“Tourie-Restaurant unter unfähiger Leitung” 2 von 5 Sternen

Piazza Nazario Sauro 12, Florenz, Italien
390 55 219 219
Platz Nr. 1.359 von 2.017 Restaurants in Florenz
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Tourie-Restaurant unter unfähiger Leitung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Restaurant ist ausschließlich auf Touristen ausgelegt. Also absolut nichts für diejenigen, die gerne authentische toskanische Küche in gemütlicher Atmosphäre genießen möchten. Zur Vorspeise hatte ich Lasagne al forno und anschließend eine Pizza quattro formaggi. Kurz gesagt, beides war in Ordnung, aber für beides gibt es in Florenz auch deutlich bessere und schönere Restaurantes. Doch dann passierte etwas sehr ärgerliches: Die eigentlich nette Servicekraft schüttete mir beim Servieren eine halbe Flasche braunen Balsamico über meine blaue Baumwollhose. Ich finde das nicht besonders dramatisch, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das passieren kann. Doch für sehr wichtig halte ich eine angemessene Reaktion der Restaurantmitarbeiter bzw. der Leitung. Die unglückliche Servicedame war anschließend sehr betroffen und engagiert - zu engagiert: Ein von ihr organisiertes Spray sollte die Flecken im Nu wieder verschwinden lassen. Das tat es - aber leider verschwand auch die Farbe meiner Hose, die somit ruiniert war. Die Reaktion: NIENTE! Den Fauxpas hatte von den Mitarbeitern jeder mitbekommen. Doch noch bevor ich bezahlte war die Servicedame verschwunden und der Restaurantleiter ließ sich nichts anmerken. Meine Rechnung habe ich beglichen (zzgl. 5 Euro fürs Gedeck und Service pro Person) und dem Chef meine Meihnung über dieses Verhalten mitgeteilt.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente