“Sehr schönes, sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosso 23

Rosso 23 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosso 23
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 23, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 260 von 513 Pensionen in Florenz
“Sehr schönes, sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Rosso 23 ist ein ganz wunderbares Hotel, weil das Design sehr schön ist und es außerdem sehr angenehme, gut ausgestattete Zimmer hat. Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude an der Piazza Santa Maria Novella. Alle Attraktionen sind in Laufweite. Es handelt sich hier um ein besonders geschickt gestaltetes Hotel, alles in grau mit tollen roten Akzenten und einer netten Mischung aus alten und neuen Stilelementen.
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, das groß, modern und mit allem ausgestattet war, was man sich so wünscht. Ich war angenehm überrascht, weil sich hier ein tolles Design und Nutzbarkeit mal nicht in die Quere gekommen sind.
Frühstück war inkl und sehr gut, die Atmosphäre im Frühstücksraum hat uns gefallen.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Alles in allem ein Hotel, das man gerne wieder besucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

aufmerksam wurde ich auf dieses kleine Hotel im Herzen Florenz durch einen netten Artikel in der Wochenzeitung „Die Zeit“ unter der Headline „Schöne Hotels unter 100 Euro“.
Umso überraschter war ich, als ich nach Durchforsten der durchwegs positiven Trip Advisor Kommentare auch noch tatsächlich ein Zimmer zu € 98.- pro Nacht erhaschen konnte.
Der Reservierungsangestellte teilte mir zwar per Mail mit, dass es sich hierbei lediglich um ein Standard Zimmer mit französischen Bett (Breite 140 cm) handle, jedoch nicht, dass das Badezimmer so klein war, dass man sich kaum umdrehen kann, die einzige Beleuchtungsquelle eine einzelne Nachttischlampe war (die Lampen waren nicht kaputt, es gab einfach nicht mehr), die Wände so dünn waren, dass man das Liebesspiel der Nachbarn mitverfolgen konnte und eine Besenkammer sicherlich mehr Charme versprühe.
Die Rezeption war alles andere als freundlich – auf ein „Herzlich Willkommen“ oder „Guten Morgen“ wartete man vergebens, Augenkontakt wurde prinzipiell vermieden. Uns wurde generell das Gefühl vermittelt, als seien wir nicht erwünscht.
Außerdem machten wir leider den Fehler unser Auto in einer mit dem Hotel kooperierenden Garage parken zu lassen: Der Herr beim Check In nannte uns als Preis € 30 pro Nacht, beim Check Out verlangte die Dame plötzlich € 45, weil unser Auto angeblich zu breit war. Dabei hatte der Rezeptionist beim Check In genau gesehen, welches Auto wir fahren und er fühlte sich auch nicht verpflichtet, uns im Laufe des Tages über den höheren Preis zu informieren.

Zu allem Überdruss war ich nach unserem Florenzkurztrip wegen Juckreiz am ganzen Körper beim Hautarzt, der mir daraufhin mitteilte, dass es sich hierbei um Bettwanzenbisse handle.

Das einzig Positive was wir diesem Hotel abgewinnen können, ist seine gute Lage und ein für italienische Standards durchaus gutes Frühstück (mit Ausnahme des Kaffees). Für diesen Preis findet man sicher ein besseres Hotel, wenn auch nicht in dieser Lage.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Rosso 23? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosso 23

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 23, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 260 von 513 Pensionen in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rosso 23 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosso 23 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosso 23 Florenz, Provinz Florenz
Rosso 23 Hotel Florence

Wenn Sie Rosso 23 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.