“Beste Gastfreundlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Osteria di Giovanni

L'Osteria di Giovanni
Via del Moro, 22, 50123 Florenz, Italien (Duomo)
+39 055 284897
Platz Nr. 63 von 2.030 Restaurants in Florenz
Preisbereich: USD 28 - USD 112
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Duomo
“Beste Gastfreundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Man fühlt sich sofort wie bei Freunden - herzliche Gastfreundschaft, sehr gutes Essen, gute Weinauswahl. Wir haben einen sehr angenehmen Abend verbracht und gehen morgen wieder hin. Solide Qualität und guter Service.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
CaterinaLatini, Owner von L'Osteria di Giovanni, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Das ist gut zu lesen! Danke.

Eichgraben
“So soll eine toskanische Trattoria sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ein echter Tipp in der Florentiner Innenstadt. Unbedingt reservieren, der Andrang ist enorm! Die Antipastiplatte mit Prosciutto, Bruschette und Salami war hervorragend, die Bisteccha ein perfekt gereiftes, saftiges T-Bone-Steak mit rund 1200 Gramm - genau richtig für drei hungrige Leute. Das Gemüse, die Kartoffeln und der Salat einwandfrei. Sehr umfangreiche und hochwertige Weinauswahl. Fazit: Toskanische Küche in Bestform, ein Abendessen in der Osteria da Giovanni ist für uns ab sofort ein Fixpunkt bei jedem Florenzbesuch.

Aufenthalt November 2012
CaterinaLatini, Proprietario von L'Osteria di Giovanni, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Und wir werden uns sehr freuen, Sie wiederzusehen!
Greven, Deutschland
“Netter Sevice, gutes Essen, viele Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Essen ist gut, nicht wirklich super, aber 'ehrliche Küche'. Leider, wie überall in der Altstadt in Florenz, viele Touristen. Der Wein war gut. Und das Restaurant gehört der Vereinigung 'Ristorante dei buon Ricordo' an, d.h. wer die Spezilität des Hauses ist (in diesem Fall Taube) bekommt einen wunderschönen Keramikteller. Und weil es diese Restaurants überall in Italien gibt, kann man sich mit der Zeit eine tolle Sammlung 'er-essen'.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
CaterinaLatini, Proprietario von L'Osteria di Giovanni, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Die einzige, die keinen uns glücklich über das Essen. Danke für so sagen, und wir werden immer versuchen, sich zu verbessern.
Bern, Schweiz
“Sehr schönes Restaurant, etwas gehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Osteria di Giovanni ist ein sehr angenehmes Restaurant schon gelegen in einer Nebengasse sehr nah an der Altdstadt von Florenz. Die Säale sind sehr schön eingerichtet, das Personal sehr freundlich und es wird zum Empfang ein Glas Prosecco und ein Amuse-bouche offeriert. Trotz der Name handelt es sich nicht (mehr) um eine Osteria, sondern es ist ein eher gehobenes Restaurant geworden, mit entsprechend hohen Preise. Die Qualität stimmt auf jeden Fall absolut: die Auswahl ist gross und gut, wir haben die beste Teigwaren von unseren Italienreise gegessen, und auch die Nachspeise war wirklich gut.

Zusammenfassen absolut zu empfehlen, wenn ihr ein Restaurant in der Mittel-Hohen Preisklasse sucht.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hamburg
“Himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

hatte beim Essen fast Tränen in den Augen, und das als Vegetarier, einfach super gut mit dem Herzlichsten aller Wirte! Er kam persönlich an alle Tische und ist wirklich mit Herzblut bei der Sache. Das Essen ist wirklich köstlich, vorab gibt es gebackenes Brot und auch unser Hund wurde Herzliche begrüßt. Das Essen dauert etwas, dafür gibt es aber zum Trost kleine "Gaumenkitzler" und das Personal ist wirklich nett und bemüht. Für mich das beste Essen auf einer 2 Wöchigen Luxustour durch Italien, gerne, gerne wieder;)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen