“Die Skulptur von David und das Museum für Musikinstrumente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)

Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)
Via Ricasoli 58 - 60, 50122 Florenz, Italien
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
St Petersburg
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Skulptur von David und das Museum für Musikinstrumente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Ich buchte mein Ticket online, aber wenn ich in die Galerie kam, gab es keine Warteschlange. Sie könnte sein, mehr überfüllt im Sommer, aber im März war sie fast leer. Natürlich ist das wichtigste Highlight ist der berühmte David von Michelangelo. Es gibt auch einige interessante Florentiner Malerei in der zweiten Etage. Verpassen Sie nicht das Musikinstrumenten-Museum, das die Medici-Sammlung seltener Musikinstrumente darunter Geigen von Stradivari und den ursprünglichen Pianofortes, die Prototypen des modernen Klaviers enthält. Dieses Museum ist auch ein Teil der Galerie. Sie können auch auf alte Musik hören auf dem Computer.

Aufenthalt März 2012

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kassel
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoher Eintrittspreis, aber lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Eintrittspreise sind verhältnissmäßig hoch, trotzdem hat uns vorallem Michelangelos Meisterwerk David milde gestimmt. Ansonsten ist die Galleria sehr klein und überschaubar. Ohne die David Statue würden sich wohl nur echte Kenner in die Galleria dell'Accademia verirren. Vorsicht: Wartezeit kann manchmal wirklich lang sein.

Kassel
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Replikat an der Piazza ist schon beeindruckend, aber das Original in der Accademia ist atemberaubend. Vorallem ist die Skulptur deutlich grösser und dadurch imposanter als sie sonst auf Bildern erscheint. Ein Meisterwerk, selbst für Michelangelos Maßstäben. Der Eintritt zur Accademia kann sehr hoch sein ohne Rabatte, es lohnt sich meiner Ansicht nach aber schon wegen Davids Michelangelo.

Frankfurt
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfektion vom großen Meister”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Er kannte die Autonomie/Proportionen des Menschen wie kaum ein anderer Künstler. Michelangelos David ist ein Meisterwerk. Anmut, Schönheit und Grazie. Man kann nur demütig staunen. Unbedingt auch das Original ansehen (nicht nur die Kopie an der Piazza della Signoria). Michelangelo hat den Marmorblock selbst im Steinbruch von Carrara ausgesucht.

Für mich ein MUSS in Florenz und DAS Highlight der Stadt.

Schönen Gruß von

ikarusfly

Frankfurt a.M.
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Bei Sehenswürdigkeiten die so gut wie jeder Mensch irgendwo schon mal gesehen hat und auf tausenden Bilder existieren ist die Erwartungshaltung immer besonders hoch und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden daher umso mehr gegeben. Bei Michelangelos David ist das Gegenteil der Fall. Die Skulptur ist größer als vermutet, perfekter und fesselnder als ich mir vorstellen konnte. Neben La Pieta im Vatikan mein liebstes Werk von Michelangelo.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Accademia di Belle Arti (Galleria dell'Accademia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.