“Tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, gute Lage und gutes Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Orologio

Hotel L'Orologio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Orologio
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 24, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 20 von 458 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bonn, Deutschland
“Tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, gute Lage und gutes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Ich habe geschäftlich eine Nacht in Florenz im L'Orologio verbracht.
Die Lage ist absolut zentral (10-15 Min. zum Dom Fußweg), die Zimmer sehr groß, modern eingerichtet und sehr sauber.
Das Bett war riesig und absolut klasse (Zimmer 205). Absolut ruhige Lage. Abends wird das Bett aufgedeckt und die Hausschuhe bereitgestellt.Tolle Aussicht vom Frühstücksraum, der ein für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück bietet. Zu dem Preis, den ich zahlte (128€), unschlagbar.
Der kleine Fitnessraum und die Sauna sind ausreichend für ein paar Übungen.
Im Umkreis gibt es eine Reihe sehr netter kleiner Restaurants zu zivilen Preisen (selbst an der Piazza di Santa Maria Novella.
Bei meinem nächsten Aufenthalt buche ich definitiv wieder das L'Orologio.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
orologiofirenze, Direttore von Hotel L'Orologio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2015
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihren letzten Bericht und Wir hoffen, Sie wieder in der nahen Zukunft, begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Battini
Resident Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Tage in einem Studio mit Dachterasse und vollauf zufrieden. Die Zimmer super gepflegt und das Personal immer hilfsbereit.
Der Frühstücksraum mit Blick auf die Santa Maria Novella ist ein Highlight und das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Zentral und trotzdem ruhig gelegen. Zimmer für italienische Verhältnisse nicht sehr hellhörig. Zimmerhrösse ok, Kingsizbett sehr komfortabel. Tolles grosses Badezimmer mit wunderschönem Marmor. Allgemein kann die Inneneinrichtung als sehr gelungen bezeichnet werden. Zimmerservice zu vollster Zufriedenheit. Frühstück eher mittelmässig, da geringe Auswahl und eher durchschnittliche Qualität. Ambiente im etwas klein geratenen Frühstücksraum gleicht eher einem Bahnhofsrestaurant und passt nicht zum Hotelkonzept. Mitarbeiter an der Reception sehr hilfsbereit und gut ausgebildet (Fremdsprachen). Valet Parking einwandfrei - bei einem Tagespreis von Euro 48.00 darf das aber auch verlangt werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und es gab aber auch rein gar nichts zu beanstanden. Doppelzimmer gebucht - Suite bekommen mit Fernsehzimmer, begehbarem Kleiderschrank, tollem Schlafzimmer und riesigem Bad. Die Zimmer waren supersauber sowie alle öffentlichen Bereiche, Wasserkocher mit Kaffee und verschiedenen Teesorten, die Angestellten an der Rezeption waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, haben alles für uns reserviert, das Frühstück war wirklich richtig, richtig gut für italienische Verhältnisse, die Lage des Hotels spitzenmässig, weil man in ein paar Minuten alles wunderbar zu Fuss erreichen konnte - wir werden sicher wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

- Hotel: gute Lage Nähe Bahnhof, aber schlecht auffindbar, da nicht angeschrieben; Réception lange nicht besetzt am Vormittag; ewiges Warten auf eingestelltes Gepäck
- Zimmer: gross (312), beleuchteter Kasten mit Safe + Minibar, modernes Inventar wirkt aber altertümlich-plüschig; Nachttisch ohne Ablagemöglichkeiten; grosses Marmorbad, aber leider sehr enge Dusche ohne Ablagemöglichkeit; Bad von gegenüber einsehbar, da keine Nachtvorhänge; HAUPTPROBLEM: laute Belüftung nachts nicht abstellbar, raubt den Schlaf, ebenso laute Müllabfuhr noch in der Nacht, weil Schallschutzfenster fehlen; nerviges Blinken genau gegenüber Bett; schlechtes Lichtkonzept: Licht an 5 Orten abzustellen, aber dennoch Zimmer nicht hell; nur TV, kein Radio; tolle Nachtvorhänge im Zimmer
- Frühstück: unaufmerksam-passives Personal (gebrauchte Teller wurden nicht entfernt), warm nur verbrannten, fettigen Speck + Rühreier, Brot mehrheitlich ungeniessbar; Besteck musste man konsequent selber in Schubladen suchen, dafür räumte Personal jeden Morgen auf allen Tischen ungebrauchte Teller weg (?); toll: frische Früchte + Teeauswahl am Platz

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die Lage des Hotels ist sensationell, mitten in Florenz, nur sieben Minuten zum Dom an einem wunderbaren Platz mit einer der schönsten Kirchen Florenz` gelegen.
Das Hotel ist absolut stilsicher und gediegen eingerichtet, ich habe ein Einzelzimmer gebucht und die Einzelzimmer sind schräg ggü. des Aufzugs, ich bin aber durch die Glocke des Aufzugs nicht gestört worden. Das HOtel hat mir gesagt, dass wenn etwas frei gewesen wäre ich als Upgrade ein Doppelzimmer hätte haben können, das würden sie immer so machen wenn jemand ein Einzelzimmer bucht.
Frühstück sehr nett oben in einem Raum am Dach mit sehr aufmerksamen Personal.
Buffet war gut und ausreichend bestückt, sehr schöne Tischtücher.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Bülach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen, auf den ersten Blick jedoch gar nicht als solches erkennbar, was ich jedoch gut fand. Es gibt keine riesen Leuchttafel oder ähnliches, sondern ur ein ganz schlichtes Schild. Das Hotel ist extrem sauber & modern. Die Zimmer sind wirklich schön,das Bett ist ein Traum- fast zu gemütlich für eine Städtereise- denn hier bleibt man wirklich gerne liegen. Der einzige kleine Haken ist der Kleiderschrank/ Ankleiderraum- der ist tatsächlich ziemlich klein. Dafür überzeugt das Bad mit Marmor und viel Platz! Für alle die das Hotel mit dem gewissen Etwas suchen, sind hier genau richtig! Und das Zentrum ist ganz gemütlich zu Fuß erreichbar!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel L'Orologio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Orologio

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 24, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Florenz
Nr. 13 der Businesshotels in Florenz
Nr. 15 der Luxushotels in Florenz
Nr. 20 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Orologio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Orologio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'Orologio Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel L'Orologio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.