“Nicht Jedermanns Sache” 3 von 5 Sternen

Nr. 30 von 461 Hotels in Florenz
Ansbach, Deutschland
“Nicht Jedermanns Sache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die Bewertungen lassen ein sehr gutes Hotel erwarten, das ist es sicher nicht. Allerdings hat es einen eigenen Charme und man muss wissen, wieviel einem das wert ist.
Die Lage ist fantastisch, allerdings ohne Parkplätze, Sie müssen sich in der Stadt eine Parkgarage suchen und je nach Ankunftszeit das Gepäck zum Hotel schleppen. Nachts ist es leider sehr sehr laut, unser Zimmer hatte noch eine Einfachverglasung, hier schaffen Sie ohne Stöpsel in den Ohren keinen Nachtschlaf.
Atmosphäre schaffen die großen Zimmer mit ihren hohen Decken und deren Fresken (dies ist durchaus erlebenswert). Ebenfalls wirklich toll ist der Säulengang auf dem Dach mit Blick über Florenz, allerdings muss einem der billige Rotwein aus dem Tetrapack dazu auch schmecken. Das Frühstück ist minimalistisch, das WLAN langsam, die Toilette im Zimmer für uns nicht richtig angenehm. Zusammengefasst würden wir das nächste Mal keinen alten Palast mehr wählen, sondern ein richtiges Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Palazzo Guadagni war eine wirklich erstklassige Wahl. Die Lage an der Piazza Santo Spirito ist optimal für jede Art voon Stadtbesichtigungen, zur Ponte Vecchio oder zu den Uffizien sind es zu Fuß nur gut zehn Minuten. An der quirligen Piazza (mit Märkten Samstag und Sonntag) ist man mit Cafés, Restaurants und Bars vom Frühstück über Sacks, Lunch, Aperitivo, Dinner und Late-Night-Cocktails optimal versorgt.

Doch zum Hotel, das ein traumhafter Ort für Nostalgiker (aber nicht unbedingt für Familien mit Kleinkindern) ist: Mit einem etwas engen Fahrstuhl geht es in dem alten Palazzo hoch auf die Hoteletage. Von der Rezeption fällt der Blick gleich auf die herrliche Loggia mit Ausblick über die Dächer Florenz'.

Die Zimmer - unseres war die Nr. 9 - sind groß, an der hohen Decke sehr schöne Fresken. Man fühlt sich hier sofort wohl.

Das Früstück war abwechslungsreich (Ei, Säfte, Marmeladen, Joghurte, Obst, süßes Gebäck etc.), wenngleich uns als Fleischfressern Wurst und Salami eindeutig fehlten. Egal.

Den guten Eindruck rundet ab: Das Personal war von ausgewählter Feundlichkeit und Hilfsbereitschaft, schon im Vorfeld wurden Email-Anfragen prompt und kompetent beantwortet.

Zum Schluss für Autofahrer: Man kann durch die innerstädtische Sperrzone direkt bis zum Hotel vorfahren, in aller Ruhe ausladen und das Auto dann bei der nahen Garage Fosi abgeben (24 Euro/Tag); dort wird man auch auf die weiße Liste gesetzt, damit man wegen der Einfahrt in die zona traffico limitato (ZTL) nach der Rückkehr nicht zuhause von einem saftigen Bußgeldbescheid überrascht wird.

Kurzum: Ein tolles Hotel - wi rkommen sicher wieder.

Zimmertipp: Hotel okay für Familien mit größeren Kndern, fürü Kleinkinder und Babys gibt es sicher geeignetere H ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage an der Piazza und nah allen Sehenswürdigkeiten ist perfekt. Das Zimmer (im oberen Stock) war gross, sauber und charmant mit grossem Bad. Sehr schöne Aussicht über Florenz. Das Frühstück wie erwartet, eher einfach aber für uns ausreichend. Der Service ist sehr freundlich. Es hat alles einwandfrei geklappt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir durften 2 Tage/Nächte in diesem zauberhaften Palazzo verweilen. Unser Zimmer Nr. 8 hatte keine Terasse oder Balkon, aber einem wunderschönen Blick auf die zwei größten Wahrzeichen von Florenz: den Palazzo Vecchio und dem Dom der Cathedrale di Santa Maria del Fiore!Besser geht es nicht!
Der gesamte Aufenthalt war schön und nur angenehm. Es gab nichts auszusetzen. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war groß, ebenso wie das Bad, das Frühstück war nicht gerade üppig, aber völlig ausreichend und es gab sehr wohl frische Wurst und auch Käse. Insofern können wir die harsche Kritik einiger Bewerter nicht verstehen. Die Croissants waren frisch, der Kaffee stark und gut! Frisches, gutes Brot war ebenfalls genug vorhanden.
Jedesmal wenn man den Palazzo nach einer Runde in Florenz betritt fühlt man sich um 200 Jahre zurückversetzt und von ruhigen, kühlen, hohen Räumen umgeben. Man kann sehr bequem auf den Sesseln der großen Loggia entspannen, ein Buch lesen und Wein trinken oder dem lebhaftemTreiben unten auf dem Piazza mit Gelassenheit zuschauen.
Da es auf diesem Piazza wirklich laut zugeht ist es notwendig nachts die gut isolierten Fenster zu schließen und die Klimaanlage einzuschalten. Bei uns hat das einwandfrei funktioniert.
Der Palazzo Guadagni ist in unseren Augen perfekt für einige Tage in Florenz geeignet!

Zimmertipp: Zimmer 8 hat den besten Blick über die Stadt, aber leider keinen Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Palazzo Guadagni ist noch eines der wenigen Hotels mit Seele und Stil. Hier wird man ohne "einstudiertes Lächeln" einfach freundlich und herzlich begrüßt. Das Hotel liegt im obersten Stockwerk eines alten Palazzos. Der Frühstücksraum und die Zimmer sind farblich elegant gestaltet und geschmackvoll eingerichtet. Hier findet man noch das elegante Flair, das diese Stadt einmal hatte. Die Loggia ist ein Traum mit Blick über Florenz und wir haben schon viele wunderbare Sommerabende bei einem Glas Wein dort verbracht. Liebenswürdig und umsorgend sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zur Betreuung der Gäste immer da sind. Für uns gibt es keinen anderen Ort, an dem wir Florenz zu verweilen möchten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr schön gelegen, leider im Sommer eher laut durch die Leute auf dem Platz in der Nacht. Das Frühstück ist eher kleinlich, keine Wurst oder Speck. Die Getränke Wein, Bier usw sind billig.
In der Umgebung sind sehr viele gute Restaurants. Innerhalb von wenigen Minuten ist man auf der Ponte Vecchio

Zimmertipp: Zimmer nicht auf Platzseite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Lage der Unterkunft direkt an der Piazza ist phänomenal. DIe Piazza ist abends sehr belebt und dient als Treffpunkt für jung und alt. Die Unterkundt befindet sich in den oberen Etagen eines alten Palazzo, die über Treppen oder Aufzug zu erreichen sind. Kernattraktion ist sicherlich die sehr große Loggia, auf der man einen schönen Blick über Florenz und auf die Hügel hat und auf der sich gut frühstücken und relaxen lässt. Die Zimmer sind (im unteren Bereich) geräumig und charmant und sauber. Die Decken sind hoch, so dass die Zimmer angenehmn kühl sind. Wir waren die erste Nacht leider im oberen Stockwerk in einem keinen Zimmer, das uns nicht gefallen hat; wir wurden dann nach Reklamation die weiteren Nächte umquartiert in ein sehr schönes Zimmer. Der Service war sehr freundlich und bemüht. Die große Achillesverse ist das Frühstück, der sehr basic ist. Fazit: In einer tollen Lage eine nette Unterkunft, aus der man mit etwas mehr Mühe ein richtiges Kleinod zaubern könnte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 17 der Businesshotels in Florenz
Nr. 31 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 43 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Palazzo Guadagni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.