“Wunderschoener Palazzo in ruhiger, aber zentraler Lage!” 4 von 5 Sternen

Ariele Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Magenta 11, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 319 von 461 Hotels in Florenz
Malta
“Wunderschoener Palazzo in ruhiger, aber zentraler Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Mit wenigen Schritten ist man direkt am Arnoufer, von dem aus man in ca. 20 Minuten bequem und problemlos ins Stadtzentrum gehen kann.
Dies mag manchem als Nachteil erscheinen; jedoch bei all dem Rubel und Trubel in der Innenstadt, ist man am Spaetnachmittag froh, sich in ruhigere Gefilde zurueckziehen und Beine-baumelnd einen Drink im Garten einnehmen zu koennen.

Das Hotel - frueher Sitz der Schweizer Botschaft - ist geschmackvoll mit vielen antiken Moebeln eingerichtet.

Die Zimmer sind sehr gross und geraeumig - die Badezimmer in der Tat ein wenig eng.
Zwei von den drei gebuchten Zimmern gingen zum Garten hinaus und hatten die beruehmte Sitzbadewanne - das dritte Zimmer ging zur Strasse hinaus und hatte ein geraeumiges Badezimmer mit Vollbad.
Es gibt auch "Schachtzimmer". die in der Sommerhitze mit Sicherheit angenehm sind und die ueber eine getrennte Duschkabine verfuegen.
Die Handtuecher wurden taeglich gewechselt und die Zimmer sehr sauber gehalten.

Da die Fenster keine Mueckengitter hatten, befand sich in jedem Raum freundlicherweise ein "elektronischer Mueckenkiller" mit dazugehoeriger Tablette fuer mueckenfreien Schlafgenuss, was ich persoenlich fuer wichtiger halte, als die Box Kleenex im Bad.

Das Fruehstuecksbuffet in der Tat ein wenig spartanisch - wie bereits beschrieben eine Sorte Wurst und Kaese, Muesli und Cornflakes, 2 Sorten Marmelade, Joghurt etc. und auch mich stoerten die vollautomatische Kaffeemaschinen ein wenig. By the way: deutschen Kaffee bekommt man - je nach gewuenschter Staerke - durch den ein- oder zweimaligen Druck auf "Espresso" mit anschliessendem Druck auf "heiss Wasser" um die Tasse zu fuellen.

Sehr gespannt war ich nach all den negativen Bemerkungen, die ich hier gelesen hatte, auf das Personal am Empfang.
In der Tat waren die Herren anfaenglich ein wenig "wortkarg" - um nicht zu sagen unhoeflich, da man uns anfaenglich fuer Englaender hielt (wir leben auf Malta und unsere Umgangssprache ist Englisch).
Als dann aber Deutsche und Maltesische Ausweise vorgelegt wurden und mein Mann dann mit ihnen auf Italienisch weitersprach, war das Eis endgueltig gebrochen und wir wurden sehr nett behandelt und unsere Fragen freundlich und hilfbereit beantwortet.
Ich nehme mal an, die Herren an der Rezeption hatten in der Vergangenheit ein paar sehr unschoene Erfahrungen mit Briten und Amerikanern gemacht und daher ihre Reserviertheit.

Alles in allem hatten wir 4 wunderschoene Tage in Florenz und ich wuerde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und auch wieder buchen.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — dem etwas duerftigen Fruehstuecksbuffet
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

los angeles
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2007

Ich war im März 2007 für drei Tage im Hotel Ariele. Nur die Bedienung beim Frühstück und die Zimmermädchen dort waren freundlich. Der Rest des Personal war sehr förmlich und hat Standardfragen, z.B. nach dem Weg, nach Busrouten usw., nur kurz und bündig beantwortet. Meine Frau, meine Tochter und ich hatten fast das Gefühl, als wenn wir sie mit unseren Fragen belästigen würden. Die Zimmermädchen sind auch ohne zu klopfen ins Zimmer gekommen. Es liegt auch ein ganzes Stück vom Stadtzentrum entfernt.
Wir werden nicht mehr in dieses Hotel gehen.

england
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2006

Wir fanden das Personal an der Rezeption wenig hilfsbereit und es hat sich auch nicht viel Mühe gegeben. Wir wollten den 60. Geburtstag meines Mannes gebührend feiern und sie konnten uns nicht einmal ein Restaurant empfehlen. Wenn man sie etwas über Busse und Züge fragte, bekam man keine Antwort. Wir reisten schon um 7.15 Uhr ab und es wurde uns noch nicht einmal eine Tasse Tee angeboten. Positiv anzumerken ist, dass es sehr sauber war.

Mumbai (Bombay), Indien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2006

Das Zimmer war groß, das Bad winzig. Das Frühstücksbüfett war sehr üppig und der Garten ganz nett. Aber es liegt ein wenig abgelegen von den ganzen Touristenzielen, was an sich ja noch kein Nachteil ist, aber in der Gegend war auch sonst nicht viel los.
Ein weiteres Ärgernis war, dass die Klimaanlage zwischen 9 und 14 Uhr ausgeschaltet wurde. Und wenn man weiß, wie heiß es tagsüber in Florenz werden kann, war das ein riesiger Minuspunkt. Ich glaube, sie denken, dass um die Zeit die ganzen Touristen außer Haus sind und dass sie dadurch Geld sparen können. Aber wir haben für ein klimatisiertes Zimmer bezahlt, dass es aber nicht die ganze Zeit über war.
Wenn man die Lage bedenkt, dann war das Hotel viel zu teuer (wir zahlten 105 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück). Ich denke, dass 80 Euro/Nacht mit Frühstück vom Preis und der Leistung her eher hingekommen wären.

Sie waren bereits im Ariele Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariele Hotel

Anschrift: Via Magenta 11, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 319 von 461 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ariele Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariele Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariele Florenz
Ariele Florenz
Ariele Hotel Florenz, Provinz Florenz
Ariele Hotel Florence

Wenn Sie Ariele Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.