“Licht und Schatten” 4 von 5 Sternen

Nr. 30 von 461 Hotels in Florenz
Dresden, Deutschland
“Licht und Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist Zentral und direkt an einem belebtem Platz, so dass man fußläufig die Altstadt erkunden kann.

Unser Zimmer hatte seine beste Zeit schon hinter sich und lag im ersten Stock. Für 150 € pro Nacht war es nicht ganz billig. Der entscheidende Pluspunkt ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich einfach willkommen. Wenn Luxus nicht der ausschlagebende Kriterium ist, dann muss man hier trotz aller kleinen Mängel zuschlagen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sooss
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren eine Woche im Hotel Palazzo Guadagni, und hatten schon recht lange vorher gebucht. Wir hatten das Zimmer no. 7 (noch ein Stock höher). Dieses war geräumig, ruhig, Klima, TV und Kühlschrank haben klaglos funktioniert (ich erwähne das, weil einige Reisende andere Erfahrungen beschrieben). Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, und spricht auch etwas englisch. Das Frühstück ist typisch italienisch, also keine grossartige Auswahl, was uns aber nichts ausmachte, da wir generell keine grossen Frühstücker sind. Haben den Kaffee daher meist auf der wunderschönenTerrasse eingenommen. Zimmer und Bad sehr sauber. Die Einrichtung war in Ordnung, ein geräumiger Schrank, eine Kommode, bequemes Bett, 1 Tischchen mit 2 Sesseln, aber bei einer Städtereise hält man sich ja ohnehin eher nicht lange im Zimmer auf. Was ich als grössten Nachteil empfunden habe, ist die Umgebung. Die Piazza Santo Spirito hat in der Mitte einen kleinen Park, der leider auch von Obdachlosen bevölkert wird. Zu später Stunde gab es da auch einige lautstarke Auseinandersetzungen untereinander. Das hat mich schon etwas gestört.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den obersten Etagen eines 500 Jahre alten Palazzos an der Piazza Santo Spirito, einem belebten Viertel nahe dem Palazzo Pitti. Insgesamt herrschaftliches Ambiente. Die Krönung ist die grosszuegige Loggia bzw. Terrasse, die Blicke auf die Piazza und ueber ganz Florenz bietet. Hier wird der Apperitiv zum Genuss. Sehr schoene, sehr saubere und gepflegte Zimmer. In unseren beiden
Zimmern waren auch die Bäder komplett renoviert und extrem sauber und ordentlich. Eines unserer besten Hotels seit langem, man sollte sich von dem "Drei-Sterne-Status" nicht abschrecken lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wohnen in einem alten Palazzo, wer möchte das nicht. Das Hotel war ein idealer Ausgangspunkt zum Besuchen der einmaligen Sehenswürdigkeiten, die Florenz zu bieten hat. Zentral gelegen, ruhig, schöne große Zimmer im antiken Ambiete und vor allem ein Blick vom Bett aus direkt auf die Front des Palazzo Pitti in voller Breite. Das Personal war freundlich, das Frühstück einfach, aber ok. Der Chef hat uns gute Tips für günstige und typische Restaurants gegeben.
Wir , ein älteres kulturinteressiertes Ehepaar, waren sehr zufrieden und werden sicher wiederkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das kleine Hotel liegt auf der nicht tourististierten Seite des Arno an dem bezaubernden Plätzchen und der dazu gehörenden Kirche Santo Spirito. Hier scheint die Zeit für einen kurzen Moment still zu stehen. Schwatzende Künstler tummeln sich auf dem Platz, jeden Tag ist Markt, auf dem die Frauen Gemüse und Obst kaufen. Der alte, mächtige Palazzo, in dessen oberen Stockwerk sich mit einer offenen Loggia mit fantastischem Blick auf die Altstadt das hübsche Hotel wie eine Offenbarung aus einem alten italienischen Roman befindet, hat viele Jahre, viele Leben und viele Geschichten überdauert. Über eine steinere Treppe (Lift vorhanden!) erreicht man das Hotel, die Türe öffnet sich und es erwarten einen Menschen, Besitzer und Personal - von echter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, wirklich im alten Stil gehalten- unverfälscht erzählen sie von Glanz vergangener Zeiten. Die Zimmer sind geräumig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts! Beeindruckend auch, wie gut die Heizungen in den alten Räumen heizen und wie herrlich das Wasser in die überdimensionalen Badewannen mit krätig-erfrischendem Druck plätschert! Wie gerne und erschöpft sind wir am Abend von der lärmenden Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten zurück gekehrt, denn wir hatten nicht nur einen umwerfenden Blick au den Palazzo Pitti, sondern auch noch die (Nacht-) Ruhe schlechthin. Morgens erwarteten uns im Frühstücksraum ein feines Frühstück (ein besonders reizender Hotelangestellter lief sogar noch einmal gut gelaunt zum Bäcker, als meine Lieblingsbrötchen aus waren!!!) und auch nur nette Gäste und ein ganz besonderes feines und freundliches Personal!
Wenn es warm ist, kann man sich guten Gewissens auf einem der schönen alten Holzsesseln auf der Terrasse in der Sonne räkeln, man verpasst nichts, denn wo hat man noch einen so schönen Blick auf die Stadt -wo sonst nimmt man am italienischen Treiben auf der Straße in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe teil? Wir können das Hotel bestens allen empfehlen, die einen Sinn für Romantik, Stil und Charme haben, und danken den Inabern, Besitzern, und allen, die uns die Zeit verschönt haben noch einmal ganz besonders, wir haben die Tage genossen, und werden wieder kommen, bestimmt!

Samedan
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Am Piazza San Spirito, 5 Min zum Ponte Vecchio, 10 Min zum Dom, im Umkreis von 10 Min diverse Restaurants. Das Hotel ist in den obersten Etagen eines alten Palazzos,
gebaut um 1505, eingerichtet, dementsprechend sind auch die Zimmer gestaltet,
Möbelierung dem Palazzo entsprechend. Sehr gute Betten, grosszügige Badezimmer, Minibar, gratis WiFi ind den öffentlichen Räumen, ausserordentlich nette Gastgeber und ebenso freundliches Personal. Frühstück einfach, aber total genügend.
PP in Einstellgaragen Euro 20 -25, 5 Min, Aussen PP Porta Romana ca. 12 Euro, 10 Min.
Zimmer zum Palazzo Pitti sind sehr ruhig.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ein wunderschönes und historisches Hotel im Herzen von Santo Spirito. Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht! Wir haben sehr schöne Tage dort verbracht, und werden gerne und schon bald wieder dort hin kommen! Super freundliches und hilfsbereites Personal, saubere und geräumige Zimmer mit einer herrlichen Aussicht, Frühstück super ... also wirklich alles vom Feinsten!
Christina

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 18 der Businesshotels in Florenz
Nr. 32 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 43 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Palazzo Guadagni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.