“Schönes, zentrales Hotel in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Loggiato dei Serviti
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza S.S Annunziata, 3, 50100 Florenz, Italien   |
Nr. 51 von 458 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes, zentrales Hotel in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Habe im Dezember ein Einzelzimmer gebucht und wurde in einem bezaubernden, rückseitig gelegenem Zimmer des Haupthauses, mit Blick auf die Domkuppel, untergebracht. Zimmerausstattung mit Safe, Fernseher und Minibar und Ausstattung des Badezimmer absolut komplett. Zimmer sehr liebevoll und individuell, zum Teil mit Antiquitäten, passend zum Alter des Hauses, eingerichtet. Sehr zentral, da aber an einem wunderschönen, für den Autoverkehr gesperrten Platz gelegen, sehr ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen, Personal sehr zuvorkommend, hilfreich und nett. Wer also ein Faible für alte, geschichtsträchtige Hotels und kein Problem mit knarrenden Dielen und verzogenen Holztüren hat, ist hier gut aufgehoben. Ich hätte mir nur mehr deutsch- bzw englischsprachige Fernsehsender gewünscht, um Nachrichten schauen zu können aber dafür, fährt man sicherlich nicht nach Florenz.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel, der Service und das Frühstück überzeugten, aber leider war mein Zimmer nur ein dunkles, mit einem Minifenster ausgestattetes Loch.Elektrischel Licht war ein Muß!
Gegen Morgen wurde es sehr laut, es zeigte auf die Piazza.
Der Fön im Badezimmer war insuffizient, Ablagen fehlten, vor allem in der Dusche, und die elektrischen Steckdosen entsprachen nicht dem europäischen Standard. Adapter verlieh das Hotel nicht, ergo waren Handyaufladen etc. ein Problem.
Schade, vor allem die zuletzt erwähnten Mängel könnte man problemlos ändern!

Zimmertipp: Achten Sie darauf, daß Sie wenigstens ein "normales" Fenster haben!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrte Dame,

Wir erinnern uns an Sie und vor allem, dass Sie  mit uns für 6 Tage geblieben sind.  Unglucklich, während dieser Zeit haben Sie uns nicht  uber  diese Schwierigkeiten berichtet und wir haben nicht, in diesem Weg, keine Moglichkeit eine Losung zu finden gehabt. Namentlich, nehme ich diese Gelegenheit, um Ihnen zu danken und Sie daran erinnern, dass, dieses ein Gebäude aus dem Fünfzehnten Jahrhundert ist und eine historische Residenz in Florenz. Danach, mussen wir die Kanonen der ursprünglichen Architektur der Zeit folgen und manchmal sind einige Auschnitten leider geopfert.
Mit besten Grüßen

Rolfo Budini Gattai
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Es war ausgerechnet die Weltmeisterschaft für Fahrradfahren in Florenz aber wir konnten unsere Reise nicht verschieben und ganz Florenz war ausgebucht..... Wir danken den Inhaber und das Personal des Hotels dafür, das wir trotzdem ein Zimmer bekommen haben. Wir müssten zwar zweimal umziehen aber das haben wir gerne im Kauf genommen, den wir wären nicht gerne in ein anderes Hotel gegangen und wir konnten dadurch mehrere von den wunderschönen Zimmer dieses Hotels kennenlernen. Diesmal waren wir in das nahe liegende zum Hotel gehörenden "Dependence", was ein wahres Erlebnis des guten Geschmacks ist. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in November. Danke für alles!!!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders und dadurch einmalig. Die Zimmer nach hinten sind ruhiger aber die, die vord ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu
unsere Hotel und unsere Dienst.

Wir hoffen, dass wir Sie bald begrüßen zu dürfen.

