“Ravioli con Noce” 5 von 5 Sternen

Via delle Terme, 19 /r, Florenz, Italien
055 218 925
Platz Nr. 166 von 1.955 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Salzburg, Österreich
“Ravioli con Noce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Im Juli 2007 war ich das erste Mal in der Trattoria Nella, zu Mittag, auf Empfehlung der Verkäuferin, die mir in um die Ecke in der via Tournaboni einen Anzug verkauft hat.

Zu Mittag traf ich überwiegend Italiener, die in der Mittagspause oder zum business lunch einkehrten. Die Küche war vorzüglich, ursprüngliche toskanische Kochweise, mit frischen Kräutern, einfach, ehrlich. Der Service war zügig - wichtig bei Geschäftsleuten - mir fast zu schnell, ich wollte ja die Zeit verbringen bis meine Hose gekürzt war.

Es war heiß an jenem Tag im Juli, die alten Mauern in der via delle Terme kühlten angenehm von der Hitze des Tages, ohne die schreckliche Zugluft einer surrenden Klimaanlage.

Besonders blieben mit die Ravioli con Noce in Erinnerung, hausgemacht, mit dieser verführerischen Sauce aus Walnüssen. Zum dahinschmelzen - besonders mit einem Glas von dem einfachen und guten Tischwein.

Wir kamen Tags darauf am Abend wieder, das Lokal war voll, im Sommer ist eine Reservierung zu empfehlen. Es waren überwiegend Touristen als Gäste da, viele Amerikaner - denen wir gern Teile der Karte übersetzt haben, die mittler Weile Italienisch/Englisch zweisprachig ist.

Nach 9 Jahren kam ich zufällig geschäftlich wieder nach Florenz und habe die Trattoria mit den wunderbaren Ravioli wiedergefunden, welche Freude, genauso Weltklasse wie damals.
Auch die Bresaola von der Tageskarte und die Panna Cotta waren vorzüglich
und die Preise für Florenz überaus günstig.

Gratulation den Eigentümern, es ist schön in unserer schnellebigen Zeit echte, ehrliche, gute und traditionelle Küche über 9 Jahre erleben zu dürfen, bei gleichbleibend günstigem Preisniveau.

Ein Fels in der Brandung, möge die Trattoria Nella lange so weitermachen!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“einfach aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Gemütliche, einfache Trattoria! das Essen war superlecker, v.a. was auf der schwarzen Tagestafel angeschrieben war. Die Bedienung vergass zwar das Meiste vom Bestellten und vom Flaschenweinangebot konnten wir noch die letzte Flasche ergattern... war aber eher amüsant als nervend. Wir finden, ein kleiner Geheimtipp, wenn man Zeit und Musse hat!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
vienna
“Ganz OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich war alleine am frühen Abend zum Essen dort. Alles anderen Gäste waren auch Touristen. Die Bedienung war bemüht, aber etwas gehetzt. Das Essen war ganz OK, aber nichts Besonderes. Würde beim nächsten Mal ein anderes Lokal probieren, zumal die Preise, vor allem das Gedeck, für die Leistung etwas hoch war.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
adlkofen
“Rauswurf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

als ich im Februar in diesem Restaurant war, habe ich eine positive Kritik geschrieben.
Dieses Mal kann ich nur berichten, dass ich - nachdem mir der zugewiesene Sitzplatz nicht gefiel - von dem älteren Herrn, der die Plätze zugeordnet hat, rausgeworfen wurde.
Es tut mir leid, aber - Lorenzo und Federico - die mich im Februar zusammen mit ihrer Kellnerin Simona so nett empfingen: a good place to be away from!

Luxemburg, Luxemburg
“Für meine Kinder das "Beste Restaurant" in Florenz!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Ich glabue sie haben rech!. Für wenig Geld in der angenehmen Atmosphäre einer kleinen familiengeführen Trattoria richtig gute Hausmannskost zu vernünftigen Preisen.
Ein kleines Lokal mit vielen einheimischen Sammgästen.
Bei meinem nächsten Besuch wieder!