“Viele Bilder - lange Warteschlangen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Uffizien (Galleria degli Uffizi)

Uffizien (Galleria degli Uffizi)
Piazzale degli Uffizi 6, 50122 Florenz, Italien

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Maxdorf
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Bilder - lange Warteschlangen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Trotz ( teurer ) Vorreservierung per Internet mussten wir erst zur Einlösung der Reservierungen ca. 30 min anstehen und danach nochmals deutlich mehr als eine Stunde um schliesslich eingelassen zu werden. Ein zweites Mal tue ich mir das nicht an.

Ludwigshafen, Deutschland
“Finger weg von Vorbestellungen: reine Abzocke!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Im Internet kann man für die Uffizien (sehenswerte Gemäldesammlung) Eintrittskarten im Internet vorbestellen. Es wird einem vorgegaukelt, man komme wesentlich schneller in das Museum. Folgende Erfahrungen haben wir gemacht:

- vor Ort kann man mit einem Aufschlag von 4 Euro ohne sehr lange Wartezeit hinein
- die Schlangen zur Abholung der vorbestellten Tickets sind trotzdem recht lang
- die vorbestellten Tickets sind bis zu SECHS Mal so teuer, wie an der Kasse vor Ort.

Die Vorreservierung wird nicht vom Museum selbst angeboten, sondern von privaten Anbietern. Wir haben die enormen Preise das als reine Abzocke empfunden und erst bei Abholung festgestellt. Besser ist, eins bis zwei Tage vorher vor Ort die Tickets zu kaufen und die 4 Euro Aufschlag zu zahlen. Man muss dennoch mit Wartezeiten insgesamt von 30 bis 45 Minuten rechnen, um ins Museum zu kommen.

Für das Museum ca. 2 Stunden einplanen. Es gibt ausreichend Sitze, um mal auszuruhen. Fotografieren ist grundsätzlich verboten. Von einem Fenster hat man einen wunderbaren Blick auf den Fluss mit der Brücke "Ponte Vecchio". Das Bistro am Ende der Ausstellung hat gesalzene Preise (Kaffee für 6 Euro).

Alzey, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltklasse-vergangene Epochen zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten im Internet Tickets für 9:30Uhr reserviert. Um 9:00Uhr waren wir dort, um die Voucher an Schalter 3 in Tickets zu tauschen. Wir sollten 10 Minuten später wieder kommen. Dann haben wir noch ganz kurz angestanden, die Tickets erhalten und sind zum Haupteingang. Auch dort waren wir innerhalb weniger Minuten eingelassen. Das Prozedere war wirklich unkompliziert und die Befürchtungen, die ich wegen des Wartens hatte waren unbegründet. Es war auch nicht überlaufen oder stickig. Die Gemälde sind ein absoluter Traum. Botticellis Primavera hat uns sehr imponiert. Durch die Nähe zu den Originalwerken konnte mich Antonio de Pereda mit seine Allegory of Vanity für sich gewinnen. Die zahlenmäßige Zuordnung der Säle wechselt anscheinend, weshalb der Reiseführer manchmal daneben lag, aber das Personal war sehr hilfreich auf der Suche nach einem bestimmten Künstler. Das Café auf der Dachterrasse haben wir nicht genutzt, sondern nur ein Wasser zum mitnehmen gekauft, der Preis war ok. An sich halte ich de Uffizien für günstig, wenn man bedenkt, welche Gemälde man zu sehen bekommt. Auch die Räumlichkeiten, einige Statuen und die Aussicht auf den Ponte Vecchio gefielen uns gut. Wir werde wieder hingehen.

Braunschweig
“Besser mit Führung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Trotz vorbestellter Karten mussten wir Schlage stehen, um den Voucher in die Tickets zu tauschen und dann noch mal um reinzukommen (3/4 Stunde). Achtung, die Voucher sind zum Teil dreimal (www.Florence-Museum-Tickets.com) so teuer wie Vorort, es ist also sinnvoll sich die Anbieter genau anzuschauen. Das Museum selbst ist zwar gut aufgemacht, aber selbst als Kunstinteressierte würde ich empfehlen eine Führung mit zumachen, sonst ist man leicht überfordert mit den vielen, vielen alten Meistern.

Hard, Österreich
“Beim ersten mal nur mit Führung!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ziemlich überlaufen, bei täglich 8000 Besuchern kein Wunder. Als nicht Kunstexperte ist die Teilnahme an einer ca. 2 1/2 stündigen Führung empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Uffizien (Galleria degli Uffizi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Florenz, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Uffizien (Galleria degli Uffizi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Uffizien (Galleria degli Uffizi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.