Rodolfo Budini Gattai
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Dieses Hotel ist ein wahres Erlebniss. Die besondere Einrichtung der Zimmer, die persönliche Atmosphäre überall und das Gefühl in Florenz zu Hause zu sein. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, teilweise mit historischen Antiquitäten aus dem Besitz der Familie. Das Frühstücksraum ist eine Oase der Ruhe und ebenfalls besonders geschmacksvoll. Am Abend, empfiehlt sich ein Aperitiv in der Bar zu trinken mit Jazzmusik im Hintergrund, bevor man zum Abendessen in ein der vielen, guten Restaurants geht. Das freundliche Personal des Hotel hilft einem gerne bei der Auswahl!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
loggiato, Proprietario von Hotel Loggiato dei Serviti, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Kunde,
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Meinung ueber unsere Hotel hier auf Tripadvisor kommentiert zu haben. Es ist fuer mich sehr wichtig zu wissen, was die Kunden ueber unser Hotel empfinden und es ist fuer mich eine Ehre gewesen, sie persoenlich kennengelernt zu haben. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit herzlichen Gruessen,

Rodolfo Budini Gattai
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ein Hotel, wie es fast nicht mehr gibt. Individuell, persönlich und elegant! In einer der schönsten Plätzen von Florenz, wahrscheinlich doch die Schönste und in einem wunderbaren Gebäude. Das Loggiato dei Serviti wird allen begeistern, die das Besondere lieben!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind verschieden und besonders. Vom Zimmer 31 hat man eine wunderbare Aussicht zum Duomo ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Direkt gegenüber des Findelhauses an einem der schönsten Plätze Florenz' gelegenes Hotel. Ideal für unseren Kurzbesuch von vier Tagen im Januar, dazu zu dann zu einem attraktiven Preis. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Ab der nahen Piazza San Marco gehen zahlreiche Buslinien in die Umgebung ab. Im Haus findet sich sehr schön antike Einrichtung in stimmungsvollen Räumen, die noch ihre ehemalige Struktur zeigen. Wir hatten ein Zimmer mit schönem Ausblick auf den Platz, kleinem aber ausreichendem und gepflegtem Bad. Auf dem Platz herrscht schon frühzeitig Betrieb, also sollte man bei offenem Fenster einen tiefen Schlaf haben. Die Heizung funktioniert gut - leider zu gut und ließ sich trotz Bitte bei der Rezeption nicht regulieren.Das Frühstück war nicht üppig aber mehr als in Italien üblich und völlig ausreichend. Dazu gab es frischen italienischen Kaffee in unterschiedlichen Sorten, z.B. "americano", wer keinen Capuccino zum Frühstück mag. Der Frühstücksraum ist für die Hotelgröße etwas klein, also frühzeitg kommen, damit man nicht warten muss. Das Personal hat uns freundlich empfangen und mit Informationen versorgt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
D 35327 Ulrichstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr schönes geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer mit kleinem Balkon zum Platz in historischem Ambiente, ruhig und für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, guter Preis. Lage an einem der schönsten Plätze von Florenz mit Blick auf Ospedale deglo Innocenti und Chiesa Stma. Annunciata, unmittelbare Nähe zu SanMarco, auch zu Dombereich und zu zweien unserer Lieblingsort: Chiostro dello Scalzo und Cenacolo St. Apollonia, auch zu angenehmen Restaurants, praktisch alle anderen kulturellen Highlights von Florenz leicht zu Fuß erreichber. Insoweit alles bestens.
Aber zwei kleine Einschränkungen, die allerdings mit dem Reisetermin zusammenhingen: Erstens wurde die Heizung tagsüber abgestellt, das war Ende November unangenehm, etwa für die obligatorische Mittagspause. Zweitens Problem am Abreisetag, der auf den Termin ceines idiotischen Stadtmarathons fiel. Hotel war nicht in der Lage, ein Taxi zum Flughafen zu ordern und verwies uns auf den Bus am Hauptbahnhos, der dann entgegen den Versicherungen des Personals auch nicht ging.Das war zumindest unprofessionell.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Loggiato dei Serviti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loggiato dei Serviti

Anschrift: Piazza S.S Annunziata, 3, 50100 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 28 der Familienhotels in Florenz
Nr. 37 der Businesshotels in Florenz
Nr. 54 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Loggiato dei Serviti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loggiato dei Serviti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loggiato Serviti Florenz
Hotel Loggiato Dei Serviti Florenz, Provinz Florenz
Loggiato Del Serviti Florence
Loggiato Del Serviti Hotel

Wenn Sie Hotel Loggiato dei Serviti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.