“Jedes Mal eine Freude, hier zu sein” 5 von 5 Sternen

Antico Fattore
Lambertesca 1-3r, 50122 Florenz, Italien
+39 055 288975
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Antico Fattore keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 80 von 2.025 Restaurants in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 16 - USD 22
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Chur, Schweiz
“Jedes Mal eine Freude, hier zu sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Antico Fattore ist ein Restaurant mit Charme, Herz und mit saisonaler Küche von der Region. Am besten man wählt eine der Empfehlungen des Chef (in Speisekarte erwähnt). Die Weinauswahl ist auch sehr gut und die Beratung ausgezeichnet. Die Kellner wissen sehr viel und haben Freude an ihrem Job. In diesem Restaurant fühle ich mich jedes Mal wieder willkommen, das Essen ist ausgezeichnet und die Leute sehr freundlich. Es hat Touristen aber auch Einheimische.

Aufenthalt Juni 2013

Winterthur, Schweiz
“La Bistecca Fiorentina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Beim Bummel durch die historische Altstadt, nicht weit von der Piazza dell Signoria mit den weltbkannten Statuen fesselte uns - als bekennende Fleischliebhaber - die Auslage im Fenster diese sehr kleinen Lokales: Wunderbar abgehangenes Rinder-Rippenstück, das 'Rohmaterial' für das Bistecca Fiorentina (T-Bonesteak). Der Entscheid, abends da zu essen war schnell gefasst. Das Lokal war brechend voll, aber nach ca. 10 Minuten geduldigen Wartens wurde uns ein Tisch zugewiesen.

1200gr. wog das uns servierte Steak (Euro 4.20/100gr) und war schlicht köstlich...rosa gebraten und vom Kellner gekonnt vom Knochen gelöst und tranchiert. Nie dachten wir, alles verspeisen zu können...aber wir haben's geschafft!

Jedem Fleischliebhaber sei dieses charmante Lokal wärmstens empfohlen (die Speisekarte weist auch auf viele andere leckere Sachen hin!), aber bitte reservieren Sie schon nachmittags einen Tisch!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zwischenstop neben Uffizi-Galerie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ein bischen zu teuer, und ein bischen zu ungemütlich, aber die Qualität des Essens ist der Grund dafür, dass hier auch Florentiner (die sich's leisten können) ihre Mittagspause verbringen. Der Service ist altmodisch-professionell, sehr höflich, aber manchmal etwas langsam oder vergesslich. Aufpassen beim Hauswein: es GIBT ihn per Glas, oder in der Karaffe, obwohl die Kellner immer versuchen, mit halben (oder ganzen) Flaschen zu kommen, die natürlich viel zu teuer sind.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente