“bestes toskanisches restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Nella

Trattoria Nella
Via delle Terme, 19 /r, Florenz, Italien (Uffizi)
055 218 925
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Trattoria Nella keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 113 von 2.012 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Uffizi
“bestes toskanisches restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

ich als gebürtiger florentiner muss sagen das es wahrscheinlich das beste restaurant von florenz ist. ein Muss für alle die, die die toskanische küche lieben

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Klein, nett und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Klein und gemütlich. Das Essen ist gute toskanische Hausmannskost die schmeckt! Die Tortellini in brodo waren eine Wucht.

Aufenthalt Dezember 2013
“familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Typische italienische Trattoria, Bedienung manchmal etwas ruppig, aber trotzdem herzlich. Essen war sehr gut, das Ossobucco lecker. Preise für florentiner Verhältnisse in Ordnung. Vorbestellung abends empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013
Zürich
“Einfache Trattoria 'wie früher'”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Eine Trattoria wie man Sie nur in Italien findet und das mitten im touristischen Florenz. Unter der Leitung des sehr aufmerksamen und freundlichen Frederico mit seinem humorvollen Vater isst man einfache italienische Gerichte zu moderaten Preisen in einem kleinen klassisch italienischen Familienlokal.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Ravioli con Noce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Im Juli 2007 war ich das erste Mal in der Trattoria Nella, zu Mittag, auf Empfehlung der Verkäuferin, die mir in um die Ecke in der via Tournaboni einen Anzug verkauft hat.

Zu Mittag traf ich überwiegend Italiener, die in der Mittagspause oder zum business lunch einkehrten. Die Küche war vorzüglich, ursprüngliche toskanische Kochweise, mit frischen Kräutern, einfach, ehrlich. Der Service war zügig - wichtig bei Geschäftsleuten - mir fast zu schnell, ich wollte ja die Zeit verbringen bis meine Hose gekürzt war.

Es war heiß an jenem Tag im Juli, die alten Mauern in der via delle Terme kühlten angenehm von der Hitze des Tages, ohne die schreckliche Zugluft einer surrenden Klimaanlage.

Besonders blieben mit die Ravioli con Noce in Erinnerung, hausgemacht, mit dieser verführerischen Sauce aus Walnüssen. Zum dahinschmelzen - besonders mit einem Glas von dem einfachen und guten Tischwein.

Wir kamen Tags darauf am Abend wieder, das Lokal war voll, im Sommer ist eine Reservierung zu empfehlen. Es waren überwiegend Touristen als Gäste da, viele Amerikaner - denen wir gern Teile der Karte übersetzt haben, die mittler Weile Italienisch/Englisch zweisprachig ist.

Nach 9 Jahren kam ich zufällig geschäftlich wieder nach Florenz und habe die Trattoria mit den wunderbaren Ravioli wiedergefunden, welche Freude, genauso Weltklasse wie damals.
Auch die Bresaola von der Tageskarte und die Panna Cotta waren vorzüglich
und die Preise für Florenz überaus günstig.

Gratulation den Eigentümern, es ist schön in unserer schnellebigen Zeit echte, ehrliche, gute und traditionelle Küche über 9 Jahre erleben zu dürfen, bei gleichbleibend günstigem Preisniveau.

Ein Fels in der Brandung, möge die Trattoria Nella lange so weitermachen!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente