“ich versteh das nicht...” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bayern, Deutschland
“ich versteh das nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

wieso bekommt so ein Restaurant "Zertifikat für Exzellenz 2013".

Weder der Service noch das Essen rechtfertigt so eine Auszeichnung. Die Speisen sind geschmacklos, nicht individuell und ohne Inspiration. Wir waren zu viert Essen und jeder ist unzufrieden aus dem Lokal geangen. Zudem liegt es noch in einem Keller, wo es sehr laut ist.

In Florenz kann man gut und individuell essen. Dieses Restaurant gehört nicht dazu.

• Aufenthalt Mai 2014

“zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

vom hotel sofitel geschickt, waren wir sofort begeistert von diesem romantischen lokal.
leider wurden wir nicht sehr freundlich empfangen... dem kellner schien das computerspiel wichtiger!! leider sprechen wir kein italienisch, aber ein sehr freundlicher kellner mit guten deutschkenntissen hat uns super beraten... carbonara mit trueffel und ossobuco und dazu einen feinen rotwein! alles super! der nette kellner offeriert uns eine bruschetta und wir denken nicht mehr an den nicht sehr professionellen empfang.
nach dem supernachtessen werden uns von paolo ( poili fuer die schweizer) biscotti und vin santo offeriert.. danach noch grappa! unser abend war perfekt!!
grazie paolo! bei unserem naechsten besuch in florenz wollen wir wieder von dir bedient und auch EMPFANGEN werden!!!!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Gruseliger Service, Essen akzeptabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Il Cantinone wählten wir leider hungergebunden. In Italien ist es üblich abends erst später zu essen. Da wir aber zwischendurch gern auf Fast Food verzichten, suchten wir bereits am frühen Abend ein Restaurant. Das Il Cantinone fiel durch ein Kellergewölbe mit einem guten Preisangebot auf. Wir vermuteten gute regionale Küche.
Leider aber servicetechnisch ein voller Reinfall. Da wir mit 4 anderen Tischen im Gewölbe alleine sassen, wurden wir von den drei Bedienungen derart als schnell abzufertigende Touristen gesehen, dass weder das Essen absolut frisch sein konnte, noch ausreichend Zeit zum genießen gegeben wurde. Die Kellner tranken und aßen selbst zwischendurch. Wünsche konnten nicht berücksichtigt werden. Die Küchenmannschaft sortierte Müll und anschließend wieder die Zutaten der Speisen.
Dennoch war das Essen an sich akzeptabel. Ich würde das Lokal aber nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Samedan
“Keine Reise Wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wenn man gerade in der Nähe wohnt, eine Lösung, aber es hatte bessere Lokale in Gehdistanz.. Das Kellerlokal hat eine gewisse Ambiance, der Empfang war kühl und man fühlte hier wieder einmal: Touristen brauchen wir, aber es wäre schöner ohne diese! Die liebe zur Küche fehlte beim Koch, Geschmack und Ausführung liessen zu wünschen übrig, auch bei den Tagesspezialitäten haben wir vergenbes nach dem
Highlight gesucht.

• Aufenthalt März 2011
Franken
“Bedenkliche Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Das Essen war gerade noch akzeptabel. Die Kellner gelangweilt. Alle Gerichte (Salat, Vorspeisen, Hauptgerichte) wurden gleichzeitig gebracht. Sehr bedenklich war der Blick in die Küche! Es wurde laut gerotzt. Unappetitlich und hygyenisch bedenklich! Auch die Zubereitung der Salate hat uns nicht gefallen (Kellner schnippelte die Tomaten in der offenen Hand). Nicht empfehlenswert!!

• 1 von 5 Sternen Ambiente