“Typisch italienische Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Il Giglio d'Oro B & B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Giglio d'Oro B & B
Via Antonio Pacinotti, 11, 50131 Florenz, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 9 von 564 Pensionen in Florenz
Braunschweig
“Typisch italienische Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wermehr als nur den touristischen Teil von Florenz kennenlernen will ist hier genau richtig. Die Pension liegt nur wenig entfernt von der Altstadt (5 Busstationen, der ca. alle 10 Minuten fährt) und trotzdem jenseits der Touristenströme. Hier kann man um die Ecke italienisch essen gehen, wo Italiener essen. Für uns war es ideal!
Die Pension selbst ist sauber, liebevoll eingerichtet und hat alles was man benötigt. Unser Zimmer mit Balkon war nach hinten raus und dadurch auch recht leise. Edo und seine Frau sind immer hilfsbereit und haben immer einen Tipp bereit.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ist ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im September 2013 hier. Das Hotel liegt sehr zentral und durch die Busstation direkt vor der Tür, kann man alles in Minuten erreichen. Die nettesten Gastgeber, die ich je getroffen habe. Kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Lana, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Kam gerade mit meiner Familie aus dem Urlaub von Korsika und machten einen Zwischenstopp in Florenz in der netten Pension Giglio d'Oro. Der Gastgeber ein sportlicher, netter Kerl namens Edo hat uns sofort herzlich in Empfang genommen und alles Notwendige über Florenz (Busse, Essen, Eisdielen, Sehenswertes ecc.) erklärt. Die Pension liegt zentral, mit dem Bus erreicht man in ca. 10 min das Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und mit sehr viel Liebe dekoriert, Preis-Leistung ist ok für diese Stadt. Frühstück bekommt man gleich um die Ecke in einer "Pasticceria". Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft und nette Gastgeber. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eines vorweg - es war ein sehr, sehr netter Aufenthalt. Edo und seine Frau bemühen sich unglaublich, nicht das Gefühl von Anonymität aufkommen zu lassen. Hier ein Wein, da ein Kuchen, immer ein freundliches Wort. Besonders toll ist, dass Edo einen gleich nach dem Empfang an der Hand nimmt und einem alles zeigt, was man braucht. Wo gibts gute Hausmacherkost? Nasone! Wo ein tolles florentinisches Steak? (,Da hab ich einen Freund 15min von hier!' Anm.: Unbedingt hingehen, es war absolut fabelhaft.)
Auch die Zimmer sind gemütlich (wir empfehlen die Räume nach hinten raus, die sind deutlich ruhiger). Auch die Lage ist ok, zu Fuß läuft man zum Dom 20 Minuten, Bus hält auch vor der Tür.
Nun, Edo verzeih, aber auch das Negative. Sehr störend fanden wir - neben allerlei Bemerkungen im Vorfeld - die Aufforderung zum Abschied, unbedingt alles mit Bestnote zu bewerten. ,Kreuzt exzellent an, wenn nicht, dann lasst es ganz bleiben', so die Ansage.
Tut mir leid, aber mir stößt sowas auf. Ja, Tripadvisor entwickelt sich zum mächtigen Wettbewerbsinstrument, aber bitte, übertreiben wirs nicht.
Wenn ich eine Unterkunft suche, wünsche ich mir ehrliche Bewertungen - auch von ,nur zufriedenen' Kunden. Solche waren wir.
Mit dem anfangs formulierten Fazit: Es mangelt an nichts und ist uneingeschränkt zu empfehlen, auch wenn es für uns nicht 'exzellent' war. Also bitte, werte Gastgeber, lasst das, was ihr habt, doch für sich sprechen.

• Aufenthalt April 2013
Goettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Eigentlich wollte ich nur eine Nacht in Florenz bleiben und von dort weiter Richtugn Süden - doch ich bin 5 Nächte geblieben - einfach, weil ich mich so wohlgefühlt habe. Die Unterkunft ist zentral und trotzdem abseits des touristischen Trubels. Es gibt eine kleine süße Terasse, die man jederzeit nutzen kann, gemütliche und sehr saubere und v.a. liebevoll eingerichtete Zimmer und vor allem: ganz großartige Gastgeber! Edo, Celia und Jennifer wohnen direkt mit im Haus, sind jederzeit ansprechbar und helfen bei allen Fragen. Man bekommt gleich bei Ankunft alle wichtigen Informationen: wo gibt es guten Kaffee, ein gutes Frühstück (mhhhhh - so gut!!!), wo kauft man Bustickets, wo fährt der Bus, wo kann man gut essen, wo ist was, was sollte man sehen! Die Essenstipps habe ich allesamt ausprobiert - ganz toll! Gleich am ersten Abend habe ich Wein angeboten bekommen, selbst gemachte Bruschetta und einen Abend waren wir sogar mit den Gastgebern und anderen Gästen zusammen essen - ein toller Abend. Man fühlt sich sehr willkommen und man spürt, dass Edo und seine Familie ihren Job mit Herz machen! Ein absoluter Geheimtipp - es düfte schwer sein, etwas vergleichbares zu finden!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Wenige Gehminuten von dem Stadtzentrum Florenz entfern. Das Hotel hat unglaublich viel Charm. Die Gastgeber (Edo) und seine Familie sind unglaublich nett, lustig und sehr warmherzig. Es ist sauber, das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.

Einen absoluten Geheimtipp !!!!!

Gruss aus der Schweiz,
Matthias

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
E.Cadelano
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Die Atmosphäre war super, Edo hat uns gleich von Anfang an erzählt und erklärt wo wir hin "müssen", wo wir am besten und günstigsten essen könne und vieles mehr. Die Stadtkarte war von Edo spitze kommentiert und erklärt. Wir haben alles auf anhieb gefunden. Das Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet und das Badezimmer ein Traum. Cilia und Edo haben täglich die Zimmer gereinigt und uns jeden Wunsch erfüllt. Rund um die Uhr. Der kleine Garten war immer gerne von uns genutzt. Sehr idyllisch und gemütlich, ebenfalls liebevoll hergerichtet, hat er uns am Abend zum relaxen und beisammen sein eingeladen.
Einziges Manko: Die Straße war ziemlich laut. Mir machte das nicht, ich kann immer schlafen aber meiner Reisebegleitung missviel es schon ein wenig was allerdings durch die beiden liebreizenden Pensionsbesitzer Edo und Cilia wet gemacht wurde. Man fühlte sich wie zu haus.

Immer wieder gerne.

LG Elvira Cadelano, Hannover (D)

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Relais Villa Antea
Nr. 5 von 564 in Florenz
L'Olivo
Nr. 18 von 564 in Florenz

Sie waren bereits im Il Giglio d'Oro B & B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Giglio d'Oro B & B

Anschrift: Via Antonio Pacinotti, 11, 50131 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 von 564 Pensionen in Florenz
Il Giglio D'Oro B & B Florenz, Provinz Florenz
Il Giglio d`Oro Bed And Breakfast
Il Giglio d`Oro Hotel Florence

Wenn Sie Il Giglio d'Oro B & B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.