“NO GO ITEMS” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Loggia Fiorentina

Loggia Fiorentina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loggia Fiorentina
1.0 von 5 Hotel   |   San Gallo, 31 | Piazza San Marco, 50129 Florenz, Italien   |
Nr. 163 von 461 Hotels in Florenz
Idstein, Deutschland
“NO GO ITEMS”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich über "venere" die Loggia Fiorentina gebucht und zwar 2 Doppelzimmer mit einem gemeinsamen Bad für meine Freundinnen und mich. 2 Tage vor der Reise erfolgte die Rückbestätigung bei venere und ebenso direkt im Hotel incl. unserer Ankunftszeit in Florenz. Dort angekommen, öffnete uns jedoch niemand die Tür. Ein benachbarter Ladenbesitzer verriet uns den Öffnungscode der Haustür. Der Lift im Haus steht für Hotelgäste nicht zur Verfügung. Im Hausflur vor der Loggia angekommen, standen wir wieder vor verschlossenen Türen. Wir hatten Glück, ein Gast konnte uns öffnen und auch mitteilen, welchen Code wir für die Eingangstür brauchten. Auf dem Tresen lagen 2 Schlüssel mit meinem Namen. Wir bekamen aber nicht die gebuchten Zimmer, sondern Minizimmer mit Etagenbad. Kein Zimmer hatte mehr als 10 qm. Die Gemeinschaftsbäder lagen am anderen Flurende. Wenn jemand geduscht hatte, schwamm der ganze Raum.
Ein Zimmer ging auf die Via San Gallo hinaus. Genau gegenüber ist eine Bar mit Aussenbewirtschaftung und der Krach geht bis tief in die Nacht hinein. Danach kommt die Müllabfuhr. An Schlaf ist vorher nicht zu denken. Wenn man die Fenster schließt, ist es schnell stickig im Raum.
Im Kleiderschrank fanden wir Safes, die aber verschlossen und nicht zu öffnen waren.
Die nette Dame, die am nächsten Morgen dann doch 'mal anzutreffen war, erklärte uns, es gäbe keine solchen, wie von uns gebuchten Räume und der Manager, der den Safe-Schlüssel habe, sei nicht anwesend. Dazu, dass am Vortag bei unserer Ankunft niemand anwesend war, gab sie keine Erklärung ab.

Wir fanden dann aber doch noch unsere eigentlich gebuchten Zimmer: Nr.12 und 14 mit gemeinsamem Bad und kleinem Vorflur. Sie waren aber anderweitig vergeben. Zahlen mussten wir jedoch den Preis für diese Zimmer.

Die Loggia Fiorentina ist sauber und ganz nett eingerichtet, wengleich etwas dunkel und plüschig.
Wenn man ein Zimmer zur Strasse hat, ist es nachts laut. Besser sind die Zimmer zum Innenhof.
Ein Hotel für Rucksacktouristen mit wenig Ansprüchen und ohne jegliche Geräuschempfindlichkeit..

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr viel ruhiger. Die Nrn. 12 und 14 haben ein gemeinsames Bad. Ansons ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Loggia Fiorentina ist sehr gut gelegen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Angestellten sind sehr freundlich und sprechen gutes Englisch.

Leider gibt es ein paar Abzüge in der B-Note:
- Unser Zimmer war extrem hellhörig. Es war zwar kein Straßenlärm zu vernehmen, aber dafür umso mehr die Geräusche der anderen Gäste, die auf den Gängen herumschwirrten um zu den Gemeinschaftsbädern zu gelangen
- Das Bett war sehr klein. Für Leute über 1,85 m Körpergröße definitiv zu kurz
- Das Zimmer war zwar grundsätzlich sauber, aber dass rund ums Waschbecken und das Bidet (!) Teppich gelegt war hat uns schon sehr verwundert

Dennoch insgesamt eine gute Option, insbesondere wenn man nicht besonders groß ist und sich Ohrenstöpsel und Badelatschen mitbringt.

• Aufenthalt April 2013
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Dieses kleine Hotel ist wirklich ein Geheimtip und hoffentlich bleibt es so. Wir haben alles gefunden was wir brauchten und noch mehr. Wir hatten zwei verschiedene Zimmer, einmal mit Bad im Zimmer und das andere mit Dusche und geteiltem WC (Kinder, Teenager). Beide liebevoll gestaltet und super sauber. Unser Zimmer (Eltern) hatte sogar eine Terrasse und nach einem Tag "sightseeing Florenz" war es ein Genuss sich zu dort erholen und unsere "Teens" sind in der "Bar" gleich danebem verschwunden zu einem "Apperitiv italien style (8 euro). Die Besitzer und das Personal sind einmalig. Tips und Tips und nochmal Tips was auch immer man wissen will. Die verdienen wirklich mehr als nur einen Stern aber soweit ich verstanden habe ist denen das Sterne System egal. Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Ein grosses Lob... Preis und Leistund sind einmalig.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir lieben Italien und vor allem Florenz. Eine Woche im Frühjahr in diesem wunderbaren Land ist für uns zur Gewohnheit geworden und wir kennen jedes kleine Hotel in Florenz. Dieses Jahr ist etwas mit unserer Reservierung schief gelaufen und wir mussten von heute auf morgen eine andere Unterkunft suchen. Welch ein Glück kann ich nur sagen. Wir sind nach vielen Umwegen in der Loggia Fiorentina gelandet. Unser Zimmer war wirklich gemütlich und geschmackvoll. Klein aber fein. In einer Woche Aufenthalt hatten wir Gelegenheit einige Blicke in andere Zimmer zu werfen. Kein Zimmer gleicht dem anderen aber alle wirklich liebevoll gestaltet. Mehrere mit internem Bad, andere mit privater Dusche eccetera oder wie unser Zimmer ( wir haben nicht viel Geld) mit geteiltem Bad. Das Hotel war voll als wir da waren. Wir hatten jedoch nie Probleme damit und alles war immer extrem sauber. Ein weiteres Lob für das Personal. Ein perfekter Check-in mit Stadtplan ( für uns nicht so wichtig da wir Florenz kennen) und vielen Tipps wo man gut Essen kann ( kaum zu glauben aber wir haben zwei echt gute für uns neue Trattorias endeckt). Soweit wir kapiert haben ist dieses Hotel seit einen Jahr mit neuen Besitzern und die geben wirklich alles was sie können. Wir können nur wiederholen, einfach super für ein so kleines ein Sterne Hotel. Weiter so . . . wir haben uns schon für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir waren mer als angenehm überrascht, denn wir waren uns nicht sicher, was wir bei einem 1 Stern Hotel erwarten sollten! Diie Lage ist sehr Zentral, die Zimmer mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Besitzerin spricht Deutsch und war sehr hilfsbereit, was Tipps und Orientierung angeht. Das Frühstück für 5 Euro war super, besonders wenn man bedenkt, was man dafür in Florenz in einer Bar bekommt... Auf jeden Fall empfehlenswert!

Lotar Müller

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Die Zimmerwirtin spricht Deutsch und kann super Tipps für Florenz geben: Wo kann ich Karten im Vorverkauf für die Uffizien und andere Museen bekommen, wo gibt es die Möglichkeit kostenlose zu parken, Erläuterungen zu allen Sehenswürdigkeiten...
Die Pension ist 2009 renoviert worden und wirkt sehr einladend. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern möbliert. Es besteht die Möglichkeit, ein Frühstück zu bekommen. Es sind nur 5 Minuten zu Fuß zum Zentrum.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Loggia Fiorentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loggia Fiorentina

Anschrift: San Gallo, 31 | Piazza San Marco, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 138 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Loggia Fiorentina 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loggia Fiorentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loggia Fiorentina Florenz, Provinz Florenz
Loggia Fiorentina Hotel Florence

Wenn Sie Loggia Fiorentina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.