“Traumurlaub in der Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere Valdibotte

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Florenz suchen?
Podere Valdibotte
Podere Valdibotte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
viuzzo di Triozzi 8 | 8 50018, 50018 Florenz, Italien   |
Nr. 59 von 564 Pensionen in Florenz
“Traumurlaub in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Versteckt aber doch so nah an der Stadt liegt diese traumhafte Unterkunft inmitten von Weinreben und Olivenbäumen. Schon wenn man aus dem Auto aussteigt fängt die Erholung mit einem herzlichen Willkommen an. Viele haugemachte Köstlichkeiten (Wein, Öl, Marmeladen, Limoncello, etc), eine tolle Köchin, ein wunderschöner Garten, romantische Zimmer und ein Obst- und Gemüsegarten erfüllen jeden Wunsch eines besonderen Urlaubs. Florenz erreicht man in ca. 30 Minuten mit der Tramvia, somit kommt auch das Sightseeing nicht zu kurz und man kann sich das Parkplatzsuchen sparen. Ich freue m

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Allein/Single
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Einmaliges Landgut in den Florentiner Hügeln mit Blick auf Villa Antinori und die wunderbare toskanische Landschaft; Nähe zu Florenz nicht zu vergessen. Die feine, warmherzige und sympathische Art der Gastgeber Helene und Giancarlo, sowie die exzellente Küche (sowohl Frühstück, als auch Abendessen) sind einzigartig und lassen nichts zu wünschen übrig. Ein perfekter Ort eine Städtereise zu kombinieren mit Erholung im Garten, im Olivenhain und im Pool. Unsere Kinder (14 und 8 Jahre) waren ebenso begeistert, insbesondere die sehr familienfreundlichen Hunde, die Katze, die Pferde und der große Gemüsegarten hatten es ihnen angetan. Wir fühlten uns vom ersten Kontakt an als gehörten wir zur Familie und der Abschied fiel uns schwer. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Teheran, Iran
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Idyllisch im Grünen gelegen präsentiert sich das Anwesen seinen Besuchern und dieser erste Eindruck bleibt während des gesamten Aufenthaltes ein ständiger Begleiter. Die Hektik des Alltages ist vergessen sobald man aus dem Auto gestiegen ist. Trotz der Nähe zur Stadt lebt man hier mitten in und mit der Natur. Helene und Giancarlo bewirtschaften einen großen Gemüse-/Obstgarten, sodass abgesehen von Fleisch und Milchprodukten praktisch alles was auf dem Tisch landet aus eigener Produktion stammt und entsprechend frisch ist ...und das schmeckt man. Oder machen doch Helenes vielgepriesene Kochkünste den Unterschied?
Unser Zimmer war sehr groß, schön und perfekt gepflegt.
In unmittelbarer Nähe gibt es natürlich unzählige Ausflugsmöglichkeiten und touristische Attraktionen. Die Gastgeber sind selbstverständlich bestens informiert und nehmen sich gerne Zeit einen mit Ratschlägen zu versorgen, die weit über das Pflichtprogramm eines Toskanareisenden hinaus gehen. Leicht passiert es, dass man im Gespräch mit Helene und Giancarlo, oder den anderen Gästen die Zeit übersieht, einen Ausflug auf morgen verschiebt und den Tag am Pool verbringt. Aber genau an der Freiheit tun zu können was einem gerade Spaß macht, erkennt man schließlich, dass man auf Urlaub ist und den Ausflug kann man nachholen, man kommt ja in Zukunft öfter hier her.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Vor 8 Jahren kamen wir - nach erfolgloser Zimmersuche im nahen Florenz - in`s Valdibotte von Helene und Giancarlo. Vom Moment des Ankommens beginnt man sich zu entspannen, und wenn es einmal ob der ungewohnten Stille nicht augenblicklich klappen will, dann schafft dies spätestens Giancarlos: "just relax". Hier ist wirklich alles entspannt: zwei Pferde, die Therapiehunden gleichen Lagotto`s der Familie, auf Polstern den Tag verschlafende Katzen oder es marschiert (wie am Photo) urplötzlich das Pony eines Nachbarn durch den Garten...
Manchmal gehen vor lauter Plaudern die - von Helene nebenbei so wunderbar zubereiteten - Essen (mit Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten) fast schon ineinander über, wenn man nicht dazwischen mal schnell in den Pool oder langsam auf eine Liege steigt, um ein Mittagsschläfchen zu halten oder ein Buch zu lesen - wahrer Luxus.
Für zwischendurch gibt es beste Tipps für Florenz und die Toskana von den informierten Gastgebern (auch in Englisch und Österreichisch!) oder auch traumhaftes Joggen in den Hügeln rund um´s Haus.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass wir seitdem nie mehr in Florenz, aber viele Male im Valdibotte zu Gast waren und uns dies fast schon wie ein zweites Zuhause geworden ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
purkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Bei Helene und Giancarlo anzukommen bedeutet sofortige Entspannung. Nichts ist hier hektisch Ruhe, Natur und Wohlfühlen macht sich breit.
Ein Urlaub der besonderen Art. Helene und Giancarlo sind nicht nur perfekte unkonventionelle Gastgeber, sondern auch kulturbegeistert. Kennen die geheimen Plätze um Florenz und können jede Menge Hintergrundinformation liefern.
Nach den Ausflügen durften wir die kulinarischen Künste Helenes kennen- und lieben lernen.
Sie sind perfekt und ein wahrer Genuss. Auch wenn sie für 12 Personen ein kompliziertes Menü kreiert erscheint dies das einfachste der Welt zu sein.
Ein ganz besonderer Platz den wir lieben, schätzen und ehren - und eigentlich gar nicht teilen möchten!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Perfekte Lage nahe der Villa Antonori in den Hügeln rund um Florenz. Die nicht weit entfernte Strassenbahn bringt einen günstig und schnell ins Zentrum. Die Zimmer selbst sind sehr sauber. Das Haus ist sehr gemütlich und der Garten lädt zum verweilen ein. Helene und Giancarlo sind um ihre Gäste äußerst bemüht, alles ist umkompliziert und man fühlt sich wie zu Hause. Wir haben auch mehrmals bei Ihnen sehr, sehr gut zu Abend gegessen. Wir haben auf jeden Fall vor kommendes Jahr wieder ein paar Tage bei ihnen zu verbringen.
Geeignet für Paare, Familie, mit Freunden etc.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 6 von 457 in Florenz
Eden Rock Resort
Eden Rock Resort
Nr. 29 von 564 in Florenz

Sie waren bereits im Podere Valdibotte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Valdibotte

Anschrift: viuzzo di Triozzi 8 | 8 50018, 50018 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 59 von 564 Pensionen in Florenz
Podere Valdibotte Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Podere Valdibotte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.