“zu teuer für das was geboten wird” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)

Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Via Ricasoli 58 - 60, 50122 Florenz, Italien

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Alzey, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu teuer für das was geboten wird”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir hatten Karten reserviert für insgesamt 30EUR für zwei Personen. Das Abholen der Karten und der Eintritt lief schnell und reibungslos ab. Wir waren um die Mittagszeit dort (ca. 12-14Uhr) ich war wirklich sehr enttäuscht darüber, dass es nur den David zu sehen gibt. Die Wartenden in der langen Schlange vor der Galerie taten mir sehr leid. Die David-Statue ist faszinierend aber da genügend eine halbe Stunde zur Besichtigung. Im Gegensatz zu den Uffizien ist der Eintrittspreis definitiv zu hoch angesetzt und mir persönlich wird beim nächsten Mal die Kopie des Davids auf der Piazza ausreichen. Falls Sie hingehen, dann reservieren Sie vorab, ansonsten ärgern Sie sich wegen der langen Wartezeit.

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
Mainz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

...allein schon wegen der David-Statue. Auch die Musikinstrumentensammlung ist sehenswert, zwar nicht groß aber sehr wertvoll.

Aufenthalt November 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren großer Meister”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Florenz ist durch unsere Toscana Urlaube eine zweite Heimat geworden.
Wer wie die Accademia wie auch die Uffizien besuchen möchte sollte daher folgendes beachten.
Bucht bitte schon zu Hause die Eintrittskarten und veranschlagt ca. 4Stunden Zeit für die Accademia und die Uffizien. Für beide Museen kann man bereits in Deutschland eine Führung in Italienisch oder wahlweise englisch buchen.
Zudem entgehen Die den ewig langen Wartezeiten in den nicht endenden Schlangen vor den Museen.
In beiden Museen findet man alles was Italien zu bieten hat. Gänsehaut in allen Räumen und nicht nur vor dem Original des David. 5 Sterne für diese geballte Ladung an faszinierender Kunst.

Aufenthalt Juni 2013
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massenandrang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Trotz Reservierung auf eine bestimmte Zeit musste ich anstehen.

Aufenthalt Juni 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der echte David”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Hierher muss man allein wegen des echten David gehen, das Original der Statue, deren Kopie sich auf der piazza della signoria befindet, also vor dem Palazzo Vecchio, dem Rathaus von Florenz.
Wie sonderbar, dass einem das Original schöner, zarter, präziser und etwas kleiner vorkommt als die Kopie, einfach schöner! Wie kommt das bloss? Ist das Spinnerei?
Der David, der ja seine Schleuder noch nicht abgezogen hat, sondern sie lässig hinter sich baumeln lässt, sollte ja die Florentiner warnen, aufzupassen auf ihre Stadt, auf ihre republikanische Verfassung und das gilt im Grunde heute wie vor 600 Jahren, deshalb finde ich, dass es gar nicht genug Kopien dieses wunderbaren Originals geben kann!

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) gehört jetzt zu Ihren Favoriten