“Einmalige Ausstellung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Uffizien (Galleria degli Uffizi)

Uffizien (Galleria degli Uffizi)
Piazzale degli Uffizi 6, 50122 Florenz, Italien

Dresden, Sachsen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr schöne Ausstellung, für die man 4-5 Stunden einplanen sollte. Sehenswerte Kunst von Weltrang!
Allein die vielen Touristen sind störend, aber nicht zu ändern.
Zu empfehlen ist der Buchladen am Ende des Ausstellung!

Aufenthalt Oktober 2013

Ludwigsburg, Deutschland
135 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich bin nicht so begeistert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit großen Erwartungen haben wir die Eintrittskarten im Internet bestellt, es heißt dort, daß Rentner keinen Eintritt bezahlen, ja das stimmt auch, aber eine Bereitstellungsgebühr wurde dann doch erhoben.
Man bekommt dann einen Voucher, den man daheim ausdrucken muß, und am Schalter 3 in Florenz gegen eine Karte eintauscht. Aber wer glaubt, daß man dann schneller eingelassen wird,ist entttäuscht.Also die Uffizien sind m. E. nicht vergleichbar mit anderen großen Museen, wie das Reichsmuseum in Amsterdam oder die alte und neue Pinakothek. Sicher wollen alle Touristen dort hinein, aber einen solchen Andrang habe ich nirgends gesehen.
Geduld ist deshalb sehr gefragt. Die Bilder von den alten italienischen Meistern waren für mich die wichtigsten, nur dort stehen die meisten Besucher. Leider ist das Bild der Geburt der Venus aufgrund des Alters sehr flau in den Farben, wahrscheinlich ist es deshalb in diesem Saal so dunkel um die Farben weiter zu schonen.
Schaut man sich davon die Postkarten an, sieht man daß die Farben mächtig aufgehübscht wurden. Da man ohnehin nicht fotografieren darf, kauft man sich besser einen guten Druck und fotografiert mit einer besseren Kamera dieses Bild ab.
Im September ist die Toscana überlaufen, da hilft es auch nicht den Besuch auf Nachmittags zu legen. Mir hat die kleine Ausstellung der niederländischen Maler besser gefallen. Die Mühen und die Massen von Menschen machen mir den Kunstgenuss zu Qual, es wäre für mich keine Schande die Uffizien nicht besucht zu haben.

Ulm, Deutschland
“Umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Beeindruckend, wie sichtbar gemacht werden konnte, wie die Veränderung des Menschen- und Weltbildes in der Renaissance sich in der bildenden Kunst ausgedrückt hat. Die Entwicklung des neuen Bewusstseins lässt sich fast chronologisch nachvollziehen, so wie die Gemälde im 2. Stock gehängt sind. Allerdings sollte man sich mehr Zeit geben, um das alles zu erfassen.

Kreuzlingen, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich glaube einaml in Florenz MUSS einfach ein Besuch drin sein, auch wenn man wie ich nicht der ausgesprochene Kunstexperte ist. Mit einem Führer ist es allemal sehr interessant.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu viele Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Sehr sehenswerte Kunstwerke, allerdings enorm viele Besucher. Bei der Schlange der regulär Anstehenden bieten Verkäufer ein Überspringen der Wartezeit an, für einen Ticketpreis von 20.- statt 15.- Euro. Wir haben dies gekauft und kamen dann tatsächlich viel schneller hinein. Allerdings ist es innen auch ziemlich voll und man muss schauen, wie man auf die beliebtesten Bilder einen Blick erhascht. Die Kunstwerke selber sind natürlich sehr sehenswert.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Uffizien (Galleria degli Uffizi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Florenz, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Uffizien (Galleria degli Uffizi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Uffizien (Galleria degli Uffizi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.