“Bistecca Fiorentina -mjammmiiiii” 3 von 5 Sternen

Via Folco Portinari, 7-r, 50122 Florenz, Italien
+39 055215584
Platz Nr. 304 von 1.973 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Bistecca Fiorentina -mjammmiiiii”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses besagte Bistecca ist wirklich lecker. Qualitativ super Fleisch, zart und wunderbarer Fleisch Geschmack.
Ab 500gr kann man es bestellen. Man bekommt dann (wenn man es nicht besser weiss) nur Fleisch. Für meinen Partner kein Problem, aber ich hätte doch gern eine Beilage gehabt. Gesang inklusive :)
Wirklich schlecht waren die Spaghetti mit Meeresfrüchten. Die Muscheln waren gar nicht gut , er hatte aber kein Durchfall oder ähnliches. Nicht die Saison?
Meine Spaghetti mit Gozze (Miesmuscheln) waren dagegen lecker schmecker.
Wein war ok, können wir schlecht beurteilen.
Brot war nicht frisch, nicht lecker.

Alles in allem war es ok, explizit empfehlen würden wir es aber nicht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Eichgraben
“Deftig essen in Florenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ein Lokal für Hungrige: traditionelle, gut gemachte toskanische Kost in großen Portionen bei bescheidenen Preisen, dazu der kuriose Wirt Zio, also "Onkel" Gigi, ein gutmütiger Riese mit Rauschebart, der laut singend und scherzend durchs Lokal fegt und den Gästen zum guten Essen als Draufgabe auch gleich noch die Unterhaltung bietet - das Lokal ist definitiv einen Besuch wert. Wir haben uns als Vorspeise eine Pfanne mit Meeresfrüchten gegönnt: Mehrere Sorten Muscheln, dazu einige Garnelen, in Weißwein gedämpft - ein Gedicht ("Ha, da sagt man immer, das Meer sei in Livorno, doch nein, nein! Hier ist es, hier mitten in Florenz! Welch eine Wonne!" hat der Zio gebrüllt, als man uns die Pfanne aufgetischt hat, und dann ein Seemannslied angestimmt.) Danach gab´s Papardelle mit Wildschweinragout, Trippe alla Fiorentina und Vitello tonnato, alles sehr fein. Einzig der offene Hauswein, weiß wie rot, ist nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht Gästen, die wie wir aus einer Weinbauregion kommen und daher beim Rebensaft etwas anspruchvoller sind. Also, zum guten Essen eine gute Flasche bestellen, dann ist der Genuss perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Unfassbar leckeres Essen und super Service - ein echt guter Fund!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren 2 Mal innerhalb von 2 Tagen bei Zio Gigi essen und das Essen war vortrefflich (insbesondere das Bistecca Fiorentina und die Pasta (und zwar jede, die wir bestellt haben), gute Preise und hervorragende Küche. Das Personal ist sehr freundlich. Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: Danke und gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sehr lecker zu günstigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Kleine Trattoria etwas abseits der Hauptwege, die mit Ihrem singendem Wirt gut besucht wird. Die freundliche Bedienung hat uns schnell und zuvorkommend versorgt. Wir haben uns für Trippa alla Forentina, gegrillter Tintenfisch und vorneweg toskanisches Brot mit Leberpaté entschieden. Alles hat sehr lecker geschmeckt!

Aufenthalt Januar 2012
Köln
“Bistecca alla Fiorentina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir wollten eben dieses Bistecca essen. Dafür wurde uns das Restaurant empfohlen. Das muss man in Florenz essen und man muss es bei Zio Gigi essen. Das Bistecca war toll gegrillt, zart und 500g reichten locker für Zwei.
Alle anderen Gerichte, die an die anderen Tische gebracht wurden, sahen auch super aus. Der Preis ist in Ordnung für das, was man kriegt.
Großartig ist auch die Atmosphäre dort. Denn der Chef vom Laden, fängt mehrmals am Abend spontan an, zu singen.
Der Service ist gut und schnell. Wir wären gern öfter dorthin gegangen, wenn wir länger in Florenz geblieben wären.

Aufenthalt Juni 2011