“Sehr schöne Kirche !⛪️” 5 von 5 Sternen

Basilica di Santa Croce
Piazza Santa Croce 16, Florenz, Italien
+39-055-246-6105
Platz Nr. 7 von 223 Sehenswürdigkeiten in Florenz
Art: Architektonsiche Gebäude, Friedhöfe, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Kirche !⛪️”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Eine sehr schöne schlicht gehaltene Kirche. Von außen sieht sie dem Dom ähnlich aber sie hat weniger Figuren. Innen fand ich die Gemälde und die Ausstattung sehr passend zu der Kirche. Man sollte die Basilica unbedingt besuchen, weil sie weniger Besucher hat und weil man nicht so lange in der Schlange warten muss. Außerdem ist sie gut zu Fuß erreichbar. Zwar habe ich den Dom noch nicht gesehen aber ich denke das die Basilica empfehlenswerter ist als der Dom.

Überherrn, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Eine wunderschöne Kirche - hat mir besser gefallen als "el Duomo".
Fast genauso groß und mindestens genauso gut eingerichtet. Auch ein wunderbarer Vorplatz und ein herrlicher Innenhof mit Kloster.

Aufenthalt Juni 2014
Alzey, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert-Grabstätte bedeutender Persönlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Hier wurden die VIPs der Kunstszene, Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft begraben, das ist sehenswert! Das Gotteshaus ist beeindruckend und nicht so überlaufen, wenn man direkt nach der Mittagspause kommt (ab ca. 13Uhr). In der Außenanlage konnten wir uns entspannen und die Sonne genießen, es war ein beruhigender Aufenthalt für uns. Eintrittspreis hielt ich für gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2014
Romanshorn, Schweiz
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein beeindruckendes Gotteshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Kirche besticht durch Ästhetik im Innern und durch eine lebendige Geschichte. Galilei, Michelangelo, Machiavelli und viele weitere liegen hier begraben.

Aufenthalt April 2014
Karlsruhe
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“große Geister”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Neben der historischen und kunsthistorischen Bedeutung der Kirche empfand ich die Grabmäler und Gedenktafeln wahrhaft bedeutender Personen beeindruckend und sehr berührend. Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele und so unterschiedliche Genies an einem Platz gefunden zu haben.

Aufenthalt März 2014