“Eine kleine Oase für Geist und Seele” 5 von 5 Sternen

Hotel Palazzo Guadagni
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santo Spirito 9, 50125 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 30 von 461 Hotels in Florenz
“Eine kleine Oase für Geist und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das kleine Hotel liegt auf der nicht tourististierten Seite des Arno an dem bezaubernden Plätzchen und der dazu gehörenden Kirche Santo Spirito. Hier scheint die Zeit für einen kurzen Moment still zu stehen. Schwatzende Künstler tummeln sich auf dem Platz, jeden Tag ist Markt, auf dem die Frauen Gemüse und Obst kaufen. Der alte, mächtige Palazzo, in dessen oberen Stockwerk sich mit einer offenen Loggia mit fantastischem Blick auf die Altstadt das hübsche Hotel wie eine Offenbarung aus einem alten italienischen Roman befindet, hat viele Jahre, viele Leben und viele Geschichten überdauert. Über eine steinere Treppe (Lift vorhanden!) erreicht man das Hotel, die Türe öffnet sich und es erwarten einen Menschen, Besitzer und Personal - von echter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, wirklich im alten Stil gehalten- unverfälscht erzählen sie von Glanz vergangener Zeiten. Die Zimmer sind geräumig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts! Beeindruckend auch, wie gut die Heizungen in den alten Räumen heizen und wie herrlich das Wasser in die überdimensionalen Badewannen mit krätig-erfrischendem Druck plätschert! Wie gerne und erschöpft sind wir am Abend von der lärmenden Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten zurück gekehrt, denn wir hatten nicht nur einen umwerfenden Blick au den Palazzo Pitti, sondern auch noch die (Nacht-) Ruhe schlechthin. Morgens erwarteten uns im Frühstücksraum ein feines Frühstück (ein besonders reizender Hotelangestellter lief sogar noch einmal gut gelaunt zum Bäcker, als meine Lieblingsbrötchen aus waren!!!) und auch nur nette Gäste und ein ganz besonderes feines und freundliches Personal!
Wenn es warm ist, kann man sich guten Gewissens auf einem der schönen alten Holzsesseln auf der Terrasse in der Sonne räkeln, man verpasst nichts, denn wo hat man noch einen so schönen Blick auf die Stadt -wo sonst nimmt man am italienischen Treiben auf der Straße in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe teil? Wir können das Hotel bestens allen empfehlen, die einen Sinn für Romantik, Stil und Charme haben, und danken den Inabern, Besitzern, und allen, die uns die Zeit verschönt haben noch einmal ganz besonders, wir haben die Tage genossen, und werden wieder kommen, bestimmt!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Samedan
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Am Piazza San Spirito, 5 Min zum Ponte Vecchio, 10 Min zum Dom, im Umkreis von 10 Min diverse Restaurants. Das Hotel ist in den obersten Etagen eines alten Palazzos,
gebaut um 1505, eingerichtet, dementsprechend sind auch die Zimmer gestaltet,
Möbelierung dem Palazzo entsprechend. Sehr gute Betten, grosszügige Badezimmer, Minibar, gratis WiFi ind den öffentlichen Räumen, ausserordentlich nette Gastgeber und ebenso freundliches Personal. Frühstück einfach, aber total genügend.
PP in Einstellgaragen Euro 20 -25, 5 Min, Aussen PP Porta Romana ca. 12 Euro, 10 Min.
Zimmer zum Palazzo Pitti sind sehr ruhig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ein wunderschönes und historisches Hotel im Herzen von Santo Spirito. Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht! Wir haben sehr schöne Tage dort verbracht, und werden gerne und schon bald wieder dort hin kommen! Super freundliches und hilfsbereites Personal, saubere und geräumige Zimmer mit einer herrlichen Aussicht, Frühstück super ... also wirklich alles vom Feinsten!
Christina

