“Kleines Museum, dass ohne David wohl kaum Besucher hätte.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)

Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Via Ricasoli 58 - 60, 50122 Florenz, Italien
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Dresden, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Museum, dass ohne David wohl kaum Besucher hätte.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Natürlich muss man David sehen, wenn man schon in Florenz ist.
Es gibt die Möglichkeit, Tickets zu reservieren (für 4 Euro Aufpreis) oder sich auf gut Glück in die Schlange ohne Reservierung zu stellen. Da wir uns vorher gar nicht erkundigt hatten, blieb uns nur die Warteschlange. Es wurden immer ca. 30 Personen reingelassen, dann rückte lange Zeit wieder überhaupt nichts. Mann konnte deswegen auch sehr schlecht abschätzen, wie lange wir nun warten mussten. Schließlich war es dann nach 1Stunde 40Minuten soweit.
Das Ticket kostete 10 Euro pro Person - um David zu sehen, ist das schon in Ordnung.
Leider darf man im gesamten Museum keinerlei Fotos oder Aufnahmen machen. Neben David, der natürlich einen Ehrenplatz bekommen hat, ist das Museum eines der kleinsten, die ich kenne und beherbergt deshalb auch nur noch ein paar wenige andere Statuen und Bilder. Ohne diesen Touristen- und Kunstliebhabermagneten wäre die Besucherzahl hier wohl sehr stark reduziert.
Wenn man Michelangelos Meisterwerk nicht unbedingt sehen möchte, kann man sich die lange Wartezeit aufgrund der Ausmaße des Museums auch schenken.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Karlsruhe
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Bei unserem Urlaub in der Toskana haben wir auch für 2 Tage einen Abstecher nach Florenz gemacht. Dabei haben wir auch den Piazzale Michelangelo besichtigt. Die Terrasse mit der David-Statue ist zu Fuß, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Von hier aus hat man ein gute Aussicht über die Stadt und das Arno-Tal. Im Restaurant, das sich daneben befindet, kann man recht gut essen, auch wenn der Preis etas gehoben ist. Früher beinhaltete dieses Gebäude ein Museum mit zahlreichen Werken Michelangelos. Fazit: Für eine wunderschöne Aussicht kann man gerne hierher kommen.

Reisende, die sich Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.