“Ein absolutes Muss!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
“Ein absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wenn man in Florenz ist, sollte man das Angebot dieser Tour unbedingt wahrnehmen! Sandra, unsere Reiseleiterin, war hervorragend! Sie sprühte vor Charme und Temperament und hat jeden mit ihrer guten Laune angesteckt. Ihre interessanten Informationen während der gesamten Tour waren vom Umfang her genau richtig. Wenn sie merkte, dass die Teilnehmer recht müde waren, hat sie uns auch eine Pause gegönnt, sodass man während der Fahrt zum nächsten Ort ein wenig dösen konnte. Die Stadtführung in Siena, die eine zauberhafte Dame namens Donatella übernahm, war überaus aufschlussreich und erneut von der Länge her genau richtig. Vor allem die hervorragende Organisation des Tages möchte ich hervorheben. Alles lief wie am Schnürchen. Das Highlight war für mich der Besuch der Bio-Farm Poggio Alloro in der Nähe von San Gimignano. Alle aßen (nach einer interessanten Führung) an mehreren langen Tischen, sodass man schnell miteinander ins Gespräch kam, was besonders für mich als Alleinreisende sehr angenehm war. Das Essen (Bruschetta, Penne mit Bolognese-Soße, Salami, Prosciutto, Pecorino und schließlich Cantuccini) war ein Gaumenschmaus, dasselbe gilt für die vier veschiedenen Weine, die dazu gereicht wurden. Von der Terrasse aus, auf der wir aßen, hatte man einen traumhaften Blick auf San Gimignano. Es war geradezu paradiesisch. Die letzten beiden Ziele, San Gimignano und Pisa, haben den Tag perefkt abgerundet. Er war insgesamt sehr eindrucksvoll und ein wunderbares Erlebnis, das man sich nicht engehen lassen sollte.

Aufenthalt Mai 2013

Providence, Rhode Island, United States
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Reiseleiterin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

An einem unserer Tage in Florenz haben wir diese Butour durch die Toskana gemacht und waren begeistert. Die Tour ging zuerst nach Sienna einschließlich kurzer und guter Stadtfürung, dann wurde Mittagessen auf einem organischen Weingut in der Nähe von San Gimignamo serviert, bei dem fast alle Zutaten auf dem Weingut produziert werden. Neben Pasta gab es Prosciutto, Salami, und leckeren Käse. Auch für Vegetarier wurde das Menu exta angepasst. Das Mittagessen war definitiv das Highlight der Tour und gehört zu einen meiner schönsten Erinnerungen von meinen zwei Wochen Rundreise in Italien. Weiter ging es dann nach San Gimignamo und zum Schluss des Tages nach Pisa. Man ist zwar abends doch müde, aber sieht auch sehr viel an einem Tag. Falls man also nicht viel Zeit hat, um die Toskana zu erkuden, ist diese Tour optimal.

Die jeweiligen Busfahrten waren auch alle nicht wirklich lang. Die längste Strecke war ca. 1 1/2 Stunden. Ein weiteres Highlight der Tour ist die sympatische Reiseleiterin. Ihr Englisch ist super, da sie viele Jahre in England gelebt hat. Sie ist sehr herzlich und konnte uns viele interessante Dinge und witzige Andekdoten über die Region erzählen. Diese Tour ist definitiv weiterzuempfehlen.

Aufenthalt August 2012
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“prachtvolle byzantinische Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Auf der Tour durch die Toscana ist ohne Zweifel Florenz am beeindruckstvollsten. Florenz gehört seit 1982 zur UNESCO Welterbe. Es emphielt sich eine City Sightseeing Tour zu machen. Ein 24h Ticket kostet 15 Euro und ein 48h Ticket 22 Euro. Es gibt eine blaue Linie und eine rote Linie , das ist die längere Tour. Hier fahren Sie alle Sehenswürdigkeiten an, sowie die kleine Stadt Fiesole, die reich an Kunstschätzen aus verschiedenen Epochen ist. Die Altstadt von Florenz wird nicht angefahren, die sollte man am besten zu Fuß erkunden. Die Altstadt von Florenz mit ihren Plätzen und dem Dom, ist schon sehr beeindruckend.

Aufenthalt August 2011
Frankfurt
“Ein unvergesslicher Tag in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Meine Vorfreude auf die Tour wurde bei weitem übertroffen. Die Besichtigung von Siena
und San Gimignano, zwei wunderschöne Städte - einmalig-
Das "Highligt" am Mittag: 5-Gänge Menü auf der Terrasse einer Bio-Farm
-einfach köstlich-, der Rot- u. Weisswein dazu - ein Gedicht-
der Ausblick von der Terrasse - überwältigend-
Dann am Nachmittag durch wunderschöne Landschaften nach Pisa -beeindruckend-
Die sehr sympathische Reiseleiterin -ihr Name ist BECKY- hat mit ihren kenntnissreichen Erklärungen die Gestaltung der Tour zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Mehr als empfehlenswert!!!!!

Christa M. Frankfurt/Main

Reisende, die sich The Best of Tuscany Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Best of Tuscany Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Best of Tuscany Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.