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel in den oberen Stockwerken eines Palazzo aus dem 15. jahrhundert hat nur wenige, wunderbare Zimmermit alten Fliesen und antiken Möbeln. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Lage in Oltrarno zwar etwas abseits vom Zenrum (10 Minuten Fußweg) , dafür entschädigen aber die vielen angenehmen Restaurants, die man abends in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Frühstück ist italienisch karg, aber eigentlich kein Problem. Ein wirkliches Problem ist der nächtliche Straßenlärm in einigen Zimmern, aber das Hotel stellt Ohrstöpsel zur Verfügung.Meine Freundinnen und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Während meines einmonatigen Sprachaufenthalts war ich Gast der Residenz Guadagni. Der Empfang war herzlich, das Personal ist kundenfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber und die Aussicht atemberaubend: Dom und Piazza Pitti bieten ein fantastisches Panorama. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet: grosser Kühlschrank, Flatscreen, Mikrowelle und neues Bad mit Badewanne! Unübertroffen ist die Terrasse des Hotels mit toller Aussicht und absolut italienischem Ambiente! Ich würde immer wieder hierher kommen und empfehle diesen Schatz wärmstens weiter. Übrigens sind die Zimmer auf den Hof extrem ruhig! Das ist wirklich mal ein Hotel, das sein Geld absolut wert ist!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir waren drei Nächte in einem Superior Zimmer zu Gast und waren begeistert! Das Personal war sehr sehr höflich, extrem bemüht und hilfsbereit, das Zimmer war sauber und die Aussicht einfach wundervoll. Mein Mann meinte beim Blick aus dem Badfenster auf den Dom und die City, dass es "fast schon zu schön" sei. Einfach unübertroffen ist die Terrasse des Hotels mit toller Aussicht - das Hotel verdient den Namen "Stadtpalast". Alles top - absolut zu empfehlen! Wir werden wiederkommen! Einziges (wirklich einziges) Manko: es ist nicht sehr ruhig, da das Hotel an einem belebten Platz liegt, wo abends gern Studenten feiern... Oropax liegen aber am Nachttisch bereit!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Warstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Im April 2010 habe ich gemeinsam mit einer Freundin vier Tage im Hotel Palazzo Guadagni in Florenz verbracht.

Lage und Umgebung:
Das Hotel ist in einem wunderschönen Renaissance Palast untergebracht und liegt im Santo Spirito Viertel, das für seine Märkte und Handwerkskunst bekannt ist. Die Besitzerfamilie ist sehr gastfreundlich und man fühlt sich durch den freundlichen Empfang gleich richtig in Florenz angekommen. Der Palazzo Pitti mit seinen Museen und die Boboli Gärten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Ebenso kann man in etwa 10 Minuten Fußweg gemütlich schlendernd in die Altstadt gelangen. Dabei überquert man eine der vielen Arnobrücken und kann dabei bereits den Ponte Veccio sehen und natürlich fotografieren. An der Ecke ist dann auch gleich eine der ersten hervorragenden italienischen Eisdielen… :-)

Das Hotel:
Das Hotel selber ist über die alte Steintreppe oder mit dem Aufzug zu erreichen und liegt im obersten Stockwerk des Gebäudes. Dadurch hat man von der außen liegenden Loggia einen wunderschönen Ausblick. Von unserem Zimmer hatte man ebenfalls einen tollen Ausblick. Die anderen Zimmer habe ich leider nicht gesehen, ich vermute aber, dass man auch von dort Teile der Stadt gut sehen konnte.
Die W-LAN Nutzung war entgegen der Homepage des Hotels kostenlos und hat bei mir problemlos funktioniert. Da wir uns frühzeitig für den Rückflug einchecken wollten und auf Grund der Aschewolke und des geschlossenen Florentiner Flughafens auf dem Laufenden bleiben wollten, war das sehr hilfreich. Beim Einchecken und Ausdrucken war die Besitzerin am Empfang wieder sehr entgegenkommend und hat mich den Computer und Drucker nutzen lassen. Glücklicherweise konnten wir unseren gebuchten Flug ohne Probleme am ersten Tag der Flughafenöffnung antreten.

Das Zimmer:
Wir hatten uns für ein Zweibettzimmer Superior entschieden. Die freundliche Mitarbeiterin hat für uns, als wir ankamen, das Doppelbett sofort zu zwei Einzelbetten umgebaut. Uns hätte es zwar schon gereicht, wenn wir jeder eine einzelne Decke erhalten hätten und nicht die in Italien übliche große Decke für zwei Personen, aber sie meinte nur, dass das nicht so schön aussehen würde und hat sich viel Mühe gegeben, es wirklich perfekt zu machen. Das Zimmer war wunderschön, sauber und geräumig. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber, groß und mit einer Badewanne ausgestattet und schien neu renoviert zu sein. Wir hatten auch einen kleinen TV-Flachbildschirm, den wir allerdings nicht einmal eingeschaltet haben und eine Minibar, die wir aber nur als kleinen Kühlschrank genutzt haben.

Die Mitarbeiter:
Die Mitarbeiter/innen bzw. Besitzer verdienen eine eigene Sparte. Wir sind selten so zuvorkommend und freundlich empfangen worden und der Abschied war, wie meine Freundin sagte:“Wir sind ja wie Familienangehörige verabschiedet worden…“
Selbst beim Öffnen meines Koffers hat mir die freundliche Mitarbeiterin mit vollem Einsatz geholfen und meinen Koffer davor bewahrt, am Reißverschluss aufgeschnitten werden zu müssen ;-)

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 11 der Businesshotels in Florenz
Nr. 26 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 45 der Familienhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 1.009 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Palazzo Guadagni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.