“Sehr lecker zu günstigem Preis” 4 von 5 Sternen

Via Folco Portinari, 7-r, 50122 Florenz, Italien
+39 055215584
Platz Nr. 293 von 1.983 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Hamburg
“Sehr lecker zu günstigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Kleine Trattoria etwas abseits der Hauptwege, die mit Ihrem singendem Wirt gut besucht wird. Die freundliche Bedienung hat uns schnell und zuvorkommend versorgt. Wir haben uns für Trippa alla Forentina, gegrillter Tintenfisch und vorneweg toskanisches Brot mit Leberpaté entschieden. Alles hat sehr lecker geschmeckt!

Aufenthalt Januar 2012

Köln
“Bistecca alla Fiorentina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir wollten eben dieses Bistecca essen. Dafür wurde uns das Restaurant empfohlen. Das muss man in Florenz essen und man muss es bei Zio Gigi essen. Das Bistecca war toll gegrillt, zart und 500g reichten locker für Zwei.
Alle anderen Gerichte, die an die anderen Tische gebracht wurden, sahen auch super aus. Der Preis ist in Ordnung für das, was man kriegt.
Großartig ist auch die Atmosphäre dort. Denn der Chef vom Laden, fängt mehrmals am Abend spontan an, zu singen.
Der Service ist gut und schnell. Wir wären gern öfter dorthin gegangen, wenn wir länger in Florenz geblieben wären.

Aufenthalt Juni 2011
“Nachbarschaftslokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Versteckt und unscheinbar liegt dieses Lokal in einer kleinen Nebengasse, nur ein paar Schritte vom übervölkerten Touristenpfad. Die Mehrzahl der Gäste ist dem Personal bekannt: meist ein gutes Zeichen. Die Küche ist typisch, gut und preiswert, der Service freundlich und prompt. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Zio Gigi - ein super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir waren im juni in diesem Restaurant und es war einfach super. Das Mittagsmenü kostete 8,- € und schmeckte einfach lecker - man konnte aus mehreren Menüs wählen. Es waren sehr viele Einheimische in diesem Restaurant und einer der Mitarbeiter sang immer wieder Arien - tolle Atmosphäre.

Das Restaurant befindet sich in einer Seitengasse in der Nähe der Kathedrale, also es ist eher versteckt. Wir haben es damals auch nur zufällig gefunden.

Also wir können es nur empfehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen