“Eine der schönste Kirchen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Basilica di Santa Croce
Piazza Santa Croce 16, Florenz, Italien
+39-055-246-6105
Platz Nr. 9 von 214 Sehenswürdigkeiten in Florenz
Art: Architektonische Bauwerke, Friedhöfe, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Museen, Kultur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Düsseldorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönste Kirchen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Beeindruckend ist schon der erste Blick auf den Haupteingang, wenn man die Piazza S. Croce erreicht. Im Inneren gibt es zahlreiche Grabmäler. Hier liegen u. a, Galileo, Michelangelo, Machiavelli begraben.

Sehr schön auch die Fresken von Giotto. Ungewöhnlich der Zugang aus der Kirche in ein (sehr gutes) Lederwarengeschäft. Breites Angebot guter Waren.

Aufenthalt März 2013

Wien
“Einen Moment innehalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Zollen Sie den großen Künstlern und Wissenschaftlern der Stadt Ihren Tribut und suchen Sie die Ruhe innerhalb der Kirchenmauern zwischen den Ruhestädten der Großen der Stadt wie Dante oder Michelangelo

Aufenthalt Juli 2012
Wiener Neustadt, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche für Kulturinteressierte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine schöne Kirche die einen Besuch wert ist. Allerdings sehr voll (Touristen). Der Audio Guide bietet sehr ausführliche Information, die Gliederung ist allerdings nicht optimal. Da ich kein ablosuter Fan der Gemälde bin, hätte mir ein Drittel der Info auch gereicht, die Kennzeichnung der Kapitel im Guide lässt das allerdings nicht zu. Für Fans: jede einzelne Kapelle, jedes Gemälde/Skulptur ist ausführlich beschrieben. Wer alles hören will, mind. 5 Stunden einplanen.

Aufenthalt Oktober 2012
Petershausen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grablege der High Society”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Santa Croce ist für mich nach der Basilica di San Miniato al Monte die schönste Kirche Florenz'. Sehenswert sind v.a. die Grablegen von Michealangelo, Galileo, Macciavelli etc.

Aufenthalt August 2012
“Schöne Kirche mit vielen Gräbern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Hier konnte ich am Grab von Galilei Galileo stehen und meine Aufwartung machen, wer es mehr mit Machiavelli hat ist hier auch richtig. Faszinierende Kirche!

Aufenthalt August 2012