann man das Frühstück draußen in dem für das Hotel abgetrennten Bereich der Piazza zu sich nehmen, ist der Start in den Tag perfekt. Diese Möglichkeit draußen zu essen sollte man auch für Mittag- und Abendessen nutzen. Die Mittags- und Abendkarten sind überschaubar, aber die Speisen dafür alle frisch und sehr gut zubereitet.
Weitere Pluspunkte sind die kostenlose Internetnutzung im Business Center und der gut ausgestattete Fitness Raum.
Das Hotel Savoy ist in allen Punkten Spitze: freundliche und professionelle Mitarbeiter, gediegene und frische Atmosphäre und qualitativ hochwertige Speisen. Wenn man kein Risiko eingehen und seinen Aufenthalt in Florenz in vollen Zügen genießen will, ist das Hotel Savoy erste Wahl.
Noch ein Tipp: ein paar Schritte hinter dem Hotel liegt GROM, die beste Eisdiele von Florenz!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2007

Zum Zimmer muß ich wohl nicht mehr ausführen, das haben die anderen Kritiker schon getan. Wer es billiger möchte darf nicht ins Zentrum fahren, da ist alles sehr teuer, dafür ist man auch in 5 min. an allen Sehenswürdigkeiten. Ich kann mich auch bezüglich des Services nicht beschweren. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, was man bei den Zimmerpreisen allerdings auch erwarten kann. Uns wurde ein Tisch in einem excellenten Restaurant reserviert, die Cantinetta Antinori in fussläufiger Entfernung, unbedingt ausprobieren.

• Zufrieden mit — Ausstattung, Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis recht hoch
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Anschrift: Piazza della Repubblica 7, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 22 der Luxushotels in Florenz
Nr. 23 der Businesshotels in Florenz
Nr. 31 der Familienhotels in Florenz
Nr. 34 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Rom
Hotel Savoy Florenz, Provinz Florenz
Rocco Forte Savoy
Forte Hotel Florence
Forte Florence
Florence Forte

Wenn Sie Hotel Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.