“Absolut sehenswert” 5 von 5 Sternen

Zumikon, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Dieser Dom ist ein Tribut an die grossen Meister Italiens. Beidruckende Grabmäler.
Wunderschöne Fresken und grossartige Architektur.
Unbedingt auch das Museum besichtigen, es lohnt sich.

Aufenthalt November 2013

Fussach, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Von aussen sieht die Kirche sehr pompös aus, doch im Inneren ist mir zuerst ihre Schlichtheit aufgefallen. Schon allein die wunderbare Decke verleiht der Kirche einen eindrucksvollen Charakter. Das Highlight ist natürlich für mich das Grab von Michelangelo, aber auch der Rest ist sehr sehenswert. Überall am Boden sind alte Grabplatten und man hat das Gefühl, über einen Friedhof zu gehen. Wenn man die Kirche verlässt, kommt man in einen schönen ruhigen Garten und daran vorbei zu einem zweistöckigen Kreuzgang. Meinem Freund und mir ist die ruhige (beruhigende) Stimmung aufgefallen, die dort herrscht. Nach der ganzen Hektik in der Stadt eine Wohltat.
Eigentlich rege ich mich immer auf, wenn man für Kirchen Eintritt bezahlen muss, aber in diesem Fall rechtfertigt das Gesamtpaket den Preis.
Für mich die schönste Kirche, die wir in Florenz besucht haben.

Aufenthalt April 2013
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönste Kirchen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Beeindruckend ist schon der erste Blick auf den Haupteingang, wenn man die Piazza S. Croce erreicht. Im Inneren gibt es zahlreiche Grabmäler. Hier liegen u. a, Galileo, Michelangelo, Machiavelli begraben.

Sehr schön auch die Fresken von Giotto. Ungewöhnlich der Zugang aus der Kirche in ein (sehr gutes) Lederwarengeschäft. Breites Angebot guter Waren.

Aufenthalt März 2013
Wien
“Einen Moment innehalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Zollen Sie den großen Künstlern und Wissenschaftlern der Stadt Ihren Tribut und suchen Sie die Ruhe innerhalb der Kirchenmauern zwischen den Ruhestädten der Großen der Stadt wie Dante oder Michelangelo

Aufenthalt Juli 2012
Wiener Neustadt, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche für Kulturinteressierte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine schöne Kirche die einen Besuch wert ist. Allerdings sehr voll (Touristen). Der Audio Guide bietet sehr ausführliche Information, die Gliederung ist allerdings nicht optimal. Da ich kein ablosuter Fan der Gemälde bin, hätte mir ein Drittel der Info auch gereicht, die Kennzeichnung der Kapitel im Guide lässt das allerdings nicht zu. Für Fans: jede einzelne Kapelle, jedes Gemälde/Skulptur ist ausführlich beschrieben. Wer alles hören will, mind. 5 Stunden einplanen.

Aufenthalt Oktober 2012