“Wundervolles Hotel im perfekten Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Casa Lea
Via Fra Bartolomeo, 21, 50132 Florenz, Italien   |
Nr. 235 von 458 Hotels in Florenz
München
“Wundervolles Hotel im perfekten Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Meine Tochter und ich waren im Mai 2013 in diesem wirklich schönen Hotel. Die antiken Möbel sind museumsreif. Von aussen ist das Lea Casa absolut unscheinbar. Dann steigt man die Treppe in den ersten Stock hoch und befindet sich in eine frühere Zeit zurückkatapulitiert.

Dazu zwei perfekt englisch sprechende Hotelangestellte (Besitzer?). Die Beiden waren super hilfsbereit.

Und jetzt das Beste. Man geht aus dem Hotel nach rechts raus und läuft einfach 15 Minuten gerade aus, und schon ist man bei all den Highlights von Florenz.

Ich würde immer wieder im Lea Casa absteigen. Definitiv!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein sehr gemütliches und ruhiges Hotel. Mit den antiken Möbel passt es wunderbar zur Stadt. Besonders angenehm ist die touristenruhige Lage, wo man eher im richtigen Florenz ist als im touristenüberfluteten Teil. Das Frühstück ist wie überall in Italien nicht das Highlight, aber gleich um die Ecke ist das "Minni", wo man exzellente süße Teilchen bekommt zu köstlichstem Espresso!!! Beim Bäcker nebendran bekommt man (günstige) Brötchen und (etwas teurere) Pizza. Ein kleiner Lebensmittelladen bietet italienische Spezialitäten vom Feinsten zu fairen Preisen, die in Italien generell etwas höher als in Deutschland sind (in Italien muss Essen gut sein, in Deutschland günstig, das merkt man in Florenz!). Wir haben uns dort eingedeckt und haben uns rundum wohl gefühlt. Der Chef spricht Englisch und Italienisch, die Assistentin dazu noch Französisch. Man braucht eine Kopie vom Reisepass, was zum Hinterlegen erbeten wird, wenn man schon eine Kopie hat, spart es Zeit (ansonsten möchten sie es behalten, was ja nicht ratsam ist). Besonders gut: wenn man die Via Fra Bartolommeo schnurstrakts runter läuft, ist man am Dom (15 Minuten zu Fuß). Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa Lea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Lea

Anschrift: Via Fra Bartolomeo, 21, 50132 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Lea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Lea Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Casa Lea